• Ypern

[Beendet] Cutter (Mentorship?) für Bluu Mera gesucht

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute!

Die Lage:
Jetzt macht die Ani schon wieder hier nen Thread auf - jop! ;) Also, folgendes: Mir ist leider mein Cutter für Bluu Mera abhanden gekommen :(

Kurzer Projektumriss:
Bluu Mera ordne ich in die nicht existierende Kategorie Humor mit Sci-Fi Touch ein. Es besteht aus sieben Szenen, die alle nicht so arg lang, einige sogar ganz kurz, sind. Es spielen 5 verschiedene Charaktere, einer davon ist auch oft mit OFF Voice zu hören. In einer Szene finden sich maximal 3 Charaktere gleichzeitig ein und es gibt auch nur 3,5 verschiedene Spielorte. Pi mal Daumen geschätzt, 2 im Sinn, geteilt durch den Unwissenheitsfaktor denke ich, dass sich eine Spieldauer von grob 30 Minuten +/- (mir fehlt da noch die Erfahrung, Word Skripte in Spieldauer zu übersetzen) ergibt. Eingesprochen ist soweit und tolle Musik wurde auch extra für das Stück komponiert.
(Bei Interesse kann ich gern das Skript mal rum schicken)

Möglichkeiten, die ich sehe:
Jetzt ist es so, dass Cutter bei uns leider wirklich Mangelware sind, ich weiß... daher sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Es findet sich auf wundersame Weise jemand, der Bock darauf hat, das zu cutten. Das wäre ein Träumchen, weil es das dann wahrscheinlich die am schnellsten zielführende Variante wäre. Allerdings bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Experimenten bereit, ich würde es also nur jemandem geben, der schon mal ein Hörspiel geschnitten hat und hier in die Community integriert ist (bei dem ich also kein erneutes Abtauchen befürchten muss ;)).
2) Ani muss eine akzeptable Cutterin werden, und das Stück dann selbst wuppen. Das hat für mich Vor- und Nachteile, zum Einen würde die Fertigstellung dadurch sicher viel länger dauern, weil ich noch ganz viel zu lernen habe. Ich habe aber schon mal ein bisschen mit dem Cutten experimentiert im Shorty-Wettbewerb (Preis der Freundschaft war von mir). Also bei 0 fange ich nicht an, aber doch noch recht weit vorne.
Damit das Erfolg haben kann, wäre es super cool so eine Art - inspiriert aus einem anderen Thread - Mentor zu haben, der mir mindestens für die Projektzeit von Bluu Mera zur Seite stehen würde. Idealerweise jemanden, der wie ich Samplitude nutzt, aber ich denke, das ich nicht das wichtigste.

Frage:
Also, jemand Bock auf das eine oder andere?

Gerne stehe ich auch hier oder per PN für Fragen zur Verfügung. Die ganze Situation ist ein bisschen blöd, aber ich versuche, das Beste draus zu machen, das Stück ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert! :)

LG,
Ani
 

Volker

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ich habe bis jetzt erst ein Hörspiel gecuttet. Daltons Revenge. Bei der Fortsetzung bin ich gerade dabei, aber mache alles Learning by Doing. Gibt es denn schon Sounds für das Sound Design ?
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Sylvester Das ist ganz lieb von dir, aber ich würde schon wen 'fürs Ganze' suchen oder es halt selbst machen.
@Volker Nein, es gibt noch keine Sounds. Nur die eingesprochenen Takes und Intro- sowie Szenenübergangsmusik.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich möchte mich hier mal ganz offiziell bei allen, die mir in irgendeiner Art und Weise Hilfe angeboten haben - und das waren nicht wenige - , bedanken! Es ist unfassbar toll, dass mir so viele in dieser blöden Situation unter die Arme greifen wollen, DANKE :) Ich liebe dieses Forum <3

Ich kennzeichne das hier jetzt schon mal als beendet, es gibt da aktuell noch was zu klären, aber auf die eine oder andere Weise wird es demnächst weitergehen mit der Reise nach Bluu Mera. Näheres erfahrt ihr dann aus dem Status Thread :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben