Absent_Dreamer

Neues Mitglied
Hallo liebe Hörtalk-Community,

Ich bin mediendesign Student und arbeite an einem Sci-fi Animationsfilm als praktische Master-Abschlussarbeit. Ich bin auf der Suche nach zwei deutschsprachige Sprecherinnen für die weibliche Hauptrolle, einmal als erwachsene und einmal als Teenager (höhere Stimme). Mein Plan war ursprünglich, das Projekt über eine Medienförderung / Stipendium zu finanzieren und ich hatte schon professionelle Sprecher und Sprecherinnen im Visier. Leider wurde meine Stipendienbewerbung aufgrund der hohen Bewerberzahl und der sehr begrenzten Plätze mehrmalig abgelehnt und ich muss nun viele Abstriche machen oder Umwege finden.

Das Projekt soll(-te) auf Deutsch und Englisch synchronisiert werden. Eine englische Sprecherin mit der ich mich gut verstehe, ihr Name ist "Aife" (Aifevoices.actor), hatte ich vorab aus eigener Tasche bezahlt für eine Probeaufnahme (ich war total begeistert). Von der Stimmenlage und diesem kleinen älteren Ausschnitt aus meinem Film lässt sich wohl am ehesten ableiten, nach was für einer Stimme ich suche:

Die beiden Stimmen die in diesem Clip zu hören sind, sind einmal ich und einmal Aife. Dieser Ausschnitt ist englisch, aber ich möchte nochmal betonen, dass ich nach deutschsprachigen Sprecherinnen für die weibliche Protagonistin suche. Es ist nur ein Stimmlagenbeispiel. Ich hatte Aife zur stimmlichen Orientierung eine deutsche Hörspielprobe von Iliya Welter geschickt. Diese sprach "Chi Chi" in Dragonball und passt stimmlich sehr gut. Hörspielprobe:

Auch hier sei erwähnt, es ist nur ein (sehr professionelles) Stimmenbeispiel. Ich erwarte von einer Hobbysprecherin keineswegs eine solche Qualität!

Es existiert ein Drehbuch und ein Dokument zum Charakter, dass ich den Sprecherinnen die ich schlussendlich ausgewählt habe schicken werde. Vorab: Die Wortanzahl der erwachsenen Protagonistin umfasst 453 Wörter. Die Wortanzahl der Protagonistin als Teenager umfasst 72 Wörter. Nach Fertigstellung (angestrebt im September..aber wir werden sehen.) möchte ich den Film auf Festivals einreichen. Selbstverständlich werden die Sprecher und generell alle die Mitgewirkt haben im Abspann genannt. Mehr kann ich aus oben genannten Gründen leider nicht bieten, auch wenn ich es gerne würde.

Ich caste hier erst einmal für die weibliche Hauptrolle. Die männliche Hauptrolle, die auch im Video zu sehen ist, werde ich vermutlich selber einsprechen und der Rest vom Cast werde ich irgendwann später einen extra Thread erstellen. Falls jemand möchte, hier ein paar Zeilen aus dem Drehbuch zum Probesprechen:

Lisanne (erwachsen) [wütend]
Ich habe keine Zeit hierfür. Du willst mich davon abhalten, einen Kerl zu beseitigen, der erneut viel Schaden anrichten wird. Lass mich durch, damit ich diesem Typen geben kann, was er verdient! [...]

Lisanne als Teenager (hält eine Rede vor ihren Freunden)
Alle mal herhören! Diese Diktatoren denken, sie könnten uns kontrollieren, nur weil sie damals bei der Gründung unseres Landes mitgeholfen haben. Doch sie können uns nicht verbieten, zu einem eigenständigen, demokratischen Staat zu werden! [...]

Ansonsten reichen mir aber auch Stimmproben im Profil oder Website.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit besten Grüßen
Felix :)

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo,
das klingt ja super, vielleicht passt meine Stimme, unterstützen würde ich Dich auf alle Fälle

kathi22502

1-2-3 Test
Sprechprobe
Link
Bis wann geht das Casting? Dein Projekt klingt wirklich cool, aber ich schaffe es vermutlich erst morgen oder übermorgen etwas einzusprechen 😢 Eine wütende Sprechprobe hätte ich aber schon in meinem Profil verlinkt 😊

Absent_Dreamer

Neues Mitglied
Hallo ihr beiden! :),
Das ging ja schnell 😲. Ich lasse das Casting länger laufen (bis Sonntag? Mal schauen) und höre mir dann mal alles durch sobald einige Rückmeldungen eingetrudelt sind. Also mach dir da keinen Stress^^. Danke schon mal für die Rückmeldungen und die erste Sprechprobe. Ich gebe in ein paar Tagen dann feedback was mir passend erschien, LG!

Zuletzt bearbeitet:
Sprechprobe
Link
Hi, das klingt wirklich nach einem großartigen Projekt!

Ich habe dir mal was für die junge Lisanne (höhere Stimme kann ich!) eingesprochen, allerdings erstmal von Zuhause aus.

Vielleicht passt es ja. Die richtigen Aufnahmen würde ich dann im Tonstudio aufnehmen :giggle:
Außerdem findest du meine Sprachproben direkt hier über mein Profil.

Liebe Grüße
Lea

Absent_Dreamer

Neues Mitglied
Ich wollte ja eigentlich stumm bleiben und beobachten, aber muss doch sagen, ich finde es toll, das ihr extra die Sprechproben einsprecht oder noch wollt. Das erleichtert die Stimmenfindung sehr, dann habe ich direkt eine Szene, die ich mit der Stimme verbinden kann. Ich werde, wie erwähnt, noch ein paar Tage warten was hier noch passiert / wer sich noch meldet bis ich dann zwei passende (ist natürlich sehr subjektiv, was für mich "passend" klingt^^) Stimmen anschreibe. Bin auch schon gepannt auf die angekündigten Probeaufnahmen von loreleia und kathi!

Loreleia

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sooo, hier wären meine Probeaufnahmen (jeweils 3 Versuche)!☺️

Einmal Lisanne als Erwachsene:

Und einmal als Teenager:

Oben