carroo

Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community,

ein Kollege und ich arbeiten aktuell an einer Sprachausgabe für die Modifkation "Vergessen ist nicht vergangen" für das Spiel Gothic II, in der man die Vorgeschichte der Gothic-Reihe erlebt. Die Mod ist inzwischen fertig entwickelt, nur haben wir uns dazu entschlossen noch eine Sprachausgabe für die Dialoge zu erstellen. Von anderen Moddern aus der Community wurde uns dieses Forum empfohlen. Der Großteil unserer Sprachausgabe ist inzwischen abgeschlossen, doch suchen wir für die restlichen Figuren noch immer ein paar Stimmen und hoffen, dass wir sie hier finden können. :)
Da die Minenkolonie nur von Männern bevölkert ist, brauchen wir dementsprechend nur männliche Sprecher.
Bei den Charakteren habe ich einen Link hinzugefügt, um zu zeigen, wie sie sich im Original angehört haben. Natürlich müssen sie nicht zu 100% gleich klingen, aber so soll euch ein Beispiel gebracht werden, wie die Charakter sprechen und welche ungefähre Stimmlage zu ihnen passt.
  1. Gomez (Arroganter Anführer) - 47 (vergeben)
  2. Snaf (Ein liebenswerter Koch, der jeden möglichen Dreck in etwas 'leckeres' verwandeln kann) - 17 (vergeben)
  3. Jesse (Ein entmutigter und müder Minenarbeiter) - 21 (vergeben)
  4. Pacho (verwundeter Soldat) - 10 (vergeben)
  5. Orry (Arenakämpfer) - 5 (vergeben)
  6. Namenloser Buddler - 5 (vergeben)
  7. Nyras (Leicht-fanatischer Sektenanhänger) - 64 Beispiel / wichtiger Charakter (vergeben)
  8. Sly (Schmierige Person, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Schmuggel verdient) - 12 (vergeben)
  9. Christian (Ein Jäger, der sich auf besonders gefährliche Tiere spezialisiert hat. Er taucht nicht im Original auf, also sind wir bei seiner Stimme freier.) - 72 (vergeben)
  10. Quentin (Ein älterer und von seiner Vergangenheit gezeichneter Räuber-Anführer. Im originalen Gothic hat er keinen Text, dementsprechend sind wir komplett frei in seiner Vertonung) (vergeben)
  11. Hauke (Ein abweisender Bandit mit rauer Stimme. Nur eine kleine Rolle) - 8
  12. Diego (Lehrer und Pseudo-'Mentor' des Hauptcharakters) - 102 (vergeben)
  13. Bram - (Ein eher weinerlicher Gefangener in der Minenkolonie zwischen 30 und 40. Ob höhere oder tiefere Stimme ist bei dieser Person nicht wichtig) 30 (vergeben)
  14. Snipes (Schmieriger Minenarbeiter, der mehr seiner Umgebung schadet als nützt) - 24 (vergeben)
  15. Scatty (Lehrer und Auftraggeber) - 58 Beispiel (vergeben)
  16. Bullit (Ein rauer Wächter mit tieferer Stimme, um die 40) - 14 (vergeben)
  17. Fingers (Lehrer und Auftraggeber) - 30 (vergeben)

Natürlich kann man auch mehr als eine Rolle übernehmen, wer beispielsweise mit Haukes 8 Sätzen noch nicht ausgelastet ist.
Bei der Anzahl der Takes ist anzumerken, dass nicht alle ewiglange Monologe sind. Viele sind kurze Sätze mit wenigen Worten oder teils sind diese Sätze exakte Kopien von anderen Sätzen, weswegen diese dann natürlich nicht vertont werden müssen.

Ein paar sonstige Infos:
- Benötigt werden .wav-Dateien (IMA ADPCM 44,1kHz, 4Bit, Mono.)
- Da die Mod fertig entwickelt ist, ist ein Release zu 100% sicher - ohne die Sprachausgabe könnten wir sie sofort veröffentlichen. Es besteht also nicht die Gefahr, dass die Arbeit verschwendet ist, da die Entwicklung abgebrochen wird.
- Natürlich werdet ihr und das Forum hier in den Credits vermerkt werden, solltet ihr Lust haben mitzuwirken.
- Diese Mod ist wie alle Mods natürlich nicht kommerziell und wir verdienen keinen Cent mit der Veröffentlichung.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute hier finden lassen und danke schonmal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Noch eine Mod für Gothic 2 - super. Da wäre ich echt gern dabei, aber es sind nur Männer:oops:
 

carroo

Mitglied
Noch eine Mod für Gothic 2 - super. Da wäre ich echt gern dabei, aber es sind nur Männer:oops:
Ja, Piranha Bytes hatte es damals nicht so mit Frauen. Da die Mod ganz im Stil von Gothic1 gehalten ist, ist deswegen leider auch nur Platz für Männer bei unseren eigenen Charakteren.
... außer du willst "Lass mich, du darfst nicht mit mir reden!" vertonen, so viel Text haben die Frauen ja. :D
Es gibt noch Menschen die Gothic 2 spielen :eek:
Selbst Mods, die aktuell noch rauskommen, werden tausend-, wenn nicht sogar mehrere zehntausend mal runtergeladen. Da ist also noch genug Spielerschaft. :p Vorallem in Osteuropa ist Gothic noch sehr viel größer als in den deutschsprachigen Ländern.
Bekommst von mir mal ein Probetake.
 

Lg mac
Hey, vielen Dank. Das hört sich gut an. Ich werde mich dann bei dir melden. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Sind alle genannten Rollen frei, oder nur die, die nicht Rot sind?
Weil hinter vielen "Vergeben" steht.
 

carroo

Mitglied
Hey,
danke für das Interesse. :) Die rot-gefärbten Rollen sind alle vergeben. Morgen wollte ich die Liste aber nochmal aktualisieren, dann schicke ich dir auch noch eine private Nachricht wegen der freien Rollen. :)
 

Furio Faerfax

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schade das ich erst so spät auf diese Ausschreibung gekommen bin, aber vielleicht könnt ihr euch meine Stimme ja für eine der verbliebenden Rollen vorstellen, bin momentan mit der Hauptstory von Gothic2 drann :D habs vor einigen Jahren gekauft und leider viel zu lange verstauben lassen xD
 

carroo

Mitglied
Hey Furio,
bei den ausstehenden Rollen bräuchten wir leider noch eine tiefere/ältere Stimme, da passt du trotz der guten Qualität nicht so. Sollte einer der Sprecher für die anderen Rollen aber abspringen, schreibe ich dich gerne sofort an. :)

Na dann viel Spaß. Es lohnt sich auf jeden Fall.
 

carroo

Mitglied
Nun sind alle Rollen inzwischen vergeben und der Großteil ist sogar auch schon fertig vertont. Vielen Dank nochmal an alle Sprecher, die sich beteiligt haben. Das Forum hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und empfehle ich gerne weiter. :)
 
Oben