Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Ick habe mir mal an Herbert Krause versucht: Typ heisere Rentnerstimme mit Berliner Soziolekt.

Sehr schön recherchiert. Modellbahnhandel Turberg gibt es wirklich in Berlin und auch sonst ist die Story um die Modellbahn sehr passend (MHI = Märklin Händler Initiative). Ich hatte früher eine Modellbahn Fleischmann HO und mittlerweile fahre ich virtuell Bahn mit dem Railworks Train Simulator von Dovetail Games (DTG) sowie vor allem den vielen, vielen Freeware-Modellen, die die Community so mit den Jahren auf die virtuellen Gleise gesetzt hat.

Paar Bilder und vor allem das Sounderlebnis der Diesellok, die man dort auf dem Screenshot sieht, liefere ich gleich mal mit.

Von daher kann ich mich gut in den Typen einfühlen, der für seine Anlage ne neue Bude sucht.

Anhänge

• Herbert Krause 15 Takes.mp3
    3,7 MB
  • 2_x_BR_218_vor_EC_von_München_nach_Zürich_auf_Allgäubahn.jpg
    2_x_BR_218_vor_EC_von_München_nach_Zürich_auf_Allgäubahn.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 5
  • 218ob__Fst_yl_ob_Basel_Bad_Bhf.jpg
    218ob__Fst_yl_ob_Basel_Bad_Bhf.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 5
  • Baureihe_218_Motorstart_Anfahrt_Beschleunigen_Bremsen_Aus.mp3
    3,5 MB
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

Textsprecherin und Versakrobatin
Sprechprobe
Link
Ick habe mir mal an Herbert Krause versucht: Typ heisere Rentnerstimme mit Berliner Soziolekt.

Sehr schön recherchiert. Modellbahnhandel Turberg gibt es wirklich in Berlin und auch sonst ist die Story um die Modellbahn sehr passend (MHI = Märklin Händler Initiative). Ich hatte früher eine Modellbahn Fleischmann HO und mittlerweile fahre ich virtuell Bahn mit dem Railworks Train Simulator von Dovetail Games (DTG) sowie vor allem den vielen, vielen Freeware-Modellen, die die Community so mit den Jahren auf die virtuellen Gleise gesetzt hat.

Paar Bilder und vor allem das Sounderlebnis der Diesellok, die man dort auf dem Screenshot sieht, liefere ich gleich mal mit.

Von daher kann ich mich gut in den Typen einfühlen, der für seine Anlage ne neue Bude sucht.
na, wenn ditmanichnebewerbungwiearschuffeimais!

😁 (y) Habe ich schonmal erwähnt, dass Herbert Krause irgendwie mein Lieblingscharakter ist...?

Dankeschön!

Wolke

Sprechprobe
Link
KOTZBROCKEN mit Ensemble gesucht

für den Milieu-Shortie der Immobilienbranche in Berlin unter dem Titel Auf der Jagd nach 3 Zimmer, Küche, Bad
insg. geht es um 9 Rollen, 5m und 4w

unsere AvoCaro hätte gern Mitsprecher/ Mitsprecherinnen, damit sie nicht alle Rollen alleine machen muss 😁
und DarkHeart beim Schnitt mit nur einer Stimmschauspielerin nicht einschläft :sleep:

@AvoCaro @DarkHeart - hoffe mein frecher Werbethreat findet Eure Zustimmung...
WOW, geht los... jetzt kommen Interessenten. Hurra! 👏

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Sprechprobe Kotzbrocken (Makler)

Die Figur macht Spaß, im Text sind aber ein paar Stolpersteine, wegen fehlender kleiner Wörter. Also ich würde mich freuen, wenn ich bisschen cholerisch sein darf und die Rolle übernehmen dürfte.

//Kleine Anmerkung, der Figur würde ein Berliner Dialekt gut tun, den kann ich aber nicht mit den Hochdeutschen Takes.

Wolke

Sprechprobe
Link
Sprechprobe Kotzbrocken (Makler)

Anhang anzeigen 47529

Die Figur macht Spaß, im Text sind aber ein paar Stolpersteine, wegen fehlender kleiner Wörter. Also ich würde mich freuen, wenn ich bisschen cholerisch sein darf und die Rolle übernehmen dürfte.

//Kleine Anmerkung, der Figur würde ein Berliner Dialekt gut tun, den kann ich aber nicht mit den Hochdeutschen Takes.
Huhu Telli, wir bleiben beim Kotzbrocken ohne Berliner Dialekt. Es reicht, wenn wir Herbert Krause einen hat.
Danke @Ralf Zimmer

Du darfst gerne cholerisch sein. Im Probetake finde ich die Sprechweise jedoch noch zu gleichmäßig. Ginge etwas mehr Dynamik?

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Mehr dynamik hm, @Wolke - du hast ja nicht wirklich groß viele andere Anweisungen als ruft den Flur runter für ... Was möchtest du denn anders gesprochen haben? Eventuell bekomm ich das so hin, wie Du das Dir vorstellst.

Oben