• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Dracondor

Hi Leute;

hier mal ein Programm das kostenlos daher kommt.

Corsign

Corsign ist ein Programm zum Erstellen von CD-Labels. Es gibt zahlreiche dieser Programme im Internet, doch oftmals dauert es bei denen eine halbe Ewigkeit, bis Sie zu Ihrem erwünschten Ergebnis kommen. Wenn Sie jedoch einfach mal schnell in 3 Minuten ein CD-Label erstellen wollen, sollten Sie Corsign testen.

Füllen Sie bei Corsign einfach ein Formular aus und fertig ist Ihr CD-Label. Sie haben trotzdem auch mit Corsign viele Möglichkeiten der Gestaltung. So können Sie selbstverständlich Bilder einfügen, Hintergrundfarben setzen, Schriften formatieren usw. Corsign verfügt über drei verschiedene Elemente (Booklet-vorne, Booklet-hinten, Inlay), deren Aussehen unabhänging voneinander bestimmt werden kann.

Über die eingebaute Exportierfunktion können die fertigen Labels auch problemlos ins Internet gestellt oder in andere Programme übernommen werden. Neu ist auch eine Importiermöglichkeit für M3U-Dateien (Mp3-Listen, die z.B. mit Winamp erstellt werden). Dadurch kann man sich das lästige Eintippen der Titel ersparen. Durch die beigelegte Kurzanleitung ist es kinderleicht sich in Corsign einzuarbeiten.

Hier den Link: http://www.winload.de/download/30566/Multimedia/Sonstiges/Corsign.1.3.html
 
D

Dracondor

Und hier noch eins:

CdCoverCreator

Mit CdCoverCreator erstellen Sie hübsche Covers, Inlays und Labels für Audio-CDs auf einfache, intuitive Weise in kürzester Zeit. Die Tracks werden von der CD gelesen, Titelangaben können übers Internet bezogen werden oder manuell editiert werden. Hintergrundbilder können heruntergeladen oder eingescannt werden. Unterstützt Jewel Case, Slim Case, Paper Sleeve. Neu: DVD Box Support und Lightscribe Support.

Zusatzinformationen
Internet Explorer 5.5.

Der dazu passende Link: http://www.winload.de/download/52940/Grafik,Desktop/Druck,Screenshots/CdCoverCreator.2.5.html
 
D

Dracondor

Tschuldigung aber hier habe ich noch eins:

CdCreate

CdCreate - Software für Künstler, Galerien und Sammler.
Mit CdCreate erzeugen Sie selbst startende CDs und DVDs, die Datenbanken und Bildergalerien enthalten. Werkverzeichnisse, Kataloge, Archive und Sammlungen lassen sich mit dem Programm übersichtlich präsentieren.

CdCreate spricht daher vor allem Künstler, Galerien und Sammler an. Bilder und Texte können ausgedruckt werden. Eine Installation ist vom Empfänger der CD nicht erforderlich. Alle Informationen zur Ausführung des Programms werden ausschließlich von der CD gelesen. br />
CdCreate ist anwenderfreundlich und kann auch von weniger geübten Personen problemlos bedient werden. Eine ausführliche Bedienungsanleitung ist integriert. Das Anwenderprogramm CdView, das Sie auf CDs oder DVDs weitergeben, kann wahlweise in deutscher oder englischer Sprache verfasst werden.
Auch hier gibt es ein Link:
http://www.winload.de/download/70071/Utilities/Datenbank/CdCreate.1.1.html
 
D

Dracondor

Ich weiß ja ich bin lässtig ;D:


CIPP - CD Inlay & Picture Printer 8.0

Mit dem CD-Inlay & Picture Printer können Sie Einleger für klassische CD-JewelCases und DVD-Covers nach eigenen Ideen erstellen. Auf Vorder- und Rückseite können Bilder und Texte gedruckt werden. Auf die zu falzenden Stirnseiten werden die Titel und auf die Innenseite Info-Texte gedruckt. Die Position kann für jedes zu druckende Element feinjustiert werden. Damit ist eine Anpassung an verschiedene Formen möglich.

Es können Daten für Film- oder Musik- Covers erfasst werden. Für jeden Zweck werden leicht unterschiedliche Covers gedruckt. Bei einem Cover für MP3-CDs können im Inlay Songlisten mit über 200 Titeln in bis zu 3 Spalten formatiert werden. CIPP kann die Daten für diese Listen direkt aus den MP3-Dateien von CDs oder anderen Datenquellen lesen und die Listen automatisch erstellen. Mit dem integrierten MP3 Player können die Songs auch gleich angehört werden. Die 10 wichtigsten Internet-Seiten können in das Menü eingetragen und von dort direkt gestartet werden.

Filmdaten, wie Beschreibungen, Poster und Darstellerlisten können mit pfiffigen Funktionen direkt aus dem Internet geladen und automatisch eingetragen werden. Die Vorder- und Rückseite des Covers können statt mit Bildern auch mit farbigen Flächen oder Farbverläufen versehen werden. Mit dem integrierten Grafikftool LATIGO können Bilder ganz einfach zugeschnitten, stufenlos gedreht, verkleinert/vergrößert, geschärft und ausgeschnitten werden.

CIPP benötigt keine Installation per Setup. Es genügt, die Programmdatei in ein beliebiges Verzeichnis zu kopieren und per Doppelklick zu starten. Es werden keine Einträge in der Systemdatenbank (Registry) erstellt. Alle Einstellungen werden in einer INI-Datei gespeichert, die beim ersten Start automatisch erstellt wird. Die Bildschirmanzeige ist optimal bei einer Auflösung von 1024*768 Bildpunkten oder höher.
Dazu hier der Link:
http://www.winload.de/download/58649/Multimedia/Sonstiges/CIPP.-.CD.Inlay.&.Picture.Printer.8.0.html
 

mikrima

Michelle Martin
Welches von denen hat Dir denn persönlich am besten gefallen - und warum?
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
[quote author=mikrima link=topic=953.msg5445#msg5445 date=1208108000]
Welches von denen hat Dir denn persönlich am besten gefallen - und warum?
[/quote]

eine ähnliche frage hatte ich auch im kopf. so subjektive meinungen finde ich immer recht hilfreich.

Hoax
 
D

Dracondor

Hi Leute;

ich habe mir bereits das CIPP - CD Inlay & Picture Printer 8.0 angesehen.
Nicht schlecht aber etwas kompliziert...
Die anderen beiden werde ich mir morgen ansehen...

LG Dracondor
 
Oben