Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woodylein

LOST_FILM.png



Hallöchen liebe Gemeinde!


Mein Name ist Jannik, bin 16 Jahre alt und arbeite momentan mit mehreren Freunden an einen kleinen Kurzfilm.
Die Idee kam mir zum Film als ich über eine gute Freundin nachdenke, der ähnliches erfahren ist.
Dazu fing ich an, das Drehbuch zu schreiben.

Infos zum Kurzfilm:

Kurzfassung der Story:
Der Film wird auf den Namen "Lost" ("Verloren") hören. Es erzählt davon, wie sich ein Mädchen "verliert".
Sie hatte keine goldige Vergangenheit. Sie hatte keine richtigen Eltern. Sie wurde belogen und betrogen.
Der Film erzählt ihre Geschichte. Sie läuft vor ihrem Leben fort und versucht sich wiederzufinden,
aber ob es ihr gelingt ist eine andere Frage.

Genre: Drama
Länge: 10-20 Minuten

Es wurde eigentlich schon alles abgedreht bis auf einige Szenen, die demnächst gemacht werden und sobald dies erledigt ist,
geht es ans Bearbeiten.

Veröffentlichung: Es ist ein non-commercial Projekt. Jeder macht es freiwillig, weil er Lust und Laune daran hat und nicht deswegen um etwas zu verdienen. Der Kurzfilm wird so an sich selbstverständlich auch auf YouTube veröffentlicht.
Dennoch planen wir eine kleine Premiere in unserem Jugendzentrum in unserer Stadt (nähe der Insel Fehmarn).
Wenn möglich sogar noch eine Nummer größer und mitten in der Stadt.

_________________________________________________________________


Kommen wir zum eigentlichen Punkt.
Ich würde sehr gerne Sprecher auf die eigentlichen "Darsteller" legen und nach synchronisieren lassen.
Hier habe ich die Rollen gelistet, die ich als Sprecher benötige:

Hanna Wertling
Alter: 15-16
Hauptrolle

Davin Schulz
Alter: 16-18
Freund von Hanna
Nebenrolle

Jannis Wertling
Alter: 35-50
ehemaliger Polizist, Vater von Hanna
NUR als Stimme zu hören


Das sind die Stimmen, die ich vorerst benötige.
Habe hier schon jeweils einige Demotexte, wenn jemand Interesse hat und es gerne probieren will.
Bitteschön:

Demotexte zu Hanna
"Hanna Wertling." - teils monoton, Anrufbeantworter, ruhig.
"Es gibt nur eine Sache, die ich bereue. Und dieser setze ich heute ein Ende." - verträumt, depressiv, ruhig.
"Nein, hör auf damit! Lass mich in Ruhe!! Du kannst es nicht stoppen!! Genauso wenig wie ich..." - völlig außer sich, schreien, verzweifelt.

Demotexte zu Davin
"Hanna! Verdammt... ruf mich bitte so schnell es geht an!" - nervös, verzweifelt, lauter, hektisch.
"Hanna?! Hanna!!!!" - "schreien", verzweifelt.
"Es ist mir scheiß egal, was sie von dir halten! Du bist mein Mädchen... du warst es schon immer." - liebevoll, ruhig.

Demotext zu Jannis
"Sollte jemals der Augenblick kommen, wenn du in Gefahr bist, dann nehme sie. Sie kann dich beschützen und sie wird es auch." - ruhig, erzählen.


Wenn jemand Interesse hat und sich meldet oder was abgibt, würde ich mich sehr sehr freuen!

Bei offenen Fragen, bitte stellen! :)



Liebe Grüße,
Jannik
 

Anhänge

  • LOST_FILM.png
    LOST_FILM.png
    11,1 KB · Aufrufe: 197

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Warum willst du die Darsteller nachsynchronisieren? Warn die so schlecht???
Deutsch auf Deutsch lippensynchron hinkriegen ist verdammt schwer, das ganze in die Soundkulisse so einpassen dass es "in" der Szene ist und nicht "drüber" liegt ebenso. Weiß nich ob das wirklich taugt danach...
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Warum willst du die Darsteller nachsynchronisieren? Warn die so schlecht???
Deutsch auf Deutsch lippensynchron hinkriegen ist verdammt schwer, das ganze in die Soundkulisse so einpassen dass es "in" der Szene ist und nicht "drüber" liegt ebenso. Weiß nich ob das wirklich taugt danach...

Deutsch auf ne andere Sprache lippensynchron zu kriegen finde ich aber weitaus schwerer. ;)
Ich hatte das vor Jahren mal bei einem eigenen Low-Budget-Filmprojekt gemacht, der O-Ton war sehr verrauscht, daher musste nachsynchronisiert werden. Ich hatte damals den (Laien-)darstellern den O-Ton auf Kopfhörer in einer Loop vorgespielt, solange, bis sie ihren Sprechrhythmus vom Dreh drin hatten, wir hatten also komplett ohne Bild synchronisiert, es hat ganz gut funktioniert.

Und die soundtechnischen Herausforderungen hat man bei einer fremdsprachigen Vorlage natürlich genauso, nur dass da in der Regel schon ne IT-Spur mit Geräuschen etc. dabei ist. Hier muss natürlich alles neu vertont werden. Dafür hat man dann aber wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Deutsch auf Deutsch zu synchronisieren wird bei den Profis normalerweise tatsächlich mit doppelter Gage berechnet - weil es eben in allen Bereichen sensibler und komplizierter ist. Mit einieger Routine verkraften fremdsprachige Streifen deswegen mehr, weil wir - mal abgesehen davon, dass wir hier hörtechnisch von kleinauf in Deutschland daran gewöhnt werden - akkustisch akzeptieren, dass ME (oder IT) zu diesem typischen Sound zusammengemischt werden, mit dem Deutschen aus dem Studioraum, das sich im wesentlichen an den Labialen und sonstigen Mungklappern orientiert. Deutsch auf Deutsch muss da vergleichsweise homöopathischer gehandhabt werden.
Ich bekräftige also Dagmars Frage: liesse sich nicht mit Deinen SchauspielerInnen, wenn Du schon synchron machen möchtest - was rausholen, was beim Dreh nicht geklappt hat. Es ist doch auch für Deine Darsteller einigermassen frustrierend, wenn Du ihnen quasi ihre Stimmen nimmst...?

Ich würde ja empfehlen, hier höchstens für eine OFF Stimme jemanden von aussen dazuzuholen, wenn das denkbar wäre....

Wie auch immer, viel Erfolg
wünscht
X
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Lasst uns bitte wissen wen ihr alle Leute gefunden habt und die Suche beendet ist. :laechel: Ansonsten rufe ich Eure Suche hiermit nochmal in Erinnerung.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Ich meld mich einfach mal als Off Sprecher - falls das hier noch aktuell sein sollte.
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
Wie lupin schon sagte : Sollte es noch aktuell sein würde ich mich für Davin bewerben :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
D

david9091

AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Lasst uns bitte wissen wen ihr alle Leute gefunden habt und die Suche beendet ist. :laechel: Ansonsten rufe ich Eure Suche hiermit nochmal in Erinnerung.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Suche Sprecher (m/w) für einen Kurzfilm

Da hier wieder einen Monat nichts gepostet wurde (Woodylein war seit dem Tag des Startpostings nicht mehr im Forum angemeldet) kommt der Thread jetzt aus der externen Suche raus. Meldet Euch falls sich da nochmals was ändert oder ihr etwas aktiver nach Sprechern für das Projekt sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben