Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Ich suche für ein kommerzielles Projekt noch 3 Sprecher/innen. Es handelt sich um die Hörspielumsetzung von drei Kurzgeschichten von Frederic Brake. Angesiedelt ist das ganze im humoristischen Fantasybereich. Das fertige Projekt kann dann bei soforthoeren.de erworben werden.

In der ersten Geschichte geht es um einen frustrierten Dämon, dem sein Job nicht mehr so richtig Spaß macht.
Die zweite Geschichte handelt von einem Reporter, der einen Orc interviewen soll.
In der dritten Geschichte treffen wir wieder unseren frustrierten Dämon, der diesmal von einem Zauberlehrling ganz schön aufs Kreuz gelegt wird.

Die Geschichten werden von einem Erzähler anmoderiert, so das sie später auch einzeln gehört werden können.

Ursprünglich sollte das ganze nur als Hörbuch eingesprochen werden. Beim Lesen sind wir aber drauf gekommen, das es mit verteilten Rollen viel witziger rüber kommen würde.

Folgende Rollen währen zu besetzen:

  • Erzähler, männlich/weiblich, 3 längere Takes
  • Magier, männlich, 26 Takes
  • PDA (Persönlicher Dämonen Assistent), Goblin, männlich/weiblich, 4 Takes

Voraussetzung ist, das die Aufnahmen trocken sind.

Eine kommerzielle Produktion? Was gibt’s da auch was für uns?

Ja klar. Jeder Sprecher erhält natürlich eine Ausgabe des fertigen Hörspiels und kann dies als Referenz angeben. Außerdem wird jeder eine kleine Tantieme bekommen, die je nach Rolle unterschiedlich ausfällt. Bevor Ihr allerdings mit dem Dukatenzählen beginnt. Sei Euch gesagt das es sich mehr um ein Taschengeld handeln wird als um Reichtum. Je nachdem wie hoch die Verkaufszahlen sind und da passt ein Zitat von Schnaps ganz gut:
Wenn da überhaupt etwas bei rauskommt würden es bestimmt nur Centbeträge sein. Und da nicht jeder von uns eine bekannte Stimme hat überlegt man sich das vor einem Download 3 mal, eine Geschichte von einem niemand zu hören. Würde ich zumindest. Mach dir demnach nicht soo viele Hoffnungen auf Geld!

An oberster Stelle steht für mich und auch für den Autor noch der Spaß an der Sache, und die Freude das fertige Projekt zu hören.

Wer Interesse hat, bitte einfach PN an mich.

LG Wombat

 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Ja da bewerb ich mich doch mal auf die Rolle des magiers wenns genehm ist^^
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

PN an ihn, Horazio!^^
 
A

Alex Turrek

AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Wenn de mich brauchen kannst....Wäre sehr sehr gern dabei!!!!

Gruß!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Hi Wombat.

Ich hätte auch Lust, dabei mitzumachen...

Kleines Manko: Ich bin ab Sonntag an der See für eine Woche. Wenn das für Dich nicht schlimm ist, wäre ich gerne dabei :D


Bis bald.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Dabei is das doch eigentlich gar nicht sooo schwer, ein Posting richtig zu lesen...

Aber die Meisten sehen wahrscheinlich nur "Sprecher gesucht" und schon schaltet das Gehirn auf Autopilot "Antworten! JETZT!"

Oh nein, moment. Vorher wird noch schnell die Info rausselektiert, welche Rolle am meisten Text hat *lol*
 
N

NiTc

AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

So siehsts aus... Ich glaube das ist die Taktik von jedem hier *mich nicht ausgeschlossen* ^^

*lach*

Naja Viel Spaß und Glück ;)
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Erst einmal danke für das große Interesse.:) Ihr macht mir die Auswahl wirklich schwer. :confused: Bis Sonntag 20°° Uhr kann sich jeder der möchte noch bewerben. Dann werde ich meine Auswahl treffen.:music:
 

Tatjana Auster

Studio~Cat
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Hoffe meine PN kommt an, mein Kater ist gerade in dem Moment über meine Tastatur gelaufen...seufz.
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Warum nicht? Klingt nach Spaß. Wenn Du mich willst - bin ich zu Diensten.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Hoffe meine PN kommt an, mein Kater ist gerade in dem Moment über meine Tastatur gelaufen...seufz.

Das ist wohl der geilste Post, den ich in den letzten Monaten gelesen habe! :laugh:
Solltest du nämlich nicht deine Katze meinen ist das so ziehmlich die gelungenste Umschreibung für einen nachalkoholisierten Zustand die ich jemals gelesen habe! :D:D:D
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Wer sich nicht bewirbt zeigt an, dass kein Interesse besteht. Da das bei mir nicht so ist, bewerbe ich mich, würde auch den Goblin übernehmen.
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Och, Interesse hätte ich schon. Nur denke ich, dass meine Aufnahmequalität hier nicht ausreichen wird. :(

Ich werd mal versuchen, an das Plantronics eine externe Soundkarte zu hängen (Aureon Dual USB), vielleicht wird der Klang dann besser.
 
N

NiTc

AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Ich habe meine PN abgeschickt ;) Ich hoffe das sie erfolgreich ankam :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

Ich bin noch frisch hier und würde daher auch mal mein Glück versuchen. Eine PN hab ich abgeschickt!
 

Valek

Batman
AW: Dämonischer Frühling – 3 Sprecher gesucht!

So, hab mich auch mal beworben. Die PM ging eben raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben