Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Die ist ja traurig, aber eine ganz tolle Idee. Gefällt mir gut
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Johanka Einerseite traurig und andererseits geht es herrlich "diesseitig" zu, im Jenseits! Die kleine Lisa ist toll! Sie hat was Tröstliches in der Traurigkeit. Ich freu mich schon auf die Umsetzung und bin gespannt darauf, wer sich des Textes annimmt! :)
 

Johanka

Nur Deko
Coole Geschichte.
*Das Jo macht einen höflichen Knicks* Dankeschön :) freut mich, dass sie dir gefällt.

Wenn ihr noch jemanden für den Schnitt und das Sounddesign sucht sagt Bescheid.
Du darfst dich hier gerne austoben. :D die Shorties sind für jeden da.
@Kluki und @Yüksel haben ja schon was eingesprochen. Für die fehlenden Rollen kannst du ein externes Casting eröffnen, oder die Sprecher einfach direkt anschreiben und fragen, ob sie Bock drauf haben (gilt natürlich auch, wenn dir Klukis und Yüksels Aufnahmen nicht gefallen sollten. Aber die kannst du auch beide ohne Probleme wegen Retakes nerven :D)

Viel Spass beim Basteln ^-^
Jo
 
Y

Yüksel

@Jim Du kannst einfach loslegen mit Schnitt und Sounddesign. Du kannst unsere hier abgelegten Aufnahmen verwenden oder andere, ganz wie Du möchtest.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Version der Geschichte.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jim
Ich hab dir den Link mal in den Forenplayer "gepackt", damit das Stück einfacher anzuhören ist. Dazu musst du den Link nur markieren und oben in der "Symbolzeile" - Mist, wie heißt das gleich wieder offiiell? - auf das Lautsprechersymbol klicken. :)

Was deinen Schnitt angeht: Ich fand ihn gleichzeitig erschreckend und gut! Der "Tod" hat mir wirklich Angst gemacht! Ich glaube ja nicht, dass das seine Aufgabe war. Ich denke, er hätte Clara vorsichtig in das "neue Leben" begleiten sollen, aber das ist eine Frage der Interpretation. :)

Durch deine Darstellung war jedenfalls sofort klar, dass diese Stimme etwas Besonders - und sehr Mächtiges ist! Und du hast mit deinem Schnitt eine ganze Menge Gefühle in mir ausgelöst! Und so soll das ja auch sein! Wäre schlimm, wenn so eine Geschichte die Hörer kalt ließe! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Super Arbeit
 

Jim

Mitglied
Danke, das mit dem Player versuche ich beim nächsten Mal :)
Nun ja, ich dachte mir, der Tod macht einem ja immer irgendwie Angst. Weil er halt überall lauert (deshalb auch die Stimmen von unterschiedlichen Richtungen). Und Clara möchte ja auch nicht mit ihm mitgehen. Das Sanfte, von Furcht befreiende liegt eher in seinen Worten, nicht in seinem Auftreten. So habe ich das interpretiert. So "nett" er auch sein mag, seine Erscheinung geht immer mit Angst einher.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wollt ihr hier noch eine Kinderstimme mit einbauen? Ich glaube, der letzte Stand ist immer noch ohne, oder?
Meine Tochter (9) würde das gerne mal machen...
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wenn jemand Lust hat, die Kinderstimme noch einzubasteln, dann schick ich sie euch mal...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Meine Tochter (9) würde das gerne mal machen...
Gut Kinderstimmen sind hier sehr gefragt, weil meist Mangelware.
Wenn Du Deine eigenen Sprechproben einstellst, nimm doch deine Tochter gleich dazu. Dann haben wir das alle viel besser auf dem Schirm :).
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Gut Kinderstimmen sind hier sehr gefragt, weil meist Mangelware.
Wenn Du Deine eigenen Sprechproben einstellst, nimm doch deine Tochter gleich dazu. Dann haben wir das alle viel besser auf dem Schirm :).
Ich habe gerade meine Sprechproben hochgeladen. Morgen kommen die von meiner Tochter :)
 
Oben