[Beendet] Sprecher/in für Projekt für den WirVsVirusHackathon

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

allinonemovie

Hoertalker
Hey alle zusammen, wir sind gerade dabei für den WirVsVirusHackathon der Bundesregierung eine Anwendung zu basteln, die für Menschen in Quaränte vor Depression durch den fehlenden sozialen Kontakt vorbeugen soll. Die Leute werden interessenbasiert zueinander gematcht und können sich dann unterhalten. So sollen den Problemen durch das Social Distancing vorgebeugt werden. Dafür sollen wir auch ein kurzes Vorstellungsvideo basteln. Hätte von euch jemand Lust das einzusprechen?. Wir sind da so ein bisschen unter Zeitdruck (wie das bei einem Hackathon so ist ^^), weil wir das Video bis heute Abend um 18 Uhr veröffentlicht haben müssen, deshalb würde ich sagen der/die erste mit einem ordentlichen Mikrofon gewinnt das Casting :D. Den aktuellen Stand findet ihr auf reden.jetzt (noch klappt nicht alles, die Funktionalität sollte heute Abend komplett stehen). Grundlegende Testanrufe könnt ihr aber schon machen ;)

Der Text:

Wir haben nachgedacht, welche Probleme Social Distancing verursachen kann: Langeweile, Einsamkeit, aber auch Sorge und Verunsicherung, aufgrund der sich ständig ändernden und mitunter bedrückenden Nachrichtenlage. All das kann auf die mentale Gesundheit schlagen. Dafür haben wir versucht eine Lösung zu finden!

reden.jetzt ist unsere Antwort auf Vereinsamung in der Isolation! Mit Verwandten hat man oft schon alles besprochen, die Freunde sind bei der Arbeit und man hat niemanden zum quatschen. Reden.jetzt findet für dich jemanden für einen kurzen Kaffeeklatsch über dein Lieblingsthema!! Und vielleicht findet du nicht nur Ablenkung, sondern führst bald auch interessante und bereichernde Gespräche!
Du musst nichts installieren und keinen Account anlegen, auf reden.jetzt, kannst du jetzt sofort anfangen zu reden! Wähle einfach ein oder mehrere Gesprächsthemen aus, und schon kann es losgehen! Anschließend wirst du schnellst möglich einem Gesprächspartner zugeordet und du kannst anfangen zu reden! Worauf wartest du noch?

Edit:
Hier das fertige Video ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben