topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Für den ein oder anderen sicherlich interessant:

Auf [Link entfernt] erhält man gerade drei 3D-(Artwork-)Softwares, die eigentlich zusammen 920 Dollar kosten, umsonst. Man muss sich zuerst auf der Seite registrieren und kann die Programme dann gleich downloaden. :)


EDIT: Wieso ist denn der Link entfernt? Habe ich beim Post irgendeine Forenregel nicht beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rater

Mitglied
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Warum ist der Link entfernt oder steht da nur bei mir "[Link entfernt]"?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Ich habe den Link entfernt und möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen das wir hier Werbung für irgendwelche Portale die ihren "registrierten Usern" Software für knapp 1000 Dollar schenken eher skeptisch ansehen. Selbst wenn es nur für begrenzte Zeit ist. Wer den Link haben möchte kann Dich ja per PN anschreiben, ich rate aber einfach mal vorab ganz genau zu lesen welche Folgen die Registrierung hat usw.
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Ich stehe dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber. Warum sollte jemand gute Software verschenken? Nicht immer alles anklicken, wo freeware dran steht^^ Im Zweifelsfall lieber bei Chip.de nach Freeware suchen
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Ich glaube eher nicht, dass es sich hierbei um irgendeine versteckte Abzocke handelt. Den Link habe ich über einen Facebook-Post von "Wing Commander Saga" bekommen, die haben offensichtlich gute Erfahrungen mit dem Hersteller/Programm gemacht. Und die (Hersteller-)Seite ist auf WebOfTrust (Firefox-AddOn) als sehr vertrauenswürdig bewertet...

Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass man erstmal skeptisch ist, wenn 920-Dollar-Programme plötzlich kostenlos sein sollen.

Deshalb: Wer den Link haben möchte, kann mir ja eine PN schreiben oder ihn über Google/Facebook suchen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Das ist auch nichts gegen Dich und es kann durchaus sein das dieses Angebot unbedenklich ist. Aber sieh es von der anderen Seite, wir haben weder die Zeit noch die Möglichkeit solche Angebote immer zeitnah auf ihre Seriösität zu prüfen wenn sie der Community hier angeboten werden. Gerade wenn es Angebote dieser Größenordnung sind. Darum ist es uns auch Sicherheit und Schutz so lieber. Ich hoffe Du kannst das verstehen. :laechel:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

misstraue Griechen die mit Geschenken kommen ;-)))

(sorry ihr Griechen, aber so geht der Spruch nun mal)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Aber sieh es von der anderen Seite, wir haben weder die Zeit noch die Möglichkeit solche Angebote immer zeitnah auf ihre Seriösität zu prüfen wenn sie der Community hier angeboten werden. Gerade wenn es Angebote dieser Größenordnung sind. Darum ist es uns auch Sicherheit und Schutz so lieber. Ich hoffe Du kannst das verstehen. :laechel:
Kann ich nachvollziehen. :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Hab mir das Angebot mal angeschaut. Die Firma hat solche Aktionen schon öfter gemacht. Ist im Prinzip legal und rechtens. Da die Firma einzelne 3D Figuren, Fahrzeuge, Häuser und Gegenstände verkauft, ist das ihr Geschäftsmodell, die Software kostenlos anzubieten und dann teuer Zusatzelemente an den Mann zu bringen. Man kann aber auch ohne Zukauf mit der Software arbeiten und eigene Sachen erstellen. Ist also eine gute Sache und solange man sich nix zusätzlich aufschwatzen lässt kostenlos. Inwieweit man dann innerhalb des Programms oder ausserhalb mit Werbung belästigt wird, weiss ich allerdings nicht.

EDIT: Nach ein bissl weiterlesen auf der Website habe ich schon den ersten "Haken" entdeckt. Eins der drei Programme erlaubt zwar das Erstellen von 3D-Figuren, aber nicht das Rendern. Dazu braucht man eine andere 3D-Software. Es ist allerdings ein Format, dass auch Software von fremden Firmen unterstützt, also könnte man das eventuell auch mit der kostenlosen 3D-Software "Blender" machen.

Generell sollte man aber vorher alles gut durchlesen, bevor man sich die Mühe macht, so eine Software zu lernen. Wenn man da viel Zeit reinsteckt und dann feststellt, dass Profifunktionen und Extras alle dazugekauft werden müssen, ist es verschwendete Zeit. Wenn man beruflich in Richtung 3D gehen will, sollte man eh lieber die gängigen Programme wie Maya oder 3D Max lernen, von denen es auch günstige Schüler- bzw. Studentenversionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: 920-Dollar-3D-Softwares für umsonst

Hätte Marco "Blender" nicht erwähnt, hätte ich es spätesten jetzt gemacht. Ich ifinde es einfach grandios was aus Blender geowrden ist, gerade weil es ein unkommerzielles open source Projekt ist. Inzwischen ist auch der 4. Film draußen, der komplett mit Blender erstellt wurde: Sintel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben