Beendet/[Fandub] Suche Trailer Sprecher für Charaktere W+M

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nanami

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ooo, hier stand ja was an mich gerichtet. Das hatte ich übersehen und jetzt den Charakter angeschaut und dann wiederum jetzt eben gesehen, dass ich raus bin :sweatsmile:
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo @Fate Voice Over,

nun bin ich a) schon etwas enttäuscht, weil ich den Tausch erst jetzt mitbekomme und ich mich auf die Rolle vorbereitet hatte. Auch Schreien bereitet mir eigentlich keine Probleme. Aber gut. Ich werde es akzeptieren, dass Du mir es offenbar nicht zutraust. Ich bin aber umso mehr b) irritiert, dass Du @Nanami relativ grundlos wieder die Rolle entzogen und mir quasi unter "PS" im Editor zugeschrieben hast, was aber in der Übersicht der Rollenverteilung nicht ersichtlich ist. Daher lese ich es erst jetzt unmittelbar vor der Aufnahme von ES. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es dabei bleibt, dass Nanami es spricht. Ergo:
Bitte sei mir nicht böse, aber ich ziehe zurück.

LG,
Fliederblüht
 

Fate Voice Over

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Nanami , das lag daran das du dich nicht gemeldet hattest, ich dachte es besteht keine Interesse oder das du auch nicht mehr so im Forum aktiv bist. Da noch keine Zustimmung oder Nachricht ankam, dachte ich mir die Rolle jemanden weiterzuvergeben. Das war nichts gegen dich. o_O

Das sollte gegen keinen Böse gerichtet sein.

Und @Fliederblüht als Einsteiger in eine Fandub Szene zum Schauspielern großen Ausmaßes wollte ich dir nicht so ein schweren Start geben, aber ich wusste ja nicht das du das alles 1A beherrschst. Das sollte einfach nur einsteiger freundlich sein damit du erstmal siehst wie das aufnehmen und Schauspielern von "FanDubs" verläuft. Soweit ich weiß hast du bisher nur Hörspiel gesprochen.
Einen Charakter zu sprechen ist wieder was anderes.
Ich fande es anfangs nicht sehr leicht vom vorlesen in freie Emotion umzusetzen.

Und hörli hatte bei mir schonmal mitgesprochen und sie hätte auch gut gepasst.

Es wurde noch gar nichts festgelegt....... Das waren alles nur nachfragen. Das hätten wir besprechen können wer am meisten auf welche Rolle Lust hat und Zeit besitzt.... Keiner wurde hier einer Rolle entfernt ich suchte nur nach Möglichkeiten.

Aber gut dann war das wohl meinerseits eine verwirrende Bewegung.
__
 

Fate Voice Over

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Sprechersuche ist hiermit beendet. Danke an alle Stimmen die sich gemeldet haben.

Und ich hoffe ich habe dich nicht gekränkt @Nanami ich wollte nur der Fliederblüht eine Chance zum Einsteigen lassen. Falls du noch mitsprechen magst in Zukunft wäre toll.

@Kluki sehr nett von dir. ich schreibe dir gleich eine PN : )
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Tut mir leid, Fate, das kann ich jetzt als Mitleserin nicht so stehen lassen.

Und @Fliederblüht als Einsteiger in eine Fandub Szene zum Schauspielern großen Ausmaßes wollte ich dir nicht so ein schweren Start geben, aber ich wusste ja nicht das du das alles 1A beherrschst. Das sollte einfach nur einsteiger freundlich sein damit du erstmal siehst wie das aufnehmen und Schauspielern von "FanDubs" verläuft.
Zum einen solltest du ein wenig an deiner Sprecherkommunikation arbeiten. Du weißt, dass ich immer gern bei dir mitgesprochen habe und auch kein Problem mit dir als Person habe, das ist also nichts gegen dich. Aber wenn ich als jemand, der dich nicht kennt, das hier so lesen würde, wie du - für mich gefühlt - auf eine (meiner Meinung nach zu Recht und sehr angenehm formulierte) erhaltene Kritik zurück schiesst, dann würde ich mich in Zukunft von deinen Projekten fernhalten.

Soweit ich weiß hast du bisher nur Hörspiel gesprochen.
Einen Charakter zu sprechen ist wieder was anderes.
Ich fande es anfangs nicht sehr leicht vom vorlesen in freie Emotion umzusetzen.
Ja hallooo, hast du denn schon mal Hörspiel gesprochen? Oder gehört? Wir 'lesen nicht vor', sondern wir 'sprechen Charaktere' (um bei deinem Wording zu bleiben) und setzen auch deren Emotionen um. Ich finde es im Hörspiel sogar ein wenig anspruchsvoller als wenn noch Bildmaterial dabei ist wie bei FanDubs, denn wir haben nur den Ton. Kein Bild eines Charakters, der ein schmerzverzerrtes Gesicht zeigt und die Emotion visuell unterstützt, nein, ein Hörspielsprecher ist ganz allein dafür verantwortlich, dass die Emotion vermittelt wird und gut rüber kommt! Also lieber vorsichtig mit solchen Äußerungen in einem Hörspielforum :p

LG,
Ani
 

Fate Voice Over

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Kritik ist immer gern willkommen.

Ich bin anscheinend schreibblöd :D
Es sollte einfach nur einem "neuen" Sprecher (flieder) eine Chance zum Einsteigen geben. Und ich habe nicht gesagt das sie nichts kann.. o_O
Ich habe nur gemeint es ist was völlig anderes als Hörbuch sprechen. Denn ich kann kein Hörbuch so super sprechen, weil ich vor allem die synchron Fandub richtung gewöhnt bin.
Hörspiel sprecher sind in Ihren Bereich super gut dass kann ich mir vorstellen. Und ja ihr vertont Charaktere und das auch ohne bild, das ist alles herausfordernd und braucht Talent. Das zweifelt keiner.
Aber dass Synchronsprechen einen ganz anderen Bereich abdeckt und auf Atmung und Mimik passen muss und die Stimme im besten fall die Art des Charakters abnimmt kann bestimmt nicht leichter sein :O
Beide Sprecharten haben ihren eigenen Style und bedarf an Übung : )

Ich glaube nicht das ich jetzt falsch gehandelt habe, ich habe lediglich die Sprecher umgesetzt und erneut gefragt ob das so besser passt.
Niemand war abgeschrieben, nur habe ich keine Antwort oder Bestätigung bekommen daher habe ich weitergefragt.

Und ich verstehe das man nicht jeden Tag im Internet surft. ^^ Ich selbst hab genug Arbeit zu tun.
Aber in einer Woche ein kleine Nachricht schreiben hätte mir das ganze auch erleichtert. Ich konnte nicht wissen wie wer zu welcher Rolle steht, Lust und Zeit hat.

Gruß
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke, @Ani!!! Das tut gut, zu lesen. Dachte schon, ich sei irgendwie von der Rolle...

aber ich wusste ja nicht das du das alles 1A beherrschst.
Das wollte ich auch nicht behaupten. Es ist halt nur so, dass manche Menschen schon mehr gemacht haben, als hier vielleicht im Forum erkennbar ist. Und dazu gehört bei mir das Rolleneinnehmen und Schauspiel. Weißt Du, welche Ausbildung und Erfahrung ich (vor allem auch im Synchronsprechen, wo Du es direkt ansprichst) habe? Es ist daher hart zu lesen, wenig zugetraut zu bekommen, obwohl wir beide uns gar nicht kennen. Du hast mir im Nachhinein, nachdem ich eine technische Frage gestellt habe, die Rolle wieder aberkannt. Das tut schon weh. Klar habe ich gesagt, dass ich neu in diesem Metier bin, aber es ist dennoch nicht mein erster Dub, auch nicht hier im Forum. Es ist mit Dir mein erster Dub. Und wenn jemand nach einer technischen Umsetzung fragt, dann ist das doch eine andere Sache als eine schauspielerische Leistung, finde ich.
 

Fate Voice Over

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Nein ich habe keine Ahnung was du alles an Ausbildungen Erfahrungen und Erkenntnisse gemacht hast....
Das ist mir auch gar nicht mal wichtig, du könntest auch nur ein mikrofon von einer Toaster Quali haben und du wärst dabei XD.

Es ist ein Fandub... Natürlich lege ich etwas Wert Qualität aber das setzt nichts voraus..
Mir ist einfach wichtig gewesen das die Leute auch Lust darauf haben, und grade wenn man liest du bist einsteiger. Da wollte man dir erstmal etwas geben damit du dich vorantasten kannst. (konnte nicht wissen das du schon bei Fandubs mitgemacht hast)

Und außerdem hat jede Rolle zum Sprechen Ansprüche die zu erfüllen sind, wenn möglich.
Bangerlore zum beispiel hat doch auch ihre extreme art die man nicht unbedingt aus dem Alltag aus beherrscht... Nur wollte ich dir das Laute brüllen und Todeslaute einfach nicht für das erste mal geben.

Das sollte eher freundlich und entgegen kommend wirken ^^

Und das sollte jetzt nicht böse klingen aber ich als Projektleiter darf im Endeffekt auch selbst entscheiden wer dabei ist und wer nicht. ;)
Da wollte man nur nett sein und bekommt in den ***** getreten. :D

Man hätte eventuell auch deinerseits nachfragen können warum ich so handle, und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen und ausmalen ich würde dir kein Talent zumalen.... o_O
Ich denke beide Seiten sollten im Laufe der Zeit Änderungen an sich vornehmen um genau sowas zu vermeiden.

Dann danke trotzdem das du dich gemeldet hast.

Und das ist fast wie ein Mobbing Kreis. Wenn noch mehr kommen und gegen meine Vorgehensweise schreiben wollen. XD
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Und das ist fast wie ein Mobbing Kreis. Wenn noch mehr kommen und gegen meine Vorgehensweise schreiben wollen. XD
Jetzt komm mal aufn Teppich zurück, Fate! Das ist was, wo ich ganz allergisch drauf reagiere.

Ich denke, dein Punkt wurde klar, du hast es praktisch eigentlich nur nett gemeint (meine ich da jetzt raus zu hören) und wolltest für einen leichten Einstieg in den - falsch angenommenen - ersten FanDub sorgen.
Ob du das Feedback, dass die Kommunikation dessen und auch die Rollenzuteilung vielleicht etwas chaotisch und übersichtlich/unverständlich rüber kam, annimmst, liegt bei dir.

Viel Erfolg für den Dub, um den es sich jetzt in diesem Thread weiter drehen sollte ;)

LG,
Ani
 

Chilko

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Schade, dass ich keine Rolle ergattern konnte. Dennoch bin ich sehr gespannt auf deine Trailer und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis :innocent:
Viel Spaß und viel Erfolg alle teilnehmenden Sprecher
 

Fate Voice Over

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Chilko gerne schreiben wir PN ich habe nur die Suche beendet weil das mir zu chaotisch wurde. In meinen anderen Trailer wärst du perfekt
:)
Wenn du möchtest schreiben wir nochmal.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben