AROCC

vintage style
Living on two worlds.....

...der Titel für (m)eine CD, die 2005/2006 einmal geplant war. Es kam nicht dazu. Private Umstände zwangen mich zur Aufgabe. Ich habe viel „altes“ Material verloren. Aber es existieren noch einige mp3-Files.
Musik ist ein großes Stück Lebensqualität. Dieser Satz hat mich ständig begleitet, tut es heute noch. Ich bin reiner Autodidakt. Habe gelernt durch Neugierde, Zuhören, Zuhören, Zuhören, experimentieren, selbst machen - ähm im Sinne von selbst arrangieren/komponieren von kpl. Songs. Ich arbeite seit einiger Zeit über nen iMac mit Logic und GarageBand. Letzteres nutze ich recht gern - für meine Begriffe intuitiv und gut bedienbar. Für das iPad gibt es einige wunderbare VST`s, die ich zusätzlich hier und da einsetze. Das ganze läuft über ein Master-/Midi-Keyboard AKAI MPK49. Relativ neu sind meine Nahfeldmonitore von Nubert (NuPro A20) - mit denen ich übrigens sehr glücklich bin.

Ich möchte euch an dieser Stelle einige files (Ausschnitte) aus dieser Zeit vorstellen - mit den dazugehörigen Hintergrundinformationen in komprimierter Form.
Bevor ich´s vergesse: Meine Songs eignen sich eigentlich nicht als Hintergrund-/Begleitmusik für Hörspiele. Aber als Opener.......oder Nachspann-Musik schon eher. Viel Spaß beim Reinhören. Über Gedankenaustausch freue ich mich jederzeit.


Gruß,
AROCC



Timeshift
Entstand eigentlich aus einer Laune heraus. War gut drauf und setzte mich an den Sequencer...
 


Nalile
Tiefstes Afrika. Ein sehr kleines einheimisches „Dorf“. Die Menschen dort sind friedlich und freundlich. Dort gibt es keinen Neid, Hass, Missgunst, Eifersucht o.ä. Eines Tages jedoch taucht ein außergewöhnlich hübsches Mädel auf. Und........plötzlich zeigen sich erste Anzeichen von Brutalität, Hass, Besitzansprüche. Zum ersten mal fließt Blut.......Das aggressive E-Gitarren-Solo zum Ende des Tracks soll diese Situation klanglich untermauern.
 

Against Azrael