• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr M

Mitglied
Soeben haben Martin Rühl und meine wenigkeit uns kurtzgeschlossen
und geeinigt mit welchen Musikalischen klägen
unser Hörspiel "Van Blackwood" begleitet werden soll.
Es sind Stichwörter gefallen wie:
"rockig, modern, mystisch"
Natürlich brauchen wir nun jemand der sich zutraut das Ganze auch um zu setzen.
Währe schön wenn sich jemand dazu bereit erklärt.
Rock on! :gitarre:


Lieben Gruß
Martin Rühl und Herr M
 

Herr M

Mitglied
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Ich pushe das nochmal...noch hat sich niemand gefunden. :(
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Wenn sich kein Musiker meldet sagt mir Bescheid. ( Bin halt kein Musiker ).
Wäre evtl auch für andere interessant zu wissen wieviel ihr da evtl. braucht. ( wieviel Szenen / Gesamtlänge ).
 

Herr M

Mitglied
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Also es hat 11 Scenen mit insgesammt 63 Seiten (Acrobat Reader)
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Bis wann soll die Musik stehen? Sollen alle 63 Seiten mit musik unterlegt werden? (also 60 Minuten Musik?)
Oder nur zwischen den Szenen? Falls nur zwischendurch, wie lang sollen die Stücke sein?
@Nightblack: würdest du musik arrangieren wollen?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

ich habe zwei befreundeten gitarristen von diesem forum erzählt, die waren sehr interessiert, sich hier mal umzusehen und eventuell einzubringen. muß man als musiker auch das prozedere mit der sprechprobe durchlaufen? sonst würde ich mal auf die schnelle versuchen, kontakt herzustellen. (sind auch beide bei fb...):gitarre:.....endlich kann ich den mal einsetzen....
 

Herr M

Mitglied
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

@ karm...es wird natürlich nicht das Ganze Hörspiel ´a 60 Min mit Musik unterlegt.
Wir brauchen halt wie üblich immerwieder ambienteMusik und Übergänge, Intro usw...

@ Dorle...das wär sicherlich eine gute Sache und Musiker brauchen keine Freigabe soviel ich weiss ;)


Mal schauen was meine Projektkollegen dazu sagen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

@Karm . Wie meinst du das? arrangieren, komponieren, einspielen.
Ich habe Software, Keyboards die mich dabei unterstützen.

Wenn du mir eine MIDI-Melodie gibst könnte ich sie dir in relativ kurzer Zeit in über tausend Varianten umbauen ( Rock, Country, Blues, Klassik, Techno etc. ). Da jede Variation mehrere Spuren hätte könnte man dann noch eine unterschiedliche Instrumentierung nachträglich umbauen. ( Statt Jazz-Drumkit halt ein Technodrumkit oder doch lieber Rockkit? Aus dem E-Bass einen gezupften Akustik und aus der Posaune lieber eine Flöte und, und, und....).

Wie auch immer - das beste Ergebnis und Individualität passend zum Hörspiel kann immer noch ein richtiger Musiker bringen. Falls also ein Musiker hier im Forum ist, der noch Zeit dafür hat, sollte man ihm auf jeden Fall den Vortritt geben. Da ja Rock gewünscht ist wären die beiden Gitarristen sicher goldrichtig. :gitarre:

Eigentlich wollte ich keine Musik mehr anbieten, aber wenn es sonst niemand machen möchte werde ich mein Möglichstes tun. ( Zitat: "I will do my very best. ...)
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Ich hätte sonst gesagt: ich schick dir nen paar Melodien, sollte die Musik nicht im nächsten Monat fertig sein müssen und du kannst die dann arrangieren, da ich dafür keine Zeit hab ;)
(also ich komponiere, du arrangierst, geht ja nicht nur, um ein paar Instrumente mal kurz ändern ^^)
Aber wenn es zwei willige gitarristen gibt, die was von ihrem Handwerk verstehen, um so besser ^^

lg
Karm
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Hat sich schon jemand gefunden der mucke für dich macht ?
Bin Gitarrist und gehe halt in die rockige Richtung :)

Wenn du ne demo haben willst sag bescheid ;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Hat sich schon jemand gefunden der mucke für dich macht ?
Bin Gitarrist und gehe halt in die rockige Richtung :)

Wenn du ne demo haben willst sag bescheid ;)


Das würd ich mir nit entgehen lassen, denn der Kiyo hats echt drauf!
Durfte mich netterweise selbst davon überzeugen :D
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Noch auf der Suche? Melde dich einfach per PM :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

NOCH haben wir uns nicht entschieden. Kleine Demos wären schon nicht schlecht, sodas wir uns ein kleines bild eures könnens machen können.
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Klar kein Thema,

hier nen kurzer Auszug aus einer meiner aktuellen Demos, den ich auch schon Metalwarrior geschickt habe.

 
 

Herr M

Mitglied
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Hört sich für mich schon ziemlich Geil an. Ich werd das mal in den rgieraum weiterleiten und sehen was CoAutor und Cutter dazu sagen.
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHEN] Musiker für Van Blackwood

Danke ;)

wenn ihr ne andere Stimmung braucht (härter, ruhiger, was auch immer ^.^) kann man da sicher was machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben