Adrian

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde xD
ich bin der Adrian, 22, Student aus Leidenschaft in Geschichte, Journalismus und angewandter Theaterwissenschaft. Ich würde mich gern auch hier etwas einbringen dürfen^^

Etwas für die Lausche habe ich schon mitproduzieren dürfen da ich bei einem Gewinnspiel einmal bei einer Filmproduktion ne Nebenrolle synchronisieren durfte
Da ich aber ansonsten im Bereich noch relativ unerfahren bin habe ich vor längerem schon mal den Weg ins Forum gefunden, doch leider war es mir aus Zeitmangel damals nit möglich am Ball zu bleiben. Mein alten Account gibts auch nit mehr....

Hat jemand einen guten Tipp wo ich ein günstiges/gutes Mikro herkriege weil ich möchte meine Sprachprobe nicht mit meinem billigheadset einsprechen =) will euch ja nit vergraulen sondern überzeugen =)

so weit

euer Adrian
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Aus der Tiefe

Salü Adrian und herzlich willkommen beim Hörspielprojekt.

Als günstiges Einstiegs-Mikrofon gilt das t-bone SC440 USB-Mikrofon, habe damit meinen 2. Satz Sprechproben eingesprochen, musste es aber dann doch gegen das deutlich teurere aber auch flexiblere Zoom H2 eintauschen. Mein Rat, um dir den Ärger mit PC-Brummen und Raumhall zu ersparen, wäre es also, direkt auf eines der beiden Modelle bzw. vergleichbarer Produkte hinzusparen. Verkürzt die Wartezeit auf eine Freigabe bzw. erhöht die Chancen ungemein ;) kann eben nur aus Erfahrung sprechen.

Was das schauspielerische angeht, reicht natürlich fürs erste ein billigeres Modell, da aber der technische Standard gewahrt werden muss, wird es mit den schon erwähnten Problemen wie Raumhall oder PC-Brummen wohl nicht so schnell zu einer Freigabe kommen.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Aus der Tiefe

Hallo Adrian und herzlich willkommen. :laechel: Ich könnte dir auch das TBone SC440 empfehlen. Bei einigen klappt es anscheinend nicht gleich so gut, war bei mir anfangs auch so, aber inzwischen bin ich mit der Qualität sehr zufrieden... aber ich kann natürlich jetzt auch nur von mir sprechen...
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Aus der Tiefe

Hallo Adrian,

da kann ich hier das gleiche schreiben wie bei Janette:
Willkommen im Forum.
Wegen der Technik liest du dich am besten ein wenig durch die threads. Beim Mikro ist es ja meist doch ne Preisfrage und wenn du dir noch unsicher bist, ob du da investieren sollst - vielleicht hast du ja ein einfaches Mikro oder kannst dir für die Stimmproben eins ausleihen. Dann bekommst du hier ein Feedback zu deinen Proben und evtl. Tips, wo man evtl was verbessern kann. Wenn dir das dann gefällt kannst du deine Entscheidung leichter fällen, ob du eben das Geld investierst. Ca. 70,-€ musst du glaube ich schon rechnen. Ich habe mir allerdings ein (oben beschriebenes) H2 gekauft. (ca. 170,-€) Damit kann ich auch Geräusche draußen und unabhängig vom PC aufnehmen. :music:Habe also kein PC-Rauschen bei Sprechproben. Wenn also der Preis nicht abschreckt kann ich das empfehlen. Es gibt mittlerweile aber auch preiswertere mobile Aufnahmegeräte. Da kann ich nur keine Aussagen zur Qualität machen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Aus der Tiefe

Hallo Adrian,
dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern! :)
 

Adrian

Neues Mitglied
AW: Aus der Tiefe

So H2 ist bestellt ^^
das TBone SC440 hatte ich auf meinem alten Account und damit die Sprechproben gemach aber war damit niht zufrieden =)
deswegen H2 abwarten und einsprechen =)
ich freue mich nach einem Jahr wieder dabei zu sein^^
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Aus der Tiefe

Hallo Adrian,

dann sag ich mal willkommen zurück. ;)
Mit dem H2 hast Du aus technischer Sicht erstmal ausgesorgt.

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich Dir.
 
Oben