allinonemovie

Mitglied
Tag zusammen,

ich hätte mal wieder einen kleinen Sprecherjob für eines meiner Quatschprojekte zu vergeben. Aus Spaß habe ich die Seiten katapulttransporte24.de und granatapfelmus.de gebastelt und nun hatte ich die Idee, eine kleine Hotline mit einer normalen Festnetznummer für die beiden Seiten aufzusetzen, bei der man anrufen kann und dann durch ein lustiges Telefonmenü geführt wird. So lerne ich mal, wie man eine Telefonanlage aufsetzt, was ich mir schon lange vorgenommen hatte :D Hätte jemand Lust? Männlich/Weiblich ist eigentlich egal. Hier wäre der Text:

Guten Tag!

Zu welchem unserer Produkte haben Sie Fragen?
- Für katapulttransporte24.de drücken Sie die 1.
- Für granatapfelmus.de drücken Sie die 2.

[1]
Herzlich Willkommen bei Katapulttransporte24.de, dem Transportdienstleister Ihres Vertrauens. Womit haben Sie ein Problem?
- Drücken Sie die 1, wenn eines Ihrer Pakete nicht angekommen ist.
* Paketverlust kann auftreten, im Falle verringerter Bandbreite unserer Transportkanäle, z.B. wenn der Luftraum durch Mitnutzer, beispielsweise durch Zugvögel nur eingeschränkt nutzbar ist. Auch ungewollte Kollisionen mit einem oder mehreren Vögeln kann ein Grund dafür sein, dass das Paket in der falschen Region zugestellt wird. Wir möchten uns in diesem Fall für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
- Drücken Sie die 2, wenn Sie oder einer Ihrer Angehörigen bei einer Personenbeförderung von katapulttransporte24.de ein oder mehrere Gliedmaßen verloren und/oder nach einer Reise mit katapulttransporte24.de ein oder mehrere lebenswichtige Körperfunktion nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
* Bei Verlust von einem oder mehreren Gliedmaßen werden Sie automatisch in unser Abnehm-Programm aufgenommen, mit dem wir seit Jahren gute Erfolge erzielen können. Sie haben noch nie so schnell 10kg abgenommen, wie mit Katapulttranporte24.de. Ein Upgrade erfolgt automatisch und, weil Sie unser Lieblingskunde sind, für Sie sogar kostenlos! Der Verlust von einem oder mehreren überlebenswichtigen Körperfunktionen hat hingegen durchaus Nachteile, das verstehen wir. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bieten Ihnen als Entschädigung einen kostenlosen Transport zu einem Bestatter Ihrer Wahl an.
- Drücken Sie die 3, wenn ein durch katapulttransporte24.de verkauftes Fangnetz nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.
* Sollte ein Fangnetz von katapulttranporte24.de nicht ordnungsgemäß funktionieren, ist dies in 90% der Fälle ein Anwendungsfehler. In den verbleibenden 10% der Fälle, bekommen Sie natürlich kostenlos ein neues Fangnetz zugestellt, sodass Sie zukünftig wieder zerbrechliche Angehörige mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit sicher transportieren können.
- Drücken Sie die 4, wenn Sie ein Katapult mit Katapulttransporte24.de transportieren möchten
* Sie können mit Katapulttranporte24.de selbstverständlich auch Katapulte verschicken. Es ist jedoch aufgrund von Stackoverflow-Gefahr nicht erlaubt Katapulte zu transportieren, die für den Katapulttranport vorgesehen sind.

[2]
Herzlich Willkommen bei granatapfelmus.de, Ihr revolutionärer, biologisch abbaubare Sprengstoff für alle Gelegenheiten!
- Drücken Sie die 1, wenn Sie Fragen zur Bekömmlichkeit von Granatapfelmus haben
* Granatapfelmus ist grundsätzlich Laktose- und Asbestfrei, sodass Sie Granatapfelmus auch bei Laktoseintoleranz gefahrlos konsumieren können. Achten Sie jedoch darauf Granatapfelmus nicht zu konsumieren, wenn Sie eine Allergie oder Empfindlichkeit gegen Sprengungen in Magen und/oder Darm aufweisen.
- Drücken Sie die 2, wenn Sie nach einer mit Granatapfelmus durchgeführten Sprengung größere Teile Ihres Körpers oder des Körpers einer anderen Person verloren und nicht wieder annähen konnten.
* Bitte konsumieren Sie Granatapfelmus nicht, wenn Sie Unverträglichkeit bezüglich Sprengungen im Verdauungstrakt haben. Halten Sie in diesem Fall immer mindestens 10m Sicherheitsabstand zu granatapfelmus ein.
- Drücken Sie die 3, wenn Sie in Granatapfelmus.de investieren möchten
* Bitte tragen Sie Ihre Kontonummer in das dafür vorgesehene Formular auf granatapfelmus.de ein. Wir werden Sie dann automatisch zu der "5000 Euro Netto im Monat, wie werde ich reich?"-WhatsApp-Gruppe hinzufügen und das benötigte Geld von Ihrem Konto abbuchen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in granatapfelmus.de!
 

allinonemovie

Mitglied
Super, du hast den Job! ;) Und natürlich auch eine kostenlose Reise mit katapulttransporte24.de gewonnen, falls erwünscht :p
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mist, wenige Minuten zu spät.
Liest sich aber verdammt lustig. Brauchst nicht zufällig einmal in männlich und einmal in weiblich? :tearsofjoy:
 

allinonemovie

Mitglied
Mir fällt da bestimmt noch was ein ;) Erstmal will ich aber eine grundlegende, einfache Telefonanlage basteln :D Wenn ich mich da etwas eingearbeitet habe, kommen vielleicht noch ein paar tolle Zusatzfeatures, wo ich dich gebrauchen kann. Vielleicht könnte man auch sowas wie ein kleines Hörspiel einbauen, das plötzlich in der Hotline mit unterschiedlichen "Mitarbeitern" entsteht. Mal gucken, vielleicht fällt mir noch was ein :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt echt witzig. Also falls du noch mehr Sprecher brauchst, mache ich gern mit.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Juchuuh! Vielen Dank für das Vertrauen in hörlili.de ( Mist, die Seite gibts noch gar nicht - aber nach diesem Job bestimmt bald ;-))

Grüße aus dem Studio!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ach, das hat Spaß gemacht. Ein schönes letztes Projekt 2019.
Jetzt habe ich mir aber eine große Portion Granatapfelmus verdient! ;-)

Wenn etwas fehlt oder verbessert werden soll, drücken Sie die 1!

Katapult und Co

LG und einen guten Rutsch
Katha
 

allinonemovie

Mitglied
Danke und ebenfalls einen guten Rutsch! Ich werde dann mal anfangen alles zusammenzubasteln, sobald ich den Freischaltcode für die Nummer bekommen habe. Ich kann aber schon sagen, dass die Hotline unter 0231-58692508 erreichbar sein wird ;) Ich melde mich nochmal, wenn alles fertig ist! :)
 

allinonemovie

Mitglied
Die erste Version ist online! ;) Die neue Nummer gegen Kummer: 0231-58692508 :smile:

@Hörlili
Falls du nochmal Lust hast, mit folgendes Texten könnten wir die Menüführung noch etwas verbessern + das Featureset noch etwas erweitern:
- Wenn Sie sonstige Fragen haben, drücken Sie bitte die 4.
- Wenn Sie sonstige Fragen haben, drücken Sie bitte die 5.
- Haben Sie noch weitere Probleme, mit denen wir Ihnen helfen können?
- Drücken Sie die 1, für ja.
- Drücken Sie die 2, für nein.
- Und drücken Sie die 3, für "Ich bin einsam, habe Langeweile und versuche deshalb eine Konversation mit einer automatischen Hotlineansage zu führen."
- Das Problem kommt uns bekannt vor! Einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden und Sie unterhalten. Diese Hotline löst selbstverständlich nicht nur technische Probleme! Wir sind in allen Lebenslagen für Sie da!
- Einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden! Danke für Ihren Anruf!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
:cool: Cool! Da ruf ich gleich mal an!!
Klar - das spreche ich gerne noch ein. Vielleicht schaffe ich es schon morgen!

LG und einen schönen Sonntag!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
So, ist jetzt mit drin in der Dropbox. Sag mal - wie viel zahlt man eigentlich für einen Anruf? ;-)
LG Katha
 

allinonemovie

Mitglied
Danke dir! Ist ne normale Festnetznummer, ist also mit einer Festnetzflat kostenlos ;) Verdienen tu ich da natürlich nix mit, sonst würde ich hier nicht fragen...

Edit: Gerade ist die Hotline aber aus Wartungsgründen wieder offline, ich hoffe, dass sie möglichst bald wieder verfügbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben