Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Dank der Takes, die nun beinahe komplett sind, konnte ich den Dialogschnitt aller noch bis dahin noch fehlenden Szenen fertigstellen. Damit kann es auch in die Vollen gehen.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Szene 7 ist nun auch abgemischt. Zudem hat sich die Besetzung erweitert. Mehr dazu in Kürze.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

ich darf vier Sprecherinnen und Sprecher für einen kleinen Nebenpart begrüßen: Sabrina Bibby M für Jingle und Credits und drei Gäste in Szene 4 gesprochen von Andrea, Jenleo und Tom W. Wolf.

705 macht nun eine kleine Pause, da ich mich nun endlich zu einer Geschichte für den Adventskalender durchringen konnte, die aber noch in ein Skript gegossen werden muss. Aber es geht bald weiter. :)


Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Lange war nichts mehr zu hören, aber wer meinen letzten Post gelesen hat, wird sicher nichts großes erwartet haben.

Dennoch ist in der Pause ein einiges passiert. Zum Einen sind die Takes aller angeschriebenen Sprecherinnen und Sprecher eingetroffen. Der Jingle ist in Szene 1 bereits verbaut. In Sachen Musik gibt es auch Neuigkeiten. Ich hatte das Vergnügen seit langem mal wieder mit Tim Gössler zu sprechen und bin mit ihm das Konzept durchgegangen. Wir hatten da so einige Ideen - besonders er - und da bin ich wirklich gespannt, wie die Musikstücke von ihm klingen werden.

Richtig los gehen wird es, sobald das Weihnachtshörspiel fertig ist. Das wird spätestens nächste Woche sein. Der Schnitt ist bereits im vollem Gange.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

So, Weihnachtsurlaub ist vorbei. Endspurt ist angesagt. Der Songtext für den Abspann ist fertig geschrieben und wurde an Tim versandt. Für Szene 4 sind die Geräusche weitesgehend zusammengesucht und die Abmischung hat angefangen. Mal sehen, wann die Szene fertig ist. Sie hat ein paar kleine Kniffe drin, die ich mir im Vorfeld überlegt habe. Bin gespannt, wie es klappt. Das Gute aber ist, dass man nach dieser Szene bereits das Hörspiel im Rohschnitt bis Szene 10 durchgehend hören kann. Danach fehlen nur noch sechs Szenen :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

Szene 11 ist nun auch abgemischt. Damit ist die Lücke gefüllt, um die Szenen 1 - 12 durchzuhören. Fehlen also nur noch 5 Szenen. Mit welcher ich als nächstes anfangen werde, weiß ich noch nicht. Das hängt auch von der Möglichkeit ab noch eigene Geräusche selbst aufzunehmen oder ob ich sie mir von woanders her besorgen muss.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

ich hatte mich nun entschieden und Szene 15 vorgezogen, da ich hierfür noch alle Geräusche zur Verfügung habe und die Szene an sich schnitttechnisch einfacher war. Allerdings zeigte sich, dass zum Ende hin doch mehr Ideen mal ausprobiert werden konnten. Für eine habe ich mich dann entschieden.

Nur noch vier Szenen abzumischen...


Viele Grüße, Michael
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Schöner Döner! Ich freue mich auf das fertige Hörspiel. Sag bescheid, falls du einen Testhörer benötigst.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Tja leider kann ich heute nicht eine neue Szene als fertig vermelden. Das liegt zum einen daran, dass Szene 16 natürlich - man ahnt es dem Finale des Hörspiels entgegen geht, zum anderen fehlen aber auch Takes. Ich kann daher hier nicht weitermachen ohne mir mehr Arbeit aufzuhalsen. Daher werde ich mir eine andere Szene greifen und diese hier liegen lassen.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

Es hat sich was getan.

Zum einen sind die fehlenden Takes für Szene 16 da und können in Kürze verbaut werden. Zum anderen konnte ich die Wartezeit nutzen und Szene 17 fertigstellen. Die bis dato fehlenden Takes sind auch eingetroffen und das genau zu dem Zeitpunkt, als sie als einziges noch gefehlt haben, um die Szene zu rendern. Das nenne ich Timing! :D

Bewegung gibt es auch im Bereich Cover. Da bin ich auch sehr gespannt auf das Design. Mit der Musik wird es Ende Februar richtig losgehen.

Also: Alles im Lot. Ob mein Zieltermin erreichbar ist, kann ich noch nicht sagen, aber das soll jetzt noch nicht das Thema sein. Erstmal sollen die Szenen alle fertig werden.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Und da ist Szene 16 auch im Kasten. Fehlen also nur noch zwei. Tschaka! :D
 

Watchman

Christian Loges
AW: [STATUS] 705

Das sind doch richtig gute Nachrichten. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du mit diesem Hörspiel gut vorankommst. Weiterhin viel Erfolg! Ich drücke die Daumen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Danke Dir. Ich bin schon gespannt, wie das fertige Ding ankommt. :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Szene 13 ist nun auch fertig abgemischt. Nun bleibt nur noch eine...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hallo miteinander,

nun ist die letzte Szene mit der Nummer 14 fertig und liegt im Regieraum bereit. Hier wird es wohl noch mal einen Retake brauchen und ggf. noch die übliche Nachbearbeitung.

Nichtsdestotrotz haben wir schon mal einen Meilenstein erreicht.

Nun geht es daran, die angefallenen Kritikpunkte bei den fertigen Szenen noch mal anzugehen. Die meisten können zwar bestehen bleiben. Es hat aber im Laufe der Produktion immer nochmal Geräusche gegeben, die noch nicht in allen Szenen gerade gezogen sind. Das wird in dem Schritt gleich nachgeholt.

Derweil kann mit der Musik begonnen werden. Da bin ich auch schon gespannt, was Tim da zaubert.

Also: Endspurt!

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Toll, dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :)
 
Oben