Mond

Mitglied
AW: Avatar

Avatar war genial, ge?! ... Ich war in dem Streifen mittlerweile 6x ... oder waren es doch nur 5x ? Jedenfalls: Der Film endete - und ich hatte direkt wieder Bock erneut rein zu gehen.

Wow, der vierte Post im Forum und du hast direkt bei mir verkackt. XD Nein, nur ein Scherz. :)

Aber das ausgerechnet Mister Hollywood Cameron nicht direkt den Directors Cut raushaut finde ich schon verwunderlich, was soll den hinzugefügt werden?

Mfg Mond
 
G

Gelöschtes Mitglied 1259

AW: Avatar

ich weiss es nicht.... ich denk mal, wie schon erwähnt ACTION.... und - ich meine mal etwas von einer Szene gehört zu haben, die der Aragorn-Arwen-BruchtalBrücke-Szene ähneln soll.

Yo Mond :D mir passiert sowas voll oft.... das geschieht sogar im RL... ich komm in nen Raum und Menschen gucken mich böse an.....

.... dabei will ich doch bloß...... den Weltfrieden

[Edit: Es ist doch immer so.... "Oooh.... was ein Wuuuuuuuunder- hier sind ja noch ein paar Szeeeeeeenen.... hoppla.... wieso sind die nicht im Fiiiiiilm? .. Nja.. dann müssen wa das wohl noch nachreichen." Ergebnis: 17,99 € auf DVD - 25 € auf BluRay.... unverschämtheit! Das gleiche ist mit dem Bonusmaterlial zur KaufDVD von Avatar.... es gibt keins..... Irgendwann erscheint eine weitere Kaufvariante, auf der es dann sein wird. Natürlich nachdem alle die normale KaufDVD besitzen. Geldgierigen Haie!! Im Gegenzug muss ich sagen, dass es nichts an der FRESHNESS des Films verändert. Meiner Meinung nach gehört der Film gaaaaanz weit nach oben und ist Gerechtfertigt DER erfolgreichste Film aller Zeiten - neben HDR natürlich.]
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: Avatar

was soll den hinzugefügt werden?

So wie ich hörte, nur 6 Minuten, in denen man sieht, wie sich Jack (oderwiederheißt) mit Neydingsda "paart" (wie spannend *gähn* ;))

Nun, der geneigte Fan mit zu viel Geld wird sich wohl diesen "Directors Cut" kaufen. Vielleicht ist dann auch sehr viel mehr Bonusmaterial drauf, oder so... *schulterzuck*. Ich selbst habe nicht mal die normale DVD daheim. So toll fand ich den Film nämlich nicht.

Aber Geschmackssache :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1259

AW: Avatar

Da ich ein sehr kaputter Mensch bin - kommt neben der normalen Kauf-DVD natürlich der Director's Cut.... Im Grunde ist alles Geschmackssache.... ooooder aber man versteht nichts davon. Es gibt nämlich Menschen die sagen, Aviator (mit Leonardo Di Caprio) sei ein schlechter Film oO !!!! .... whuat the.... Schauspielkunst - Drehbuch - Sinn dahinter - Umsetzung - ... all das sind Faktoren die auf eine Filmbewertung einfließen müssen. Ansonsten: Wie gesagt, es gibt Menschen die einfach keine Ahnung haben - aber trotzdem mitreden wollen. Naja.... ich weiche zu sehr vom Thema ab.

Avatar - macht seine Sache als Blockbuster extrem gut - und vermittelt Werte die nicht jedem sichtbar sind. Ich für meinen Teil bin froh dass ich den Streifen gesehen hab, und freu mich auf den 2. Teil.


btw: meine DVD Sammlung umfasst ca. 390 DVDs - zusammen mit meiner Freundin - die genau so viele original DVDs besitzt kommen wa auf ne feine Sammlung.
 

Mond

Mitglied
AW: Avatar

Gerade machst du dich aber wirklich unbeliebt bei mir... während du meinst das im Gegensatz zu dir einige keine Ahnung von Filmen, sagst du das Avatar ein guter Film mit subtiler Moral ist. Naja.


Aber ich muss sagen das mich das ganze DVD-Geschäft schon seit Batman The Dark Knight aufregt, den die erste DVD die dort herausgekommen ist hatte wirklich unterdurchschnittliche Bildqualität und das bei einem Film der so gut aufgenommen wurde... Naja.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

ich habe jetzt die DVD zugesandt bekommen. heute abend werde ich mir den film mal ansehen.

mal schauen wie er mir zusagt.

Achim
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Avatar

Achim, er wird dir sicher munden. Is für jeden was dabei. Und er bringt echt ne tolle Botschaft rüber... freu mich sehr auf Teil 2 und den Directors Cut (dafür geb ich trotz der normalen DVD, die cih schon besitze, Geld aus...)...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1259

AW: Avatar

Gerade machst du dich aber wirklich unbeliebt bei mir... während du meinst das im Gegensatz zu dir einige keine Ahnung von Filmen, sagst du das Avatar ein guter Film mit subtiler Moral ist. Naja.


Aber ich muss sagen das mich das ganze DVD-Geschäft schon seit Batman The Dark Knight aufregt, den die erste DVD die dort herausgekommen ist hatte wirklich unterdurchschnittliche Bildqualität und das bei einem Film der so gut aufgenommen wurde... Naja.

Mir ist völlig egal dass ich mich bei dir unbeliebt mache :)
Verurteilst du mich grad weil ich Avatar für einen tollen Film halte? Es ist Fakt, dass es so viele Menschen gibt die absolut keine Ahnung haben - sagen: "Bor - in Avatar ham se voll geil rumgebaaaallert, nääääääääh" .... Ich meine, es gibt soviele Filme mit ei'm und dem selben Thema (Avatar/The New World/Pocahontas) - es kommt lediglich darauf an WIE der Film umgesetzt ist (in Anbetracht aller wichtigen Faktoren natürlich)... egal.... was auch immer... ich muss mich hier doch nicht rechtfertigen... :cool:
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

voll die BATTEL hier!...ich muss ja sagen..räusper..."ICH HAB DEN FILM NOCH GAR NICHT GESEHEN!!!"..hmm...reizt mich jetzt auch nicht soooo... wobei ich auch sehr viel gutes gehört habe... muss noch... ABER... naja.. da muss ich echt bock drauf haben..und bis jetzt... hielt sich die in Grenzen... :rolleyes:

Aber nach eurer begeisterung..versuch ich mich doch mal spontan davon anstecken zu lassen!.. :)
 

Noir

Mitglied
AW: Avatar

Hab ihn jetzt doch auch noch geguckt:

Technisch ein absoluter Hingucker. Vor allem auf einem FullHD Fernseher mit BluRay Player...dürfte aber selbst auf DVD sehr hübsch anzusehen sein. Hierfür ein klares "Daumen hoch!"

Storytechnisch...naja...wie bringe ichs auf einen Punkt...hmmm...wohl am besten so: :lazy:

Ich fand den Film richtig...also RICHTIG langweilig...wenn die Bilder nicht so beeindruckend gewesen wären...ich hätte nicht bis zum Ende durchgehalten...

Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Erstmal: Aviator ist ein fantastischer Film und in keinster Weise mit dem zwar schön anzusehendem, ansonsten aber sehr durchschnittlichem Avatar zu vergleichen.

Zweitens: Die "Abzocke" der Avatar-Veröffentlichung liegt zum Großteil an den Raubkopierern. Um dem Downloadhype entgegen zu wirken, hat man eine kurzfristige "Sparversion" rausgehauen, ohne Bonusmaterial und für sehr kleines Geld. DVD für 8 Euro, Blu-Ray für 13. Das waren zumindest die günstigsten Preise, die ich gesehen habe.
Sicherlich wirkt das wie Abzocke, aber in dem Fall muss ich ausnahmsweise mal den Vertrieb in Schutz nehmen. Bis zur Fertigstellung des Directors Cut wäre einfach zu viel Zeit vergangen und somit wäre der Film vorher schon millionenfach runtergeladen worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1259

AW: Avatar

Erstmal: Aviator ist ein fantastischer Film und in keinster Weise mit dem zwar schön anzusehendem, ansonsten aber sehr durchschnittlichem Avatar zu vergleichen.

Zweitens: Die "Abzocke" der Avatar-Veröffentlichung liegt zum Großteil an den Raubkopierern. Um dem Downloadhype entgegen zu wirken, hat man eine kurzfristige "Sparversion" rausgehauen, ohne Bonusmaterial und für sehr kleines Geld. DVD für 8 Euro, Blu-Ray für 13. Das waren zumindest die günstigsten Preise, die ich gesehen habe.
Sicherlich wirkt das wie Abzocke, aber in dem Fall muss ich ausnahmsweise mal den Vertrieb in Schutz nehmen. Bis zur Fertigstellung des Directors Cut wäre einfach zu viel Zeit vergangen und somit wäre der Film vorher schon millionenfach runtergeladen worden.

Das stimmt nicht ganz so. Cameron sagte in einem Interview, dass er ausreichend Platz auf den Medien benötigt, um die Bild- und Audioqualität - die der Film verdient - zu gewährleisten. Deshalb wurde auf Bonusmaterial verzichtet. "Gemein" finde ich jedoch - wieso kann man das nicht seperat auf den Markt bringen? Zeitgleich. Im Grunde ist es egal. Man kann da eh nichts dran machen - von daher heisst es für die, die den Film toll fanden: warten bis November - zur "Ultimate Edition".

Force..... ich habe niemals Avatar mit Aviator verglichen - es tut mir leid falls du dies falsch verstanden hast. Ich persönlich finde dass Aviator DER FILM von Martin Scorcese ist. Die schauspielerische Leistung die Leonardo Di Caprio und Cate Blanchett an den Tag legen ist der absolute Wahnsinn. Definitiv im O-Ton gucken (allein schon wegen Cate Blanchett, die nahezu perfekt mit ihrer Stimme umgeht).

lg

[Edit: So.. nun ist das Thema Avatar aber für mich gegessen]
 
Oben