Adrian

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde xD
ich bin der Adrian, 22, Student aus Leidenschaft in Geschichte, Journalismus und angewandter Theaterwissenschaft. Ich würde mich gern auch hier etwas einbringen dürfen^^

Etwas für die Lausche habe ich schon mitproduzieren dürfen da ich bei einem Gewinnspiel einmal bei einer Filmproduktion ne Nebenrolle synchronisieren durfte
Da ich aber ansonsten im Bereich noch relativ unerfahren bin habe ich vor längerem schon mal den Weg ins Forum gefunden, doch leider war es mir aus Zeitmangel damals nit möglich am Ball zu bleiben. Mein alten Account gibts auch nit mehr....

Hat jemand einen guten Tipp wo ich ein günstiges/gutes Mikro herkriege weil ich möchte meine Sprachprobe nicht mit meinem billigheadset einsprechen =) will euch ja nit vergraulen sondern überzeugen =)

so weit

euer Adrian
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Aus der Tiefe

Salü Adrian und herzlich willkommen beim Hörspielprojekt.

Als günstiges Einstiegs-Mikrofon gilt das t-bone SC440 USB-Mikrofon, habe damit meinen 2. Satz Sprechproben eingesprochen, musste es aber dann doch gegen das deutlich teurere aber auch flexiblere Zoom H2 eintauschen. Mein Rat, um dir den Ärger mit PC-Brummen und Raumhall zu ersparen, wäre es also, direkt auf eines der beiden Modelle bzw. vergleichbarer Produkte hinzusparen. Verkürzt die Wartezeit auf eine Freigabe bzw. erhöht die Chancen ungemein ;) kann eben nur aus Erfahrung sprechen.

Was das schauspielerische angeht, reicht natürlich fürs erste ein billigeres Modell, da aber der technische Standard gewahrt werden muss, wird es mit den schon erwähnten Problemen wie Raumhall oder PC-Brummen wohl nicht so schnell zu einer Freigabe kommen.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Aus der Tiefe