• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wir sind ein kleiner Verlag und haben die Kinderfigur Robert der Frosch ins Leben gerufen. Wir
produzieren eine Hörspielreihe mit Robert und seinen Freunden und suchen dich als Sprecher/in für den 1. Teil, der ab Oktober 2011 als kostenloser Download angeboten wird und weitere Teile.
Die Hörspiele sind jeweils ca. 20 bis 25 Minuten lang und in jeweils acht Sprecher-rollen aufgeteilt, da es insgesamt sieben Freunde sind und der Erzähler. Die zu besetzenden Sprecher-rollen sind wie folgt:

1. Erzähler (symphatische und lebhafte Stimme) [38 Takes für 1. Teil]

Unter dem siebten Seerosenblatt in Tümplingen wurde ein kleiner lieber und sehr hilfsbereiter Frosch geboren. Sein Haus besteht aus Schwemmholz und einem riesigen Seerosenblatt als Dach, ganz nahe am wunderschönen Teich. Robert, so heißt er, schläft noch in seinem kuschelwarmen weichen Bett, das aussieht wie ein Sportwagen und vier richtige Räder hat.
2. Robert der Frosch (Die Hauptfigur. Männlich/jugendliche lustige markante Stimme. Eventuell auch Trikstimme. Du solltest evtl. auch singen können für spätere Musik CD Produktion) [39 kurze Takes für 1. Teil]
So da sind wir. Schau Chipsy, dort oben auf dem Apfelbaum, da ist Christophe mit seinem Flugrollstuhl.

3. Prinzessin Maluna (weiblich/junge freundliche Stimme) [6 kurze Takes für 1. Teil]
Ich habe ihn heute noch nicht gesehen, aber warte mal, ich pfeife nach ihm.

4. Christophe der Franzose (männlich/französicher Dialekt) [13 kurze Takes für 1. Teil]
Ja Robert, du hast recht, aber ich kann es nun mal nicht lassen eine neue Erfindung gleich auszuprobieren.

5. Chipsy der Coole (männlich/jugendliche coole Stimme) [6 kurze Takes für 1. Teil]
Na klaro, kein Problem. Ich schüttle dir alles runter, was auf dem Baum ist. Wenn du willst, kann ich auch den gesamten Baum ausreißen.

6. Lis die Freche (weiblich/lustige, freche Stimme) [24 kurze Takes für 1. Teil] schon verplant!

7. Löli der Einfältige (männlich/Charaktere ist etwas einfältig und sollte so gesprochen werden) [11 kurze Takes für 1. Teil]
Na klar, Löli mithelfen.

8. Akash der Weise und königliche Berater der Prinzessin Maluna (männlich/Stimme etwas tiefer, starker Charakter, vornehmes Sprechen) [6 kurze Takes für 1. Teil]
Guten Tag eure Hoheit und das gleiche wünsche ich auch dir, Robert.


Hier seht ihr eine Grafik für das Cover "Der Mondfrosch"

Der Mondfrosch klein 72 DPI.jpg


...und hier sind die sieben Freunde
Robertneu klein 72 DPI.jpg

Robert der Frosch

maluna2 klein.jpg

Prinzessin Maluna

christophe2 klein.jpg

Christophe der Franzose

loeli2 klein.jpg

Löli der Einfältige

akash2 klein.jpg

Akash der Weise

chipsy2 klein.jpg

Chipsy der Coole

und natürlich
Lis1b klein.jpg

Lis die Freche



Die Titelmusik, die wir allerdings neu produzieren möchten, könnt ihr hier hören:
 

Da diese Hörspielreihe von wieder erkennbaren Sprechern lebt, bewerbe dich bitte nur, wenn du gerne weitere Teile sprechen kannst und möchtest. Du solltest dir auch zutrauen in später möglichen Animationfilmen deiner Charaktere Ausdruck zu verleihen.


Des weiteren wird noch ein Musiker für die Neuproduktion des Titelsongs, eine Sängerin und ein Grafiker für Internetseite, Covergestaltung (Illustrator für das Bild ist vorhanden) gesucht.

Die Hörspielreihe ist als kommerzielles Projekt geplant, allerdings solltest du mindestens die ersten drei Teile ohne finanzielles Interesse mitarbeiten. Sollte sich größerer finanzieller Erfolg einstellen, so wird natürlich jeder, der daran beteiligt ist (war) auch dementsprechend belohnt.

Für die Vergabe der Sprecher-rollen ist es sehr hilfreich, wenn du den Text unter Spoiler mit der jeweiligen Charaktere, für die du dich bewirbst einsprichst, hier als Antwort einfügst, oder mir als Privatnachricht schickst. So können wir uns die jeweilige Charaktere einfach besser vorstellen und die Rollen leichter vergeben.

Das Casting/Vergabe der Rollen wird bis 04. September 2011 verlängert. Bitte bewerbt euch zahlreich. Gerade für die Hauptrolle Robert werden noch Hörproben gesucht. Hoffentlich klappt es trotz Urlaubszeit.

Melde dich doch einfach. Quak! Quak! Und auf gute Zusammenarbeit...

Hallo bin leider länger für unerwartete Zeit nicht anwesend und kann auch nicht auf Nachrichten antworten. Bitte habt Verständnis. Die Bewerbung für die Sprecherrollen gehen somit etwas länger. Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Wie soll man euch denn die Proben zuschicken? Hier im Thread als Antwort, oder wie soll das laufen? Das klingt nämlich nach einem schönen Projekt.
 
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Wie soll man euch denn die Proben zuschicken? Hier im Thread als Antwort, oder wie soll das laufen? Das klingt nämlich nach einem schönen Projekt.
Hallo, danke für dein Interesse. Du kannst deine Sprecherproben gerne per Privatnachricht an mich Robert der Frosch schicken. Einfach beim Schreiben der Nachricht deine Probe als MP3 einfügen. Falls du es noch nicht gemacht hast, das ist das Lautsprechersymbol ganz am Ende zum Anklicken. Danach steht dann . Zwischen den beiden eckigen Klammern fügst du dann die URL deines MP3 Files ein. Die Files kannst du hier auf hoer-talk.de hochladen. Hoffe dir weiter geholfen zu haben und freue mich auf deine Proben.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Ich würde suuuper gern da mitmachen!
Warum eigentlich unbedingt ein männlicher erzähler? Bei so vielen Männerrollen? Frauenstimmen sind für Kinderhörspiele auch sehr schön ;)
Grad eben bin ich stimmlich leider angeschlagen, aber ich hab ganz viele Sprechproben ganz unterschiedlicher Art hier schon im Forum, auch Kinderstimmen und so :) Einfach unter meinem Avatar den Sprechproben-Link anklicken!
 
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Ich würde suuuper gern da mitmachen!
Warum eigentlich unbedingt ein männlicher erzähler? Bei so vielen Männerrollen? Frauenstimmen sind für Kinderhörspiele auch sehr schön ;)
Grad eben bin ich stimmlich leider angeschlagen, aber ich hab ganz viele Sprechproben ganz unterschiedlicher Art hier schon im Forum, auch Kinderstimmen und so :) Einfach unter meinem Avatar den Sprechproben-Link anklicken!

Hallo, danke für deinen Hinweis. Habe das männlich gleich rausgenommen. Bin immer für Kritik und Wünsche offen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Ich werfe mich mal als Erzähler ins Rennen. :laechel:

 
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Sven, ich will deine Stimme haben ^^
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Das macht Lust, dabei zu sein:

 
 

Anke

Anke Bullemer
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Waere auch gern dabei, bin nur gerade in Urlaub. Kann also nicho einsprechen. Ab August??
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Et voilà - Prinzessin Maluna:

 

(Ich kann übrigens auch sehr gut pfeifen :D )


und als Erzählerin ...
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Großer Gott, gegen Sven Matthias ansprechen - das nenne ich eine Herausforderung. Ich probier's einfach mal! Vor allem, weil ich Idee und Aufmachung des Hörspiel sehr sympathisch finde.

Erzähler:
 

Robert:
 

Chistophe:

 

Chipsy:
 

Löli:

 

Akash:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Vandril

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Mann Mann Mann... bei den tollen Stimmen, die sich vor mir schon beworben haben, habe ich ja wohl keine Chance:eek:.
Aber ich probier´s trotzdem mal :p


Chistophe
 

Robert
 

Chipsy
 

Löli
 

Akash
 

Liebe Grüße
Vandril
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Na, das hört sich doch gut an, daher werfe ich auch mal meine Stimme in den Topf der Bewerbungen:

Erzähler:
 

Robert:
 

Christophe:
 

Chipsy:
 

Löli:
 

Akash:
 
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Hallöchen!:wink:

Ich probier auch mal mein Glück für die Erzählerin und die Prinzessin

Erzählerin:  
Prinzessin:  

Natürlich würde ich für weitere Folgen auch zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Zoe / Frauke
 

mica

Mitglied
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Ich habe auch Interesse und werde in den nächsten Tagen eine Sprechprobe für Erzählerin und Prinzessin abliefern.

Was mich auch interessieren würde wäre der Gesangspart, wollt ihr da genau den gleichen Song, den du bereits gepostet hast, neu vertonen oder soll ein ganz neues Lied entstehen?

Viele Grüße, Mica

Edit: Ich komme gerade zeitlich doch nicht dazu - nehme also hiermit meine Bewerbung wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Ich habe auch Interesse und werde in den nächsten Tagen eine Sprechprobe für Erzählerin und Prinzessin abliefern.

Was mich auch interessieren würde wäre der Gesangspart, wollt ihr da genau den gleichen Song, den du bereits gepostet hast, neu vertonen oder soll ein ganz neues Lied entstehen?

Viele Grüße, Mica

Hallo Mica,

der Song soll neu produziert werden, allerdings wird die Melodie und der Text erhalten bleiben. Es wird wahrscheinlich noch ein weiterer neuer Part mit neuem Text eingebaut, indem die Freunde erwähnt werden. Das neue Lied soll etwas schneller sein, peppiger, pfiffiger, lustiger klingen.
 

T.Hammer

tabtab
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

ich würde super gern mitmachen. wenns irgendwie ginge :) da ich ne kleine tochter hab fänd cih das super
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] für Kinderhörspielreihe Robert der Frosch

Ich würde auch total gerne dabei sein, Probetakes schiebe ich bald nach :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben