christina.d

Mitglied
Ich habe mal ein Gedicht von mir mit Hilfe von Nightblacks schöner Melodie vertont und stelle es jetzt einfach mal hier ein, auch wenn meine Sprechprobe noch nicht freigegeben ist...:rolleyes:
Hab auch gleich eine Technikfrage dazu: Mit meiner Tonspur bin ich noch nicht ganz zufrieden beim Anhören, irgendwie dröhnig. Woran kann das denn liegen? (Aufgenommen mit Zoom H2, 44,1 kHz)


 
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Auf dem Grund fischen

Ich mag deine Stimme... das weisst du ja. :) Aber Musik zu Laut, Stimme zu leise. Da würd ich nochmal was machen an deiner stelle.
 
AW: Auf dem Grund fischen

Schön gesprochen, die Musik passt auch prima dazu. Jetzt nochmal abmischen, damit man auch alles verstehen kann, wäre sonst schade.
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Auf dem Grund fischen

Du hast eine sehr schöne angenehm warme Stimme, die Lust auf mehr macht. Auch die Musik ist passend gewählt, aber wie schon bei den Beiträgen zuvor, Musik leider zu laut und Deine Stimme zu leise. Als großer Fan vertonter Gedichte, Rilke Projekt v. Schönherz und Fleer oder die Deichträumer mit Gedichten von Theodor Storm, hoffe ich auf mehr.

Lg Klaatu
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Auf dem Grund fischen

Da könnt ich doch glatt einen Köpper in die virtuelle Schlammpackung machen :D Sehr angenehme Stimme und passende Musik. :D Im Grunde haben die Anderen schon alles gesagt. Ich würde auf Deine Stimme vielleicht noch nen Kompressor anwenden (in Maßen versteht sich), Deine Stimme trocken und lauter in den Vordergrund schieben, während die Musik leiser sein sollte, vielleicht mit ein wenig "Hall" garniert, sodass sie insgesamt mehr in den Hintergrund tritt. Aber sonst alles prima :thumbsup:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Auf dem Grund fischen

Wenn es bei dir nicht klappt kannst du mir auch deine Takes / Take schicken, damit ich es abmischen kann.
 

christina.d

Mitglied
AW: Auf dem Grund fischen

Hey, einmal nicht hier rein geguckt und dann soviel Lob. Danke! *freu* Eigentlich hatte ich Musik und Sprechen einigermaßen gemeinsam wirken lassen wollen, aber verstehen soll man´s natürlich noch. Hoffe, dass das jetzt besser ist.

Ich hab´s jetzt nochmal mit demselben Take versucht. Stimme um 0,9 dB verstärkt, und bei Sprech- und Musikspuren stärker mit Hüllkurvenwerkzeug gearbeitet...
 
Oben