Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Moin zusammen,
ich bräuchte Hilfe von Sprechern bei der Realisierung einer Kurzgeschichten-Hörbuch-CD.
Als Autor wollte ich für meine Lesungen wollte ich gerne kostenlos CDs mit einer Auswahl meiner Kurzgeschichten und Gedichte zum Verteilen anbieten.
Zwei soll es geben: Einmal für Erwachsene und einmal für Kinder.

Die fertige CD kann dann später auch über das Hörspielprojekt heruntergeladen werden.
Warum also ein externes Projekt? Nun, die Texte stehen bereits fest und können nicht vom Hörspielprojekt-Lektorat bearbeitet werden, denn - und das ist der einfache Grund - sie sind bereits bei Verlagen veröffentlicht, demnach bereits berichtigt und sollen sich im Inhalt nicht von den Buchvorlagen unterscheiden.

Ich selbst würde eine An- und Abmoderation auf der CD sprechen und dort auf das Hörspielprojekt verweisen. Immerhin kommen auf die Erwachsenen-CD ja zusätzlich noch drei Trailer (Garner2&3 sowie Vinland). Zudem lege ich das Hörspielprojektlogo auf das CD-Cover.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Leute hier melden.

Hier die Geschichten:
Erwachsenen-CD
- Kegeln mit der Apokalypse (Die Geschichte habe ich auf dem Hoertalk-WE gelesen. Der Teufel will die vier Apokalyptischen Reiter mit zum Kegeln nehmen - Komödie)
- Affentheater (ein nicht ganz ernster Krimi: Einbruch in einer Kosmetik-Firma. Einziger Zeuge ist ein Versuchstier: Ein Affe)
- Das Haar von Ritter Kunibert (Ein ulkiges Gedicht)
- Das Sekret (Grusel im Sinne von Lovecraft)
- Dumm gelaufen (Der Kobold Mikey McMikey muss ins Verwaltungsamt der Feenwelt - Komödie)
- Ehrbare Piraten (ein Gedicht)
- Graue Haare (ein Gedicht)

Kinder-CD
- Das Stiefelweitwurfturnier (eine weitere Geschichte des Kobolds Mikey McMikey, diesmal geht es um den berühmten Feensport)
- Weihnachtsdieb (Ein Gedicht über das Fangen des Weihnachtsmannes)
- Jonas der gute Spielmann (ein Märchen nach klassischer Art)
- Der Kobold und der Weihnachtsmann (Mikey McMikey versucht einen Job beim Weihnachtsmann zu erhalten - Gedicht)
- Dumm gelaufen (Der Kobold Mikey McMikey muss ins Verwaltungsamt der Feenwelt - Komödie)
- Der Flaschengeist (ein Gedicht)
- Der Kobold und der Hirte (ein Weihnachtsmärchen)


Meldet Euch zahlreich und teile dann die Geschichten/Gedichte zu. Sagt am besten einfach auch, ob Ihr lieber etwas kurzes (z.B. Gedicht - max. 1 Seite) oder ruhig etwas langes sprechen wollt (Kurzgeschichte - max. 8 Seiten).

Hier noch der Casus Knaxus:
Ich habe am 28. und 29. April meine nächste Lesung auf dem Aethercircus. Wäre natürlich großartig, wenn wir bis dahin ein paar Geschichten zusammenhaben. ;) Wenn es nicht bei allen klappt. Nicht so schlimm. Das Projekt sollte aber bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Euer Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Hi Marco! Wenn Du mich für eine Gedichtlänge haben möchtest...Kann auch gerne länger sein, aber das schaffe ich dann wahrscheinlich nicht bis zum 28. Salü:)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Hi Marco,
ich stehe dir zum Einsprechen auch zur Verfügung, auch für längere Texte. Du kennst meine Stimme und kannst selber am besten beurteilen, welche Geschichte du mir zuordnen würdest. Das kommende Osterwochenende bietet noch Platz zum einlesen! :)
Liebe Grüße
Jamie
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Ich wäre für ein oder 2 Gedichte zu haben. Bräuchte die Texte aber am Besten noch heute oder morgen, bin über Ostern weg und danach dann in halb Deutschland unterwegs -.-
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Würde mich auch für 1 bis 2 Geschichten zur Verfügung stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Hi Marco, ich würde auch gern einen Beitrag liefern,
vorzugsweise bis Freitag und dann wieder ab dem 22. April. :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Moin, moin! Ich bin auch dabei, wenn du meine Stimme brauchst. Gerne mache ich auch was Längeres, egal ob lustig oder ernst.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Ja da wäre ich auch für zu haben. :) Lang oder kurz.. egal
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

ich stelle mich auch für ein oder zwei geschichten zur verfügung. gern auch für kinder.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Nach Ostern bin ich für alles zu haben, wobei ich eher in die Kinder-Kategorie neige. Scheint mir besser zu liegen, aber da warte ich lieber deine eigene Einschätzung ab.
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Hallo Marco,
sehr schön, wäre für alles zu haben. Entscheide nach deinem Gusto.

Ps.: Die Erzählerin ist im Kasten und fliegt zu dir.;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Hi Leute,
wow, ich bin begeistert, so viele Leute haben sich gemeldet!
Ich habe mich auch schon entschieden und Ihr bekommt im Laufe des Tages Eure Texte zugesandt.
Vielen lieben Dank für Euer Engagement!!!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Ich habe es erst jetzt gesehen... sorry. Wenn du meine Stimme für eine Geschichte noch gebrauchen kannst, stehe ich dir gerne zur Verfügung :)
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Hallo Marco
Wenn du meine Stimme gebrauchen kannst, würde ich auch gerne eine deiner Geschichten einlesen. Ob kurz oder lang, wozu meine Stimme passt.
Osternbedingt würde ich mit der Aufnahme aber erst am 16. Apirl beginnen, doch definitiv in dieser Woche fertig werden.
Liebe Grüße
Sonja
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

ich würde dir auch gerne meine stimme leihen^^
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

So, alle Texte sind raus!
Viel Spaß beim Einsprechen!!!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

Alles was nur annäherend im Stil von H.P. Lovecraft geschrieben ist, interessiert mich! :)
Bin aber auch für alles andere zu haben!
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

hy marco, ich wäre für alles zu haben ;) klingt super!!

glg und frohe ostern
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Hörbuch-Kurzgeschichten/-gedichte-Projekt - Die Ansing-CD

So Leute,
leider wurde die Veranstaltung abgesagt auf der meine Lesungen stattfinden sollte: http://aethercircus.blogspot.de/
Meine nächste Lesung ist erst im Juni. Sehr schade!

Nun habt Ihr etwas mehr Zeit mit den Geschichten. Ich brauche sie also erst Mitte Mai. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben