Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Druxx

Mitglied
Hallo liebe Community,

in meiner Freizeit entwickle ich gerne Modifications (kurz Mods = Spielweiterungen) für das Rollenspiel TES5: Skyrim.
Mein momentanes Projekt steht kurz vor der Fertigstellung, lediglich die Synchronstimmen fehlen noch! Da gute Synchronsprecher in der Modder Community relativ rar sind versuch ich mein Glück bei euch.

Da meine Mods sehr story-lastig sind und ich immer versuche mit viel Liebe zum Detail eine schöne Geschichte zu basteln sind gut vertonte Dialoge das A und O! Ich setzte weniger auf Monster Jagd oder spektakulären Kampfszenen, sondern viel mehr auf eine verzweigte Story mit Intrigen und Überraschungseffekten. Der Spieler wird meisten Sprichwörtlich an der Nase herum geführt! Daher wende ich mich an euch und bin mir sicher das ich bei euch fündig werde. Aber zuerst mal zu meiner Geschichte

Mod: Donnerstein - Kapitel 1

Der mysteriöse Lord Caen versendet Botschafter in das ganze Land um die fähigsten Individuen jeder Provinz zu finden und auf seine Insel Donnerfels zu holen. Die jeweiligen Champions jeder Provinz kämpfen dann in einem Wettstreit gegen einander um den fähigsten Champion zu ermitteln welcher dann dem Lord persönlich unterstellt ist. Dieser hat aber dann was ganz anderes mit dem Champion vor...

In Kapitel 1 erfährt der Spieler von dem Wettkampf und versucht Champion der Provinz Himmelsrand zu werden. Natürlich werden ihm allerlei Hürden in den Weg gelegt, und so beginnt das erste Kapitel der Geschichte.

Charaktere

Es wären drei Charaktere zu vertonen. 1 Nebencharakter und 2 Hauptcharaktere


Radulf von Donnerstein, Botschafter von Lord Caen:



Alter: 56
Rasse: Nord
Persönlichkeit: Radulf ist ein sehr unterwürfiger Bediensteter, er hegt ein sehr persönliches Verhältnis zu seinem Herren Lord Caen welcher ihm aber kaum Beachtung schenkt - das macht ihm aber nichts aus. Er redet gern darüber das er Lord Caen persönlich unterstellt ist und würdigt ihn wo er nur kann.
Zu Fremden ist er stets freundlich aber nie sehr direkt, er versucht immer zu erst eine freundschaftliche Bindung aufzubauen. Zudem ist er sehr ordentlich und versucht seine Aufgaben mit besten Gewissen auszuführen. Alles in allem ein oberflächlich freundlicher Typ.
Stimme: Er hat eine tiefere männliche Stimme. Durch seine Betonung hört man sein Alter leicht heraus.

Uzrgock der Jüngere, Abenteurer und Söldner



Alter: 34
Rasse: Ork
Persönlichkeit: Für einen Ork denkt Uzgrock ungewöhnlich taktisch, er realisiert immer zuerst die Lage bevor er handelt und besitzt einen sehr wachen Geist. Er ist listig und hat immer einen Plan B im Ärmel falls es mal kritisch wird. Er ist zwar recht zurückhaltend, macht sich aber gern über andere lustig wenn diese auf seine List hereinfallen. Obwohl er nicht leicht zu provozieren ist kontert er Argumente oder Anschuldigungen meist recht aggressiv.
Stimme: Eine typisch orkische Stimme wie man sie aus TES Teilen kennt. Beispiel (aber noch aus TES4:Oblivion) -> http://www.youtube.com/watch?v=xFMszaFw7PE


Marwin, Jäger (Meisterschütze)



Alter: 32
Rasse: Waldelf
Persönlichkeit: Ein aufgeweckter und direkter Typ der versucht alles mit Humor zu nehmen. Er hat eine starke Verbindung zur Natur und lebt deswegen im kleinen Dorf Falkenring welches von einem Wald umgeben ist. Er arbeitet als Jäger und Förster hat aber zB kein Problem damit Banditen aus seinem schönen Wald zu vertreiben da er den Bogen wie kein Zweiter beherrscht. Aufgrund seiner Offenheit ist er recht ehrlich und gutmütig, mit einer arroganten Note.
Stimme: Eine sehr junge aufgeweckte Stimme mit einem unterton Arroganz und selbstverliebtheit.


Bewerben:


Ich freue mich auf jede Bewerbung, am besten gleich hier im Thread. Fragt mich was ihr wollt, ich hab noch eine Menge Hintergrund zu den Charakteren.
Wenn euch ein Charakter gefällt und ihr ihm gerne eure Stimme leihen würdet hinterlasst bitte eine kleine Sprachprobe, ich bin für jede Bewerbung dankbar. Wenn ich meine drei Synchronsprecher gefunden habe schreibe ich denjenigen eine PN wo dann alles weitere geklärt wird.
Da sich alles erst um Kapitel 1 dreht würde ich gern auch für Kapitel 2 und 3 nach Synchronsprechern suchen. Das wird aber noch seine Zeit brauchen . Wichtig sind erstmal die drei oben vorgestellten Charaktere.

Achja, alle Sprecher so wie das Forum werden in den Credits und im Release Thread erwähnt!

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und bedanke mich schon im voraus :)

lg Drux


EDIT: Ich sollte vielleicht ein paar Probezeilen hinzufügen:


Uzgrock: 1. Haltet ein ihr Narr! Ich hab ihn nicht und wenn ihr euren Ton nicht ändert macht ihr Bekanntschaft mit meiner Axt.
2. Hört her ihr Idiot. Ich habe kurz vor euch die Höhle betreten, und auser Leichen nichts gefunden. Oder warum glaubt ihr stehe ich noch hier?
3. Ich bin ein Ork, Ehre und Stolz ist mir das wichtigste, und jetzt beeilt euch. Wir sehen uns in Weißlauf!

Marwin: 1. Haha, ihr seid witzig. Soll ich euch meine gebrochenen Rippen zeigen?
2. Jaja schon gut, Lebt wohl und lasst euch nicht von stinkenden Orks verprügeln.
3. Warum sonst würde ich hier in Falkenring sitzen und den Frust über mein Versagen in Met ertränken?

Radulf: 1. Haha, das wundert mich nicht. Mein Lord versucht kein Aufsehen zu erregen, und offensichtlich macht er das ganz gut. Was führt euch nach Himmelsrand?
2. Ihr seht zumindest so aus als hättet ihr schon einiges erlebt. Was erhofft ihr euch in Himmelsrand zu finden?
3. Wenn ihr wirklich auf der Suche nach altem Wissen seid solltet ihr unbedingt mal in Schloss Donnerstein vorbeischauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Wenn du meinst meine Stimme passt irgend wo, dann bin ich dabei.
Einfach mal Links die Hörproben von mir reinziehen. :)
 

Druxx

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Würde ganz gut zu Marwin passen, findest du nicht? Vor allem "Angst" und "Freude" fand ich recht passend!
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

...hi druxx! klingt sehr interessant:) ...wäre dabei:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Hätte auch Lust drauf. Eingesprochene Probezeilen kommen morgen, wenn ich wieder daheim. *grins* Es sei denn du "engagierst" mich vom Fleck weg, oder schließt mich schon im Vorfeld aus :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Huhu,
hm als jüngere Stimme würde bei mir, glaub ich, nur Marvin ansatzweise ins Bild passen. Ich schau mal ob ich die Sätze bis morgen abend hier reingestellt bekomme. Somit bewerbe ich mich auch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Würde ganz gut zu Marwin passen, findest du nicht? Vor allem "Angst" und "Freude" fand ich recht passend!

Wenn du das meinst, dann bin ich gerne dabei. Das bekomme ich hin, die Sache mit Marwin :D
 

Husky Grey

Kreativer Husky ^^
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Also, wenn Du findest daß meine Stimme pastt, wäre ich auch gern mit dabei.:wink:
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Jo, das hört sich doch gut an. Probe-Takes kommen entweder heute noch oder morgen. Ansonsten geben meine Sprechproben ja vielleicht schon was her.
 

Druxx

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Wow so viele Antworten. Ich habe mal in alle Probe-Takes reingeschnuppert und muss sagen jeder würde irgendwo reinpassen. Leider hab ich momentan nur drei Charaktere zu vertonen aber ich überleg mir unter den Umständen noch eine Nebenquest einzubauen, mal schauen.

Am besten schreibt ihr noch dazu welcher Charakter euch am meisten zusagt und hinterlasst mir dann eine Sprechprobe mit den Probesätzen. Ich meld mich am Abend wieder und freu mich schon auf den Probe-Takes, dann kann ich euch auch bescheid sagen wie es mit der Nebenquest steht :)

lg Druxx


lg
 

Herr M

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

marvin würd´mich reitzen. bis heute abend hast du die Priobetakes meinerseits.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

So. Hier hätten wir einmal Uzgrock, für den ich mich sehr interessieren würde:
 

Und Marwin, der auch ganz witzig scheint ^^
 

Das Summen im Hintergrund wird bei den eigentlichen Takes nicht dabei sein. ^^
 

Druxx

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Tut mir leid für das "Früst", ich habs ausgebessert xD

Aber das klingt super, wirklich! Ich würde dich gern für Uzgrock nehmen, Marwin klingt auch sehr gut aber du kannst die Orks aus TES fast identisch imitieren. Würde mich sehr freuen wenn du Uzgrock deine Stimme leihst :)

Ich schreib dir heute oder morgen noch eine PN wo wir dann alles klären.

Vielen dank dir nochmal.

lg Druxx
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Sehr gern. Cool, vielen Dank. *freu*
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Du kannst das Casting natürlich gestalten, wie du es am liebsten hast, aber es hat sich bewährt, lieber mit der Rollenverteilung zu warten, bis alle Probetakes eingetroffen sind. Mancher hat nur am Abend Zeit (Arbeit/Schule/Studium) Takes einzusprechen und ist dann sehr enttäuscht, wenn alle Rollen schon an die "schnelleren" verteilt worden sind. Naja, zumindest hatten wir diese Situation schon in der Vergangenheit. Ist nur ein kleiner Hinweis, der aber wie gesagt kein MUSS ist.
 

Druxx

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Stimmt das kann ich nach empfinden. Ich merk mir das für die Zwei anderen Rollen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Oder setz mich einfach auf die Liste möglicher Kandidaten. Das passt schon. Wenn jemand besser ist, solltest du ihn/sie nehmen. Ich nehms nicht krumm. Ich betrachte mich also als "in Wartestellung" ^^ Okay?
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Ich biete meine Stimme auch immer gerne für Mods an. Habe schon bei diversen mitgewirkt. Ich denke, Marwin würde da am besten passen (kann gerade die Orkstimme nicht abhören, habe aber schon öfters orkartige Stimmen gesprochen). Wenn das passt: gerne!:wink:
 

Druxx

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Modification für TES5: Skyrim sucht Synchronsprecher

Genau machen wir so BarkersPinhead, du bist mal auf der Liste der "möglichen" Kandidaten. Alle die Interesse haben hinterlassen bitte ein Probe-Take.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben