• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Beendet] Desert Island -01- Die Ankunft

Huhu.

Wieso steht dernn der Status auf Beendet, sind wir schon fertig? :D


Bis dann.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Im ersten Post gibts nun auch ein kleines Trailervideo, was Sebastian gebastelt hat. Steht über Trailer
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Hey ho,
der Trailer hört sich ja schonmal endgeil an :) Bin gespannt aufs Endergebnis :D
Setz nicht soviele Statusbalken ein, sonst kann der Hörer schon erahnen, in welche Richtung das Hörspiel geht! :D
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

So, auch hier mal einen neuen Statusbericht.

Aktuell sind 3 Szenen fertig, die anderen gehen bald in den Dialogschnitt... Wenn alles klappt, wird dieses Hörspiel noch vor Ende des Jahres fertig. Versprechen kann ich es nicht, aber ich geb mir Mühe
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Leider muss ich eine schlechte Nachricht bezüglich der Produktion von Desert Island mitteilen.
Meine externe Festplatte, auf der einige Rohdaten der Sprecher noch vorhanden waren, ist mir leider in Rauch aufgegangen.
Es war leider nichts zu retten. Deshalb müssen einige Sprecher nochmal neu einsprechen, was sich etwas hinzieht, da ich von einer Sprecherin, die in der hauptrolle spricht, länger kein Lebenszeichen bekommen habe.

Also wird Desert Island erstmal auf meiner Festplatte ruhen, bis alle neuen Takes da sind und ich den Schnitt voran treiben kann.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Desert Island -01- Die Ankunft

Ohjee! Die leidige Festplatte. Mir ist sowas zum Glück bisher noch nicht passiert aber nun bin ich einmal mehr darin bestätigt Sicherheitskopien anzufertigen.

Wie bitter! Ich hoffe es verzögert sich nicht zu sehr...

EDIT: Ich sollte mein Profilbild ändern. Das hämische Grinsen hat rein gar nix mit Schadenfreude zu tun... also nicht persönlich nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Au... sch******. Auch meine persönliche Horrorvorstellung. Die externe Festplatte dient mir nur zur täglichen Sicherung meiner Projekte. Ich würde Suizidgedanken bekommen, wenn ein Hörspiel ins Nirvana abrauchen würde....

Mein tiefstes Mitgefühl ist bei Dir, Damien....
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Bitter! Mein Beileid, auch mir sind einmal von einem Hörspiel früher viele Takes verloren gegangen, da die Cd, auf der sie gespeichert waren, verkratzt wurde....
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Ich würde Suizidgedanken bekommen, wenn ein Hörspiel ins Nirvana abrauchen würde....
So ähnlich geht es mir... ich hoffe, das da alles so schnell wie möglich zusammenkommt, damit ich weiter machen kann.

Mein tiefstes Mitgefühl ist bei Dir, Damien....
Danke, der Schmerz sitzt zwar noch tief, aber das wird schon wieder, hoffe ich
 

Noir

Mitglied
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Au... sch******. Auch meine persönliche Horrorvorstellung. Die externe Festplatte dient mir nur zur täglichen Sicherung meiner Projekte.

Deshalb sind Festplatten eigentlich keine gute Lösung für eine Sicherung. Die gehen gerne auch mal einfach so kaputt, ohne dass sie überhaupt in Betrieb waren. Besser sind da monatliche Sicherungen auf DVDs oder USB-Sticks (letztere eignen sich auch nur dann, wenn man die Sicherung gleich auf mehreren Sticks macht). Wenns denn Festplatten sein müssen, auf keinen Fall unter 2 Festplatten.
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

vielleicht sammeln ja die Sprecher auch die Takes (so wie ich), dann dürfte es ja nicht so schwer sein da wieder ran zu kommen (ein eigen Backup sozusagen). Oder kommst Du über das Upload Portal noch an die Zip's ran?

Trotzdem ist der Sachverhalt ziemlich K...e! Ich stell mir grad vor, wie meine externe mit den ca. 10.000 Digifotos abhaut. Auf DVD brennen, dafür bin ich oft zu faul. Aber, ich sollte es mir wohl mal angewöhnen (aber meine ersten CD-Backups laufen heute auch nicht mehr, weil die CD's im Eimer sind). Hmm, weis auch nicht wie man Daten über 100 Jahre richtig konserviert.

Aber das scheint hier das Forum des Aufrauchens sein -> Also, schnell ein backup *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Na, das ist ja eine Kacke!!! Das tut mir wirklich leid, damien. Wenn Du meine Takes brauchst, sind ja nur 4, hab ich die noch auf meiner Festplatte.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Es war nun monatelang ruhig um dieses Projekt, aber nun gibts NEWS: Es geht weiter. Die letzten fehlenden Rollen wurden besetzt und ich habe nun ALLE Takes wieder beisammen. Miss Alaine und Unteroffizier Mr. Johnson bekamen neue Sprecher.

Cut Status:
Szene 1 - FERTIG
Szene 2 - 50%
Szene 3 - FERTIG
Szene 4 - FERTIG
Szene 5 - 0%
Szene 6 - 0%
Szene 7 - 50%
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [3 freie Rollen] Desert Island -01- Die Ankunft

Ich habe gerade festgestellt, dass durch den Festplattencrash auch Frau Hammers Takes verschwunden sind. Szene 6 ist im Dialog soweit geschnitten, bis ihre Takes einsetzen.

Die brauch ich ganz dringend.

Szene 1 bis 5 sind fertig
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Desert Island -01- Die Ankunft

Über ein Jahr ists her, diverse Datencrashs, Sprecher sprangen ab und mussten neu besetzt werden, aber ich habe es geschafft, das Hörspiel fertig zu bekommen.

Einige Sprecher (nicht von HoerTalk, oder Soundtales Productions) klingen aufgrund der schlechten Mikroquali etwas komisch, aber ich habe versucht herauszuholen, was geht.

Ich gebe euch nächste Woche bescheid, wann es erscheinen wird.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Desert Island -01- Die Ankunft

Was? So lang schon? Mir kommt es viel kürzer vor. Ohje, wie schnell die Zeit vergeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben