[Beendet] Brauche Videointro für YouTube-Kanal

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Moin Leute!

Ich selbst bin absolut unbeholfen, wenn es um Video geht, ich habe weder Software noch Ahnung, um da irgendetwas vernünftiges zustandezubringen - aber da hier doch immer wieder einige talentierte Wesen auftauchen, frage ich mal hier.

Wie manch einer vielleicht weiß, bin ich Schriftstellerin und habe in diesem Jahr mein Debüt veröffentlicht. Jetzt habe ich mit einer Freundin das Projekt "Bücher Buddies" ins Leben gerufen. Bücher Buddies soll eine Plattform werden, um für Austausch zwischen Autoren und anderen Menschen der Buchwelt zu sorgen. Auf der Agenda stehen insbesondere Talks über verschiedene Themen, Interviews und Autoren-Vorstellungen mit verschiedenen Gästen. Hosts sind ich und meine Freundin.
Für die Veröffentlichung der Talks haben wir einen YouTube-Kanal (der ist allerdings noch leer, das Projekt steht gerade erst in den Startlöchern). Schaut gern mal hier vorbei, um euch den Kanal anzusehen.

Richtig nice wäre es jetzt natürlich, wenn wir für unsere Videos ein kleines Intro hätten. Muss wirklich nichts Spannendes sein, bisschen Animation und vielleicht etwas Gedudel, einfach, um alles ein bisschen visuell ansprechender zu gestalten und allen Videos einen einheitlichen Anfang geben zu können.

Falls es hier jemanden gibt, der sowas kann und Lust hätte, uns was zu zaubern, würden wir uns sehr freuen! Das Projekt ist nicht kommerziell und dient einfach nur der Unterhaltung und dem Dialog zwischen Autoren.

Grüße,
Jasmin


(PS: Ich plane auch einige Beiträge über Hörspiele ;))

Edit: Ich habe extern jetzt was gefunden. Trotdzem danke an alle, die sich gemeldet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
@Kluki
Es kann gern was Abstraktes sein, ich habe da selbst keine allzu genauen Vorstellungen. Zum Thema passen natürlich Dinge wie Bücher, Schreibmaschinen, vielleicht auch einige fantastische Elemente und sowas alles. Am Ende sollte es natürlich mit dem Logo enden. Das kann ich dir gerne zuschicken, falls du da was ausprobieren möchtest :D
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
@Telliminator Was wir uns gut vorstellen könnten, wäre irgendetwas märchenhaftes :D Ganz simpel und nicht zu episch, eher ein bisschen verspielt/verträumt. Vielleicht sogar mit Synths? Wie zum Beispiel in alten Fantasy-Games
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Jasmin Drachenkind - also mit Synthzeug kann ich bestimmt was liefern.

Wie wärs denn mit sowas? Ist vielleicht noch nicht ganz märchenhaft.

 

Falls das nix ist, brauch ich mehr Eckdaten, weiß z.B. auch gar nicht,
ob so ca. 30 Sekunden reichen für Euer Intro. :)
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
@Telliminator
Das ist mir tatsächlich ein bisschen zu sehr Elektro-mäßig - klingt eher, als könnte es für ne Science Show sein :D Mit Synth meine ich eher in Richtung Game-Soundtracks wie zum Beispiel Stardew Valley. Gern auch ne Kombination aus Nicht-Synth und Synth. Weniger harte und mehr weiche Sounds. Und vom Melodie-Verlauf irgendetwas weniger dramatisches, wie gesagt vielleicht ein bisschen verspielt und märchenhaft. Von der Länge her reichen 10-20s. Müsste man dann am Ende natürlich mit dem Video dazu abstimmen.
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Hm, ich denke, ich werde auch noch ein bisschen weiter überlegen, vielleicht fällt mir ja was Konkretes ein. Aktuell bin ich in dem Stadium: Ich kann nicht beschreiben, was ich will, aber ich weiß es, wenn ich es sehe :sweatsmile: Danke auf jeden Fall @Kluki für deine Bemühungen!
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
@Telliminator Ich dachte eher so an fröhlichen, bluesigen Jazz, so schön mit ner knackigen Bassline :D Aber wie gesagt, da werde ich in den nächsten Tagen selbst mal was probieren mit meinen Bandkollegen, deswegen werde ich mich jetzt sowieso noch auf nichts festgelegen.
 

Halmar

Member
Hallo @Kluki ich finde Dein Intro sehr auf den Punkt gebracht. Kurz, knapp, einprägsam - cool!
Einmal geschaut - bekomme es nicht mehr aus dem Kopf. Sozusagen ein Kopf-Wurm ... o_O
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja lieb, danke @Halmar wichtig ist es nur, das es Jasmine gefällt, aber da muss wohl noch nachgearbeitet werden :)
 

Lightshop

Member
Was wir uns gut vorstellen könnten, wäre irgendetwas märchenhaftes :D Ganz simpel und nicht zu episch, eher ein bisschen verspielt/verträumt. Vielleicht sogar mit Synths? Wie zum Beispiel in alten Fantasy-Games
Märchen? Verträumt, verspielt? So ein bisschen vielleicht in die Disney-Richtung? Da hätte ich eine Idee :D
 
Die Loop ist mit 37 Sekunden vielleicht zu lang, könnte ich aber je nach Geschmack kürzen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben