Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darklady

Hallo liebe Leute,

ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Coverzeichner. Mein Hörspiel ist zwar noch überhaupt nicht angefangen, aber ich habe schon einige Ideen. Um das aber auch perfekt hinzubekommen brauche ich ein Cover, das mir dabei helfen soll. Also: Der Titel soll "Romeos ...anders als man denkt" lauten. Natürlich kann man sich unter diesem Titel noch nicht sonderlich viel vorstellen, was ja auch gut so ist. Eigentlich soll es ja eine Überraschung bleiben, aber damit ihr euch ein Bild über das Hörspiel machen könnt, gibt es eine kleine Kurzbeschreibung von mir.

Gerade hat Lucas sein Coming Out in der Provinz hinter sich gebracht, da tritt er sein neues Leben in der Großstadt Köln an. Doch gleich bei Ankunft im Zivi-Wohnheim landet er als einziger Junge im Schwesterntrakt. Immerhin wohnt da seine beste Freundin Ine, die mittlerweile bestens in die schwul-lesbische Szene der Domstadt integriert ist. Unerwartet befindet er sich inmitten eines neuen Freundeskreises und auch gleich seines ersten Flirts: mit dem äußerst attraktiven Macho Fabio. Aus der anfänglichen Faszination der ungleichen Jungs für einander entwickelt sich mehr und mehr - bis Fabio hinter das Geheimnis von Lukas kommt, und nun alle gezwungen sind, etwas für ihre Gefühle zu riskieren...

Ich würde mich auf jeden Fall über eure Hilfe freuen! :wink:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Suche Coverzeichner

Hallo Darklady,
die Story klingt schonmal interessant. Da lässt sich gut was draus machen.
Für die Art von Cover bin ich leider nicht geeignet. Ich wollt auf nen anderen Punkt aufmerksam machen:
Erst das Cover dann die Geschichte - das ist eher die falsche Reihenfolge. Ich hab das auch unterschätzt, als ich ne Kurzgeschichte in ein erstes Kurzhörspiel umschreiben wollte. Hat ewig gedauert, und hab immer noch keine Freigabe. Husky Grey hatte unterdessen n super Cover dafür gezeichnet - und wartet sicher immer noch sehnsüchtig darauf, dass mich die Muse küsst und ich Zeit hab, das Drehbuch endlich neu zu schreiben. Macht also weder den Zeichner noch den Autor glücklich :D
Da mich Deine Situation grad dran erinnert, empfehle ich Dir:

1. Such Dir einen von unseren netten Lektor(inn)en
2. Sprich mit ihm/ihr ab, was Du vorhast
3. Erstell ne Grobstruktur der Story bzw. vereinbare mit ihm/ihr, wie die nächsten Schritte aussehen
4. Mit dem Cover warte lieber bis zur Freigabe bzw. bis die Freigabe des Skripts in Sicht ist

Auf jeden Fall viel Erfolg, klingt nach ner guten Story!
Schöne Grüße,
Michael
 
D

Darklady

AW: Suche Coverzeichner

Diese Reihenfolge ist meiner Meinung nach und meinen Erfahrungen nach alles andere als falsch. Es hat auf diese Weise schon einmal woanders geklappt, also klappt das auch dieses Mal.

P.S. würde mich über eure Hilfe wirklich freuen :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Suche Coverzeichner

Ich kann Michaels Bedenken schon nachvollziehen. Hast du denn vor, dein Hörspiel im Hörspielprojekt umzusetzen? Sorry, dass ich Frage, aber das hab ich aus deinem Aufruf jetzt nicht so direkt rausgelesen.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Coverzeichner

Moin Darklady.

Also, im Grunde ist das was Michael gesagt hat nicht verkehrt.

Nebenbei, noch ein großes Danke an dich Michael, für das Lob und ich hoffe, deine Muse wird dich recht bald küssen, damit die Sache über die Bühne geht.^^

Nun aber wieder zu dir.
Ich biete dir meine Dienste als Zeichner an. Ich habe zwar noch andere Projekte am Laufen, aber wenn dir mein Stil zusagt, und du mir sagst was du haben willst helfe ich dir gern.
Allerdings, weiß ich nicht wie dir das Cover helfen soll. Soll es eine Inspirationsquelle sein, wodurch du die Handlung besser ausarbeiten kannst?
Und die Antwort auf Jamie's Frage wäre auch eine Hilfe.
Wie gesagt, mein Angebot steht. Was ich noch anmerken möchte ist, ich arbeite in erster Linie tradtionell, aber ich bearbeite meine Werke auch am Computer.

LG, Husky Grey
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Suche Coverzeichner

Hey Darklady, hab gelesen, Du hast einen neuen Thread eröffnet.
Was ist denn mit diesem Thread, hat der sich erledigt?
Falls ja, erweitere Deinen neuen Thread doch ruhig um die Antworten, die hier noch ausbleiben - nicht, dass wieder die gleichen Fragen hochkommen :D
Schöne Grüße,
Michael
 
D

Darklady

AW: Suche Coverzeichner

Der Thread hier hat sich erledigt, ja. Husky Grey hilft mir bei einem anderen Projekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben