So, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Erstmal vielen Dank an alle, die bei der Premiere mit dabei waren und auch für das großartige Feedback hier.
Dann natürlich auch an alle großartigen Sprecherinnen und Sprecher, über deren Sprechkünste ich mich hermachen und alles zerschnippeln und wieder passgenau zusammensetzen durfte

Nur mal so am Rande: Dialogschnitt ist und bleibt wohl für mich - wirklich völlig unabhängig vom eingereichten Material - die mühsamste und zäheste Prozedur bei der Produktion. Für mich echt schwer vorstellbar, bei einem Hörspiel
nur den Dialogschnitt zu übernehmen (diese Job-Einteilung gibt es ja durchaus).
Andererseits ist es aber natürlich das Herzstück und somit das A und O (wortwörtlich) eines Hörspiels, das ich nur ungern aus der Verantwortung geben könnte.
Oft ist ja doch der 2. Satz aus dem 3. Take am passendsten, oder das 8. Wort aus dem 2. Take, der eine zu spitze Konsonant wird durch einen sanfteren aus einem anderen Wort getauscht - oder ein S klingt (trotz Einsatz von De- oder Re-Essern) eher nach F (oder umgekehrt) und wird auch noch einmal aus einem anderen Wort transplantiert

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass ich da
nur so akribisch ran gehen kann,
weil ich das ganze Material zur Verfügung habe - bekäme ich
nur die final geschnittene Dialogspur,
müsste ich
damit arbeiten - basta!
Aber auch wenn ich es ‘am wenigsten’ mag, macht es ja letztendlich Bock.

Na und danach ja sowieso -
This is where the fun begins! 
Alles stimmig zusammenfügen, Atmos drunter, SFX drüber, Räume und Movements anlegen - und äh ja - mein Liebstes… Scoring

So und jetzt kommen wir auf’n Punkt: ein großes
DANKE an Markus, dass er das Vertrauen und den Glauben in mich hatte, seine Story soweit angemessen umzusetzen.
Ich habe natürlich unterwegs gemerkt, dass es doch etwas anderes ist, als seinen eigenen Stoff zu vertonen, weil immer ein klitze bisschen die Frage im Hinterkopf rumdümpelt: "Hat er sich das jetzt so vorgestellt? Ist das der richtige Sound? etc etc.” Das wurde aber mit der Zeit seltener und ich fühlte mich
im Flow.
Und am Ende hat es ja geklappt und das Hörspiel ist - für meine Verhältnisse - sogar ziemlich flott fertig geworden.
Also - vielen Dank an ALLE - es war mir eine Ehre und ein Vergnügen.