SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Die Brillen werden verliehen, du zahlst aber 1 € pro Ticket mit.
Bei den RealD Brillen, welche das Kino grademal 57 c kosten wäre eigentlich ne Aushendigung zu erwarten, aber da wird natürlich auch gespart.

Die Shutterbrillen sind mit Flüssigkristallen gefüllt, was sie natürlcih sehr teuer macht, da wird der € als Leihgebühr benutzt (20th Century Fox hat gesagt 1 € ist maximum, sonst kein Verleih des Films)

Shutterbrillen sind auch mit normalen Brillen nur insofern problematisch da das übereinandertragen nicht ordentlich geht.
 

Paradiso

Der Paradiesvogel
AW: Avatar

Also ich habe Avatar gesehen und muss sagen, der Film ist klasse, aber ich bin recht enttäuscht... ich meine für 300 Millionen € hätte ich ein wenig mehr erwartet, aber definitiv der beste Film in 2009!!! :D
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Avatar

So, ich habe Avatar so eben in 3D erleben dürfen.

Geschichte&Charaktere: 08/15 und vorhersehbar
Ansonsten: Bombastisch ! :D
Die CGI-magische Dschungelwelt, in Kombination mit der 3D Technik, zaubert im wahrsten Sinne des Wortes eine wunderschöne Bilderwelt auf die Leinwand. Kreaturen und Umgebung erinnerten mich teilweise an die japanische Final Fantasy Videospielreihe, was dem Zauber aber keinen Abbruch tat.

Ein paar Infos am Rande: Es war ein RealD Kino, die Brillen haben unverschähmte 2€ gekostet, dafür darf man sie behalten. Ich und die anderen Brillenträger in meiner Gruppe hatten absolut keine Probleme mit der Doppelbrille auf der Nase.

In der Vorschau durfte ich einige Szenen aus dem kommenden Shrek Film sehen, welcher ebenfalls in 3D erscheinen wird.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Avatar

Hab ihn gesehn und: Eindeutig bester Film 2009 und der letzten Jahre!

Wenn mir hier einer behauptet, zuviel Action und ne langweilige oder schlechte Story, dem kann ich helfen^^ Der Film is einfach nur geil. Mit emotionalen und traurigen und spannenden Bestandteilen. Die Brille hab ich mitgenommen (ich mein, wenn ich schon 1€ dafür zahl, behalt ich sie auch) Sie passte perfekt über meine Brille...
 
C

Clair J.

AW: Avatar

Also ich hab ihn mir vor 2 Wochen an geguckt, obwohl ich die anderen Filme von James Cameron einfach furchtbar fand. alle samt .....
Aber von Avatar war ich positiv üerrascht. Die Geschichte war zwar vorhersehbar, doch das hat mich in dem moment in Kino echt nicht gestört.
Ein gelungener Film, der unmengen Geld gekostet hat.
Doch ich bin überzeugt das diese Art von Bildern (war schließlich zu ca. 3/4 Computer animiert) noch eine ganze Weile in den Köpfen hängen bleiben werden.
 

mcgee

Monster-Media.tk
AW: Avatar

ist schon ein guter film aber mich hat gestört das die meisten orte zu viel mit dem computer entstanden sin z.b die armee basis die hätte man auch nachbauen
können bei so einem teuren film naja aber es ist woll der beste film 2009
mit 2012...... aber dieses jahr kommen so viele geile filme raus man man ;);)


http://www.kino.de/comingsoon das hilft eure zeit zu planen^^
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Avatar

Der Link ist gut gut!
vielen Dank dafür:)

Avatar ist ein Meisterwerk.
Eine geile Mischung, Animation mit wirklichen Hauptdarstellern zu verknüpfen.:D
Allein der Planet Pandora der aus einer vielzahl neuartig erschaffener Pflanzen Tieren besteht wurde einzigartig mit starker Grafik und sehr kontrastreich dargestellt.
Ich dachte teilweise ich bin in einer anderen Welt!:)
Die Schwächen der Story stören mich nicht - Im Gegenteil. In diesem Film gibt es derart viel zu sehen, dass eine tiefere Story gar störend sein könnte.
Ausserdem bietet dieser Film derart viel, dass eine zu starke Fokussierung auf die Story unangebracht scheint.

Super Film!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Avatar

Ich revidiere hiermit meine Meinung. Wirklich! Ich habe "zwischen den Jahren" Avatar gesehen. Immer wieder wollte ich hier nochmal meine Meinung sagen, aber die Zeit... naja, aber jetzt:

Voraussetzungen bei mir:
- Ich wurde eingeladen... für mich war der Film umsonst :rolleyes:
- Ich saß etwas zu sehr außen
- Ich war durch den Spiegelartikel stark beeinflusst und schaltete beim Start der Vorführung das Hirn aus :cool:

Ergebnis:
Wow, geiler Film. Schon bei der Werbung zum Filmstart war der 3D-Effekt an, wie genial. Besonders die Vorschaufilmchen waren der Hit. Dann ging der Film los. Klar, man kannte die Story ab der ersten Sekunde, der olle Wolftänzer hüpfte durch das Bild, gepaart mit Winnetou. Den Bösewicht kannte man auch ab der ersten Sekunde. :rolleyes:
Aber die Effekte: Hammer... manchmal vielleicht etwas viel und ich hörte vermehrt beim Rausgehen, dass über Kopfschmerzen geklagt wurde, mittig sitzen wäre wohl die Lösung gewesen, naja... ich hatte Spaß. Gerade wen kleine Gegenstände durch das Bild flatterten, hüpften, ... toll. Es gibt einen sehr großen Brand und die Ascheteilchen sind der HAMMER. Am besten gefielen mir alle Kreaturen und Pflanzen. Die sahen so fremd aus, toll.
Großartiges Actionkino. Ich sage nur: Es lohnt sich hinein zu gehen und den 3D-Effekt zu bezahlen, ohne einfach witzlos. Toll! ;)
Der Film ist jeden Cent wert, ach ja... ich bin ja kostenlos reingekommen, hihi.
Wobei: In einigen Kinos verdoppelt sich der Preis bei 3D, bei mir wars nur ein Aufschlag von 3 Euro. Mein Bruder der mit war, hat sich über die miese Qualität der Animationen geärgert, die, wenn Menschen daneben standen, richtig schlecht gewesen sein sollen, Mich hat's nicht gestört.

Also: Story mies, Effekte geil, Bilder genial, neue Technik super, Daumen hoch. :D

PS: Sowas... normalerweise ist für mich die Story das A und O... werde ich langsam weich? :eek:
 
G

Giallo

AW: Avatar

PS: Sowas... normalerweise ist für mich die Story das A und O... werde ich langsam weich? :eek:
Jepp. :lach: Wobei das kein Wunder ist. Schließlich wird man ja schon seit Ende der 90er mit diesem Zeug vollgedröhnt. :grins:
 
G

Giallo

AW: Avatar

Hab den leider immer noch nicht gesehen aber was man im Trailer sieht, kommt mir vor wie ein Crossover bestehender Cameron-Fime (Aliens meets Terminator meets Abyss meets Titanic ... und das Ganze in 3D und mit Sigourney Weaver). :grins: Wobei das ja nichts schleches bedeuten muß. xDDD

lg
Giallo
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

laut IMDB ist jetzt Avatar weltweit der Erfolgreichste Film aller Zeiten vor Titanic :)...
 
G

Giallo

AW: Avatar

laut IMDB ist jetzt Avatar weltweit der Erfolgreichste Film aller Zeiten vor Titanic :)...
Wobei das (wie auch bei anderen Filmen) Augenwischerei ist. Man sollte die Inflationsrate mit einbeziehen und nach verkaufen Kinokarten und nicht nach absoluten Einspielergebnissen bewerten (Beispiel: Als ich angefangen habe ins Kino zu gehen haben die Karten DM 4,50 (also rund EUR 2,30) gekostet. Heute kosten Kinokarten oft EUR 9,- und mehr. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist real "Vom Winde verweht" der Film, den die meisten Leute im Kino gesehen haben.

lg
Giallo
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Avatar

Hab gerade mal die Einspielsummen von Avatar in Feinunzen Gold im jeweiligen Erscheinungsjahr umgerechnet:

Avatar: 25.1.2010:
1100 US$/oz -> 1.68 Millionen oz​
Titanic: 1997:
330 US$/oz -> 5.58 Millionen oz​
Vom Winde verweht: 1939:
35 US$/oz -> 10.29 Millionen oz​

Die Angaben zum aktuellen Preis stammen von http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis, die historischen aus der deutschen Wikipedia, genau wie die Einspielergebnisse in USD.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass man den Wert von Gold als fix ansehen kann und die Inflation relativ dazu stattfindet. Ein Betriebs-/Volkswirt mag mir da widersprechen, aber es bestätigt zumindest die weiter oben aufgestellte These.

btw.: im Jahre 1939 hat eine Kinokarte wohl im Schnitt 0.23 USD gekostet. Das waren noch Zeiten*Inflationignorier* :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

@sidestep
coole Rechnung!

Wie ja schon geschrieben, ich finde den Film handwerklich ok - aber vollkommen überschätzt.

Erstaunlich finde ich, das Cameron über noch zwei Teile nachdenkt. Na mal sehen wie die werden. Vielleicht finde ich die ja besser als handwerklich ok. ;)

Ach so der Link wo ich das herhabe:
http://www.kino.de/news/avatar-wird-zur-trilogie/283876.html

LG Kubi :wink:

P.S.: Wen es interessiert in dem Wikipediaeintrag zu Avatar gab es unten den Link zum Originaldrehbuch.

Das der Film so anfing hatte ich schon total vergessen... ;) :laugh:

P.S.2: Was ich aber ganz cool finde - trotz meiner nicht so euphorischen Sicht auf den Film- ist die Mühe die sich Cameron gemacht hat. Immerhin ist das Navii das die großen Schlümpfe reden extra für den Film entwickelt worden.

Da bleibt für mich noch eine Frage offen - hat Thuda für die Entwicklung von Fordianisch auch einen Sprachforscher beauftragt? ;) ;) ;)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Avatar

Orginal Giallo Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist real "Vom Winde verweht" der Film, den die meisten Leute im Kino gesehen haben.


Das wusste ich gar nicht also ich habe den Film noch nie ganz gesehen der ist mir zu nicht gruslig sonder zu Dramatisch .;)

Avatar habe auch nicht gesehen.
 
G

Giallo

AW: Avatar

P.S.: Wen es interessiert in dem Wikipediaeintrag zu Avatar gab es unten den Link zum Originaldrehbuch.
Yo, danke. :) Das Skript wurde übrigens in einem Stadium veröffentlicht, wo es bereits bis auf die Dialogebene heruntergebrochen ist (entsprechende Worte sind versal und zudem fett markiert). Auch wenn es ein Filmskript ist empfehle ich Skript-Interessenten, sich das mal anzuschauen denn der Breakdown-Prozess unterscheidet sich ja bei den verschiedenen Skriptformen nur im Detail.

lg
Giallo
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Das Skript entspricht aber nicht komplett dem Film. Der Anfang ist z.B. unterschiedlich. Die gesprochenen VO-Worte sind zwar gleich, aber die Kulisse und die Aktionen sind anders. Im Film sieht man die Erde gar nicht, sondern er wacht direkt in der Cryo-Schlafkammer auf.

Ich habe den Film heute zum zweiten Mal gesehen und bin immer noch begeistert. Storyschwächen hin oder her, er hat mich verdammt bewegt und das ist es, was für mich zählt.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Das Skript entspricht aber nicht komplett dem Film. Der Anfang ist z.B. unterschiedlich. Die gesprochenen VO-Worte sind zwar gleich, aber die Kulisse und die Aktionen sind anders. Im Film sieht man die Erde gar nicht, sondern er wacht direkt in der Cryo-Schlafkammer auf.

Das würde zumindest meine scheinbaren Erinnerungslücken klären...;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben