• Ypern

[Beendet] Micky lernt fliegen

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Micky lernt fliegen

Okay. Ich war zwar bisher ganz angetan von Windows 10, aber irgendwie hats mir jetzt meine Cubase-Lizens zerschlagen. Hatte mich damals mit ner Uralt-Adresse bei Steinberg registriert, deren Zugangsdaten ich im Moment nicht wirklich da habe. Heißt, ich muss im Laufe der Woche mal mit Yahoo telefonieren, dass ich wieder in den Email-Zugang reinkomme, um mich dann wieder bei Steinberg einloggen zu können, den Aktivierungscode von meinem Cubase zu kriegen, es dann wieder zu aktivieren UND zu guter Letzt, die Email-Adresse anzupassen, das son Quatsch nicht mehr vorkommt.

ARF! Das dauert ein paar Tage. Bis dahin liegen die Arbeiten leider still. Ich meld mich, wenns weitergeht.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Micky lernt fliegen

So. nach vielem hin und her und quer und durch mit Steinberg, Yahoo und blieblahblöb hab ichs jetzt endlich geschafft, mein Cubase wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich bin im moment noch etwas unorganisiert, womit ich weitermache, daher mache ich mit dem weiter, was mir grad spontan in den Sinn kommt. Ab nächster Woche wirds dann aussschließlich Backwood, um in der Woche drauf mit Micky fortzufahren, so dass der fliegende Wechsel wieder reinkommt. :)
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Nachdem ich (mal wieder :unamused: ) gesundheitlich ziemlich angeschlagen war und im Hörspielbereich zu ziemlich wenig gekommen bin, gehts jetzt wieder los. Auf das es gelingen möge :)
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Ich muss einiges an Hintergrundgeräuschen zusammenbasteln. Das heißt, Aufnehmen, Panning, Mischen und so weiter. Das ist ein wenig aufwendiger, als ich erwartet hatte. Aber ich arbeite dran.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Leider noch nichts Neues zu berichten. Es ist auf dem Schirm und es liegt nicht auf Eis. Momentan bin ich auf der Jagd nach Katzengeräuschen. Dazu muss ich mir nochmal die Nachbarskatze ausleihen.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Auch hier gilt leider, was auch für Backwood gilt. Bin gesundheitlich (physisch wie psychisch) recht angeschlagen. Daher mache ich bis Januar Pause, um wieder auf die Beine zu kommen und dann wieder richtig loszulegen.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
So. Backwood ist soweit so abgeschlossen, bis auf wenige Kleinigkeiten, Zeit also, unser aller (oder zumindest mein) Lieblingskätzchen wieder aus der Cryo-Kammer zu befreien. Es geht weiter und mit ein wenig Glück ähnlich schnell wie mit Backwood.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Bisher nichts nennenswert Neues, aber die Arbeiten werden demnächst wieder verstärkt fortgesetzt.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, dass nachfragen ist immer doof, aber nach einem Monat wäre ein kurzes Statusupdate immer super :). Natürlich auch, wenn nicht daran gearbeitet wird, das ist ja kein Problem.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Aaaach, Schande, Du hast Recht, Dennis. Meine Schuld.
Bisher leider nichts neues, außer, dass ich immer mal wieder, wenn ich die Zeit dafür finde, Ambience aufnehme.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Ich habe beschlossen, dass 3 Projekte gleichzeitig zu schneiden, einfach zu viel. Daher macht Mickey jetzt erstmal Pause, bis die anderen beiden Projekte abgeschlossen sind, was ja hoffentlich nicht mehr so lang dauern wird.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Und aus dem Nichts, flattert unser Micky wieder aus dem Nebel.
Wir sind wieder offiziell dran, der Cut ist soweit fertig, es fehlen lediglich noch Musik und die Credits. Beides versuche ich, in dern nächsten Tagen zu organisieren.
 

Pinnie

Der Schnitter
Sprechprobe
Link
Nachdem das erste Cover zu frappierende Ähnlichkeit mit dem Kater aus der Felix-Katzenfutter-Werbung hatte, hab ich jetzt mal n neues gemacht.

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Micky_Cover_2-1495047889.png

Mir persönlich hat das erste besser gefallen, aber so ist es sicherer.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben