• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Der erste Teil des Hörspiels steht für eine Woche zum kostenlosen Download unter http://www.swr.de/swr2/hoerspiel bereit. Der zweite Teil wird dann am 06. Juli folgen, ebenfalls zum Download bereit gestellt. Vielleicht für einige ganz interessant :)

"Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister." Inspektor Ganimard, Chef der Pariser Sicherheitspolizei, ist verzweifelt, denn er kriegt kein Bein auf die Erde gegen seinen großen Gegner Arsène Lupin. Ein Los, das einen Millionengewinn erzielt hat, wird gestohlen, ein Baron wird ermordet, eine mysteriöse blonde Dame taucht auf und verschwindet, ein kostbarer blauer Diamant wird gegen einen falschen ausgetauscht. Und hinter allem steckt Lupin. Ganimard braucht Hilfe und wendet sich an den berühmten englischen Detektiv Herlock Sholmès. Der nimmt die Herausforderung an, überquert zusammen mit seinem Assistenten Wilson den Ärmelkanal und folgt der Fährte seines Widersachers. Mit englischer Gelassenheit setzt er seinen detektivischen Spürsinn und seine Kombinationsgabe ein, aber auch er muss Niederlagen hinnehmen. Doch so leicht gibt Sholmès nicht auf, und letztlich ist die Frage, wer hier wen verfolgt und wer das Duell der großen Meister gewinnt.

Ein bisschen Persiflage, ein bisschen Komödie und viel Witz zeichnen diese letzte Folge von Maurice Leblancs ?Lupin? aus. Der Roman gehört zu den frühen Veröffentlichungen, erschien 1906/07. Damit ist die Arsène-Lupin-Reihe in SWR2 Krimi nach fünf Hörspielen (vier davon wurden als Zweiteiler gesendet) vorläufig abgeschlossen.

Aus dem Französischen von Sabine Grimkowski
Bearbeitung: Sabine Grimkowski
Regie: Stefan Hilsbecher
Ton und Technik: Rolf Knapp und Claudia Peycke
Dramaturgie: Uta-Maria Heim
Produktion: SWR 2012 - Ursendung!

Teil 2 am Freitag, 6. Juli 2012, um 22.03 Uhr in SWR2 D

as Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche lang auch auf www.SWR2.de/hoerspiel zum Download!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Oh mein Gott, Dennis, ich liebe dich! Danke dafür!!! :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Ist ja genial - Danke Dennis. JEtzt muß ich nur ncoh den 6.7. vormerkten (bzw. die Woche danach) um den zweiten Teil zu erwischen.
 
Y

Yüksel

AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Jou, ich habs schon vor einiger Zeit mal aufgenommen - das ist absolut KLASSE!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Jou, ich habs schon vor einiger Zeit mal aufgenommen - das ist absolut KLASSE!

Du meinst vermutlich eine andere SWR2-Produktion zu Lupin? Das hier ist frisch erschienen. :laechel:
 
Y

Yüksel

AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Öha - dann hab ichs wohl tatsächlich mit einer anderen Version verwechselt
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Danke für die Erinnerung an den zweiten Teil des Hörspiels!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister

Jep dann werde ich mir den 2. Teil auch mal runterladen :)
Also hätte da nicht gestanden Produktion von 2012, hätte ich doch glatt gesagt, das Stück ist aus den Anfängen der 80er Jahre. Irgendwie waren mir im ersten Teil zuviele Stellen nach Paul's Don Dinclair/Duko Beispiel ;)
 
Oben