• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragonWalker

Mitglied
DIESE SPRECHERSUCHE IST NICHT BEENDET!!!!
Wir suchen fortlaufend neue Sprecher und Sprecherinnen für neue Folgen - unabhängig davon, wann Du diesen Thread entdeckst. Du kannst Dich auch bewerben, wenn Du den Thread im "Sprechersuche beendet"-Unterforum findest!

Hallo Hörspieler!

Ich bin bei meiner nicht enden wollenden Suche nach Sprechern im Internet über diese Seite gestolpert!

Ich bin der Initiator einer ausgewachsenen, ganzen Fan-Hörspielreihe zu
"THE REAL GHOSTBUSTERS"!

Um was es geht, sollte allgemein bekannt sein, dennoch hier ein kurzer Inhaltsbogen, bevor ich das eigentliche Projekt an sich vorstelle:

The Real Ghostbusters ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie, die auf dem Spielfilm Ghostbusters – Die Geisterjäger (1984) basiert. Zahlreiche Merchandising-Artikel wie z. B. Action-Figuren, Hörspiele und Fahrzeuge sind erschienen.

In der Serie gehen die Parapsychologen Peter Venkman, Raymond Stantz, Egon Spengler sowie Winston Zeddemore als Dienstleistung auf Geisterjagd. Eine Art Kammerjägertrupp für allerlei übernatürliche Störenfriede. Die Geisterjäger treten dabei nicht nur gegen Geister an, sondern auch gegen alle anderen Monstrositäten: Ob Vampire, Werwölfe, Kobolde, Todesfeen, Hexen... vor den Ghostbusters sind sie alle nicht sicher! Hilfreich sind dabei nicht nur ihre abenteuerlich zusammengebastelten Nuklear-Strahlenwaffen, bei deren Einsatz ab und an natürlich auch mal ein ganzer Häuserblock in Schutt und Asche zerlegt wird, wenn gerade mal wieder ein sumerischer Gott den Weltuntergang beschwört. Vor allem ist es ihr trockener Humor, denn die Ghostbusters nehmen nichts und niemanden ernst.

Die Serie hatte im Laufe von 140 Episoden zahlreiche Einflüsse. Die Autoren bedienten sich bei der Mythologie der ganzen Welt, in der Literatur, bei Filmen und auch bei der Popkultur. Obwohl die Serie für Kinder ausgelegt war, betrachteten die Autoren unter der Führung von J. Michael Straczynski (dem Schöpfer von Babylon 5)die Folgen in erster Linie als kleine Filme, die sie selbst sehen wollten und arbeiteten zahlreiche Elemente für ein erwachseneres Publikum ein, wie augenzwinkernden, trockenen Humor, Romantik und zahlreiche Anspielungen sowie Situationen, die zum Leben eines erwachsenen Menschen gehören. Ergebnis ist eine Serie, in deren Rahmen man mit steigendem Alter mehr und mehr entdeckt.

"The Real Ghostbusters" ist bis heute die weltweit erfolgreichste Zeichentrickserie, die aus einem Kinofilm hervorgegangen ist.


Basierend auf dieser Serie UND auf den beiden Kinofilmen mit Bill Murray und Co., haben wir vor einigen Jahren begonnen, unser eigenes Hörspielprojekt zu starten. Wir sind eine Gruppe von Fans, die natürlich Gleichgesinnte unterhalten will, darüber hinaus aber auch alle anderen Hörerschaften, die fantastische, actiongeladene, unheimliche und vor allem humorgeladene Hörspiele lieben. Unsere Hörspielreihe beginnt mit Folge 31 (da es Ende der 80er eine kommerzielle Reihe mit 30 Folgen gab) und ist mittlerweile bei Folge 41 angekommen. Mittlerweile überwiegt die Anzahl neuer Hörer die der alten Ghostbusters-Fans, wir müssen wohl (zum Glück) irgend etwas richtig machen :)

Unser Ensemble ist recht beachtlich, aber mit immer neuen Geschichten und Charakteren brauchen wir natürlich immer neue, talentierte Sprecher und sind deshalb permanent auf der Suche! Bisher hatten wir so ziemlich alles mit an Bord: Ob Fans, aufstrebende Hobbysprecher... sogar den ein- oder anderen Profi haben wir überzeugen können. So gibt es zum Beispiel Gastauftritte von Dorette Hugo (sprach in der Trickserie mit, sie ist außerdem die deutsche Stimme von "Arielle") und Jürgen Kluckert (Benjamin Blümchen, Chuck Norris).

Unsere Geschichten führen den Stil der Filme bzw. der Serie konstant fort, wir legen den Fokus vor allem auf trockenen Humor (statt platter Witze) und auf die fantastische Welt des Übernatürlichen. Dabei konzentrieren wir uns aber vor allem auf die Elemente für Ältere, Zugeständnisse an Kinder lassen wir außen vor. Unsere Geisterjäger geraten deshalb auch mal in ein Beziehungschaos oder erwähnen nebenbei die Steuererklärung... Ziel ist es, eine möglichst realistische Welt zu erschaffen, durch die das Absurde eben noch komischer wird!

Wichtig sind uns die Geschichten, der Humor an sich und die simple Freude an der Sache!

rgbspinnengross.jpg

Coverillustration zu Folge 40 "Von Mädchen und Mutanten"

rgbmaking12.jpg



Die gesamte Serie steht zum Download bereit unter www.ghostbusters.de.ms

Neue Folgen erscheinen etwa alle drei Monate! Ja, wir investieren wirklich Zeit in dies Hobby, sonst wäre das gar nicht zu bewältigen.


Sooo, nun habe ich ewig viel geschrieben und sicher trotzdem die Hälfte vergessen. Fragt, wenn ihr etwas wissen möchtet bzw. vielleicht fällt mir auch noch etwas ein.

Liebe Grüße,

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: Ghostbusters!

Oha.. mit Sony Pictures Logo auf dem Cover :D ... Also Fan-Hörspiele dürfen schon im Internet angeboten werden (aber ohne Sony Logo und so ;) ), da solltet ihr euch mal über die Lage schlau machen, gerade bei namenhaften Sachen wie Ghostbusters, kann es durchaus sein, dass Fan-Material geduldet wird (wie z.B. bei Star Wars, Masters of the Universe, Herr der Ringe... etc.).

Ansonsten wird das Interesse wahrscheinlich eher gering sein, denn viele wollen nicht ihre Stimmen für "halblegales" hergeben. Aber ich wünsche viel Erfolg bei eurem Projekt und bei der Sprechersuche hier :)
 

DragonWalker

Mitglied
Re: Ghostbusters!

Danke schön! *freu*

Das Projekt ist 100 % legal, weil völlig unkommerziell. Das Sony-Logo war hier nur Platzhalter... Aber auf unsere Homepage ist sogar auf offiziellen Ghostbusters-Seiten verlinkt, von daher... Hat ja auch einen kostenlosen Werbeeffekt für die. :)

Ich kann natürlich noch nicht für diese Seite reden, aber an sich ist das Interesse schon recht groß, mitsprechen zu wollen. Das Blöde ist nur, die meisten Leute haben nur halbgare Aufnahmemöglichkeiten, bei denen dann verrauschte Takes herauskommen. Da können wir natürlich wenig mit anfangen... deshalb dachte ich, ich meld mich mal bei einer Sprecherseite an. Eine nonstop-Serie ist ja auch aus schauspielerischer Sicht ganz interessant, weil sich im Lauf der Zeit alles mögliche an verschiedenen Charakteren bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Ghostbusters!

Hm, aber ohne Webseite kann man sich ja auch nicht "schlau" machen. Von daher fände ich eine Angabe schon interessant. Man will ja schließlich wissen mit wem man es zu tun hat. :)
 
M

Malte

Re: Ghostbusters!

Meine Güte ich bin stolz auf mich...ich hab alles gelesen xD.
Also ich würd auch gerne den Link mal haben, ich glaub auch nicht dass ihr damit abwerben würdet...
Aber nach deinem Text bin ich schon neugierig. Also mehr Informationen und ich würd vielleicht mitmachen ;)
LG Malte
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Ghostbusters!

Was heißt denn hier "abwerben"? :D
Du hast doch keinen Vertrag mit uns abgeschlossen und kannst gerne bei externen Projekten jederzeit mitmachen. Das muß jeder selbst entscheiden und wir machen das ja gelegentlich ebenso, wenn ein Projekt spannend klingt. :)
Also von diesem Standpunkt: nur keine Scheu.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Ghostbusters!

Hier mal ein Link zur Webseite. Besonders die Cover sehen wirklich klasse aus. Da mit dem Live-Streaming klappt bei mir irgendwie nicht.
Link
 
M

Malte

Re: Ghostbusters!

[quote author=ThudaDragon link=topic=1601.msg13199#msg13199 date=1219846238]
Was heißt denn hier "abwerben"? :D
Du hast doch keinen Vertrag mit uns abgeschlossen und kannst gerne bei externen Projekten jederzeit mitmachen. Das muß jeder selbst entscheiden und wir machen das ja gelegentlich ebenso, wenn ein Projekt spannend klingt. :)
Also von diesem Standpunkt: nur keine Scheu.
[/quote]
Solltest du mich damit meinen: Dragon hat gesagt er möchte den Link nicht reinstellen wegen abwerben und so...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Ghostbusters!

[quote author=mikrima link=topic=1601.msg13200#msg13200 date=1219846728]
Hier mal ein Link zur Webseite. Besonders die Cover sehen wirklich klasse aus. Da mit dem Live-Streaming klappt bei mir irgendwie nicht.
Link
[/quote]

1.) LIVE STREAM (Zur Zeit nicht abrufbar) :)

Hätte ich mir ja schon gerne mal angehört.
 

DragonWalker

Mitglied
Re: Ghostbusters!

Ups, gerade wollte ich den Link posten, aber dank Onkel Google findet sich ja alles so schnell im Netz... :)

Die Folgen stehen gerade nicht zum Streaming/Download bereit, weil und der externe Webspace, auf dem sie lagen, flötengegangen ist. Sie sind aber bald wieder online.

Ich werde die ausstehenden PMs und Mails nachher beantworten, jetzt frohlockt erstmal das Abendessen...

Wenn ihr noch konkrete Fragen habt, nur her damit!
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Ghostbusters!

Generell würde ich eher empfehlen, konkret nach Sprechern für bestimme Rollen zu suchen. Du kannst ja für jede Episode, die ihr produziert, einen Thread aufmachen.
Das hättte den Vorteil, daß Du auch in drei Monaten noch Interessenten finden wirst, wenn dieser Thread hier vielleicht längst auf Seite 2 verschwunden ist und sich niemand Neues mehr darauf bewirbt. Ausserdem wäre dann auch nicht mehr klar, ob die Suche noch aktuell ist. Und zu guterletzt hat es den Vorteil, daß die Leute, die sich bewerben, auch wirklich dann Zeit haben, um etwas einzusprechen. Wer sich jetzt bewirbt, ist in 2 Monaten, wenn Du ihn/sie brauchst vielleicht im Urlaub, oder hat gänzlich das Interesse verloren.
Natürlich liegt die Entscheidung letztlich bei Dir, die Erfahrung zeigt aber, daß konkrete Rollenaussschreibungen deutlich mehr Resonanz erfahren, als ein allgemeines Gesuch.
 

DragonWalker

Mitglied
Re: Ghostbusters!

[quote author=mikrima link=topic=1601.msg13273#msg13273 date=1219900539]
Generell würde ich eher empfehlen, konkret nach Sprechern für bestimme Rollen zu suchen. Du kannst ja für jede Episode, die ihr produziert, einen Thread aufmachen.
Das hättte den Vorteil, daß Du auch in drei Monaten noch Interessenten finden wirst, wenn dieser Thread hier vielleicht längst auf Seite 2 verschwunden ist und sich niemand Neues mehr darauf bewirbt. Ausserdem wäre dann auch nicht mehr klar, ob die Suche noch aktuell ist. Und zu guterletzt hat es den Vorteil, daß die Leute, die sich bewerben, auch wirklich dann Zeit haben, um etwas einzusprechen. Wer sich jetzt bewirbt, ist in 2 Monaten, wenn Du ihn/sie brauchst vielleicht im Urlaub, oder hat gänzlich das Interesse verloren.
Natürlich liegt die Entscheidung letztlich bei Dir, die Erfahrung zeigt aber, daß konkrete Rollenaussschreibungen deutlich mehr Resonanz erfahren, als ein allgemeines Gesuch.
[/quote]

Ja, da hast Du Recht, das leuchtet ein...
Werde ich für zukünftige Folgen so machen!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Re: Ghostbusters!

also ich finde das ne tolle idee. habe sogar schon 2 folgen per Stream gehört und kann das nur beglückwünschen. würde gerne mal ne rolle kriegen...
 

Thunder

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Ghostbusters!

Also auch ich finde das Projekt sehr schön und stehe gern bereit .
 
M

Malte

Re: Ghostbusters!

Ich würd auch gern mitsprechen. Hab dir auch schon ne E-mail und ne PM geschrieben hab aber nichts von dir gehört.
LG Malte
 

DragonWalker

Mitglied
Re: Ghostbusters!

Freut mich, dass ihr so hilfreich zur Verfügung steht!

Ich habe jetzt schon einiges vergeben können, bis auf Mini-Sachen mit zwei, drei Sätzen. Werde die Tage mit dem Schreiben einer neuen Folge beginnen, bei der ich dann wieder etwas mehr Text anzubieten habe.

@Malte: Hab dir gerade per PM geantwortet!
 

kras

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Ghostbusters!

Klingt witzig... und ich mag die alten Ghostbusters-Filme sehr...

Bin gerne am Start! 8)
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Re: Ghostbusters!

Fand Ghostbusters schon immer genial und würde mich wahnsinnig freuen beim Hörspiel mitwirken zu können!
Zoe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben