• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Ankündigung:

So. den 12.2. um 20 Uhr auf BLN.FM


422394_3041712557356_1099321670_33224794_2069859271_n.jpg


Teaser:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/bln-fm-1/teaser-anyone-can-whistle[/SOUNDCLOUD]


Endlich! Nach fast drei Jahren findet 2012 ein neues Projekt von hier:Leben statt.


Am 10. und 11. Februar feiert die Deutschsprachige Erstaufführung von ANYONE CAN WHISTLE in der Berliner ufaFabrik Premiere. Die einmalige Mischung aus Live-Hörspiel und Musical-Reading wird von einer exzellenten Besetzung präsentiert, angeführt von Gerald Michel, Frederike Haas, Katja Brauneis und Oliver Andre Timpe in den Hauptrollen. Der Sondheim/Laurents-Klassiker wurde von Martin G. Berger ins Deutsche übertragen.

Schon letztes Jahr gab es ein großes Berliner Hörtalktreffen auf der Veranstaltung hier:Hören, wo Martin G. Berger das Hörspiel Asche präsentierte, Jens Ohrenblicker das Schweigen der Unsichtbaren und Michael Gerdes die Nachbarn des Leon Lampe. Es war ein großartiger Abend von dem wir ausführlich in der ersten Podcastfolge berichtet hatten, und wer dabei war, der weiß, dass es sich lohnt im Februar wieder hinzugehen.

Von uns mit dabei sind ANdy Hegewald & Isabelle Zobel als Livegeräusche macher und ich am Laptop mit Atmos & SFX

 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

manno.....es wird immer deutlicher, welch scheiss Job ich habe.......nix drin.....und ich liebe Live-Hörspiele
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

ich habs mir vermerkt, würde gerne kommen, weiß aber bisher nicht, obs an einem der beiden tage klappt.
letztes jahr war ich beim live-hörspiel in der ufa-fabrik, damals kannte ich nur mica und nathalie, die dort einige leute begrüßt haben, die ich hier mittlerweile "wiedererkannt" habe und neben dem live-hörerlebnis würde ich auch gerne mal live hallo sagen!:)

(...ich bin übrigens auf dem foto hier die in der mitte, nicht dass wir aneinander vorbeilaufen..)
 

mica

Mitglied
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Ich würde auch gerne hingehen! Das hört sich gut an.
Weiß jemand, was die Karten kosten?
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Auf der Seite steht zum Kartenpreis ">14 Euro" - das ">" kann aber auch n Schreibfehler sein ^^
Och Mann, wieso issn das nich in Kassel? :D
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Ich geh auch hin, haha, aber hinten rein ... hach ich freu mich so! Vor allem auf die Pausen, wo ich euch allen Hallo sage :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

so, samstag müßte klappen!:)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

*push* Findet an den Daten jeweils um 20 Uhr statt. Die Proben laufen auf Hochtouren... :D
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Wow! Andy und ich durften heute den Bandproben beiwohnen. Es wir ganz ganz großartig! Die Besetzung ist wirklich höchstkarätig! Und wer kommen will sollte dringendst Karten Vorbestellen, es ist bald ausverkauft!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Heute Abend ist generalprobe! Ich bin so aufgeregt *hüpfhüpfhüpf, quietsch*

Wer kommt denn jetzt alles von euch? und wann?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Ich leider nicht. Aber euch und allen Besuchern viel Spaß! :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Ich kann leider zu allen Terminen nicht...familiäre Verpflichtungen ...

Wäre sonst gerne gekommen.

Euch tolle Abende :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

So, auf der Generalprobe alle wichtigen Fehler nochmal ausprobiert, heute wird's perfekt!!!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Das wird schon!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Hab's mir angesehen. Hammer!

Ist zwar mehr Musical als Hörspiel, aber das Niveau der Sänger und Musiker ist sehr, sehr hoch! Und das Ensemble ist so groß (habe 20 Leute gezählt), dass man unsere beiden Helden Andy und Beipackzettel, die einen sehr guten Job machen, am hinteren Bühnenrand positionieren musste. Es ist unglaublich, was für ein Wahnsinnsaufwand getrieben wurde für nur zwei Vorstellungen.

Also, am Samstag, unbedingt hingehen, es lohnt sich. Und unbedingt reservieren, denn heute war es rappelvoll!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

Hab's mir angesehen. Hammer!

Ist zwar mehr Musical als Hörspiel, aber das Niveau der Sänger und Musiker ist sehr, sehr hoch! Und das Ensemble ist so groß (habe 20 Leute gezählt), dass man unsere beiden Helden Andy und Beipackzettel, die einen sehr guten Job machen, am hinteren Bühnenrand positionieren musste. Es ist unglaublich, was für ein Wahnsinnsaufwand getrieben wurde für nur zwei Vorstellungen.

Also, am Samstag, unbedingt hingehen, es loh

Danke Jens :D Es war wirklich eine großartige Premiere! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß auf der Bühne, auch wenn das Laptop für meine Atmos gleich am Anfang einen Megamördertotalabsturz hatte (so mit ins BIOS gehen und dann erstmal abgesichterter Modus, während die Schow schon lief *schwitz*). Es ist schier unglaublich, was Martin G. Berger da in EINER WOCHE PROBEN auf die Beine gestellt hat. Wer heute noch dazu kommen will:

Kartenvorbestellung
Telefon 030/755 030
Email
karten@hierleben.net
Kartenpreis> 14 Euro

Ich würd mich riesig freuen übeer ein paar bekannte Gesichter.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Anyone can Whistle - Livehörspiel in Berlin

ja, es war wirklich super! und zwar komplett durch- super sängerInnen, tolle musiker, gute live-geräusche, witzige bildprojektionen...hammer, was da in 8 tagen auf die beine gestellt wurde!!! und ich kann gar nicht glauben, dass martin b. berger das stück mal eben selber ins deutsche übersetzt hat-grandios!
ich wünsche dem ensemble dringend anfragen für weitere vorstellungen und leute- heute abend soll der live-mitschnitt wohl nochmal im radio gesendet werden-hört euch das an!!
 
Oben