• Blut-Tetralogie   Dark Space

unterfranke

Thomas
Hatte Heute mal wieder etwas Energie im Hirn...was selten vorkommt*gg*
und hab ein paar 3D Progis ausprobiert.....eins der besseren Endergebnisse hab ich natürlich am ende versaut aber eins der Anfangsversuche stell ich trotzdem mal rein.....eigentlich wollt ich dei ERIC im All rumfliegen lassen...aber die hab ich irgendwo unterwegs verloren... :(
 

T.Hammer

tabtab
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

sehr witzig
mal gucken ob du die eric findest
die muss doch irgendwo zu finden sein
 

unterfranke

Thomas
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

so..neues Progi..neuer Versuch...wie alles hier..einfach sinnlos drauflos gerendert.....irgendwann kommt da auch mal was sinnvolles bei raus...das hier is mal erst wieder sowas wie ne Trockenübung um mit den Werkzeugen klarzukommen
[YOUTUBE]pP6eNlST1UY[/YOUTUBE]
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Hi Unterfranke

Darf ich mal fragen womit Du gerendert hast? Meine Erfahrungen mit 3dsmax7 und Blender 3D habe ich da schon gemacht. Vielleicht hast Du ja noch besseres auf Lager :D


Bis bald.


PS: Sieht schon mal sehr schon aus. Die Pfade müsstest Du Dir noch ein wenig elastischer machen. Dann wirkt der Flug des Astronauten noch etwas flüssiger. Aber für den Anfang sehr schick :D
 

unterfranke

Thomas
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Jo..is alles noch recht im Anfängerstatus, die Astronautengeschichte ist auch alles nur fertige Vorlagen die ich zum laufen gebracht hab...also noch nicht wirklich was eigenes.
der letzte versuch war mit DAZ Carrara 7 Pro......irgendwie hat jedes Progi sein gutes und weniger gutes..oder sagen wir mal Intuitiv bedienbares , also ohne groß nachzulesen nutzbar und bei einigen Elementen geht ohne intensiv studium des Handbuchs und Tutorials gar nix.
Hab schon einiges ausprobiert


Autodesk 3D Max
Autodesk Maya
DAZ Bryce
DAZ Studio
DAZ Carrara
Poser
Maxon Cinema 4D
Terragen
Facegen Modeller

nicht alle progis sind für Filme..aber irgendwie kann man die Ergebnisse der Progis in anderen Programmen weiter verwenden

Aber es ist wie mit allen Anwendungen...wer was kann macht mit Blender (gratis) super Filme.....wer keine Ahnung hat(wie ich) kann auch mit Pixars Programmen nix anfangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

unterfranke

Thomas
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Rohversion für den Vorspann des neuen Hörspielprojekt Film *gg*
[YOUTUBE]eUe0ZKrmT2E[/YOUTUBE]
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Ha, wie cool, da dacht ich noch, dass sei ne Treppe oder sowas, die zum Webportal führt,
und dann isses die Schrift selber, echt cool!:D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Hi Unterfranke,

mit dem keine Ahnung haben, gings mir am Anfang auch. Das ist aber auch normal, da man erst mal begreifen muss, wie die Werkzeuge und die Technik funktioniert.


Von den Programmen kenne ich nur 3Ds Max und Cinema 4D (letzteres nur von Namen nach).

In welchem Format hast Du das eigentlich gerendert, damit es in YouTube hochgeladen werden kann?


Bis bald.
 

unterfranke

Thomas
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Hi Lavina
eigetlich wollt ichs noch etwas aufwendiger machen.....aber wie immer fehlts halt bei mir meistens an der Zeit...:(
Die Ideen kommen mir auch erst immer wenn ich am rumwurschteln bin...mal schaun was am WOE so dabei herauskommt...muß mich erst noch einige Tage mit der Grundbedienung beschäftigen.

Hi Jeln
rendere für youtube in quicktime...geht dann schneller mit dem hochladen und ich glaube youtube hat dann weniger probleme es umzukonvertieren und der link ist gleich nach dem hochladen verfügbar und dauert nicht erst nioch ne weile wie bei xvid zb.da hab ich schon mal ne halbe stunde gewartet.
Bei DAZ carrara ist auch einiges einstellbar bei den outputs
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Ja, wer weiß, vielleicht kommt's dann so am WE raus wie ich anfangs vermutet habe, das wär echt cool.
Aber jetzt sieht es auch schon ganz gut aus, vor allem, weil man es nicht so zu Beginn erwartet hat.
Also, ich habe da so gar keine Ahnung von, bis ich das begriffen habe, bist du längst Profi drin, unterfranke.:D (ich und Technik^^)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Huhu...

Hier mal ein wenig Resteverwertung von mir. Das sind Einzelbilder aus dem Abspann unseren vorletzten Filmprojektes. Erstellt wurde das mit Blender...


StarWars_Test.jpg StarWars_Test2.jpg StarWars_Test3.jpg

Bis bald...
 

Anhänge

  • StarWars_Test.jpg
    StarWars_Test.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 394
  • StarWars_Test2.jpg
    StarWars_Test2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 328
  • StarWars_Test3.jpg
    StarWars_Test3.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 358

unterfranke

Thomas
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

hi jeln...schaut ja prima aus...vielleicht liegt ja noch irgendwo bei dir am schreibtsch ein fimschnipsel rum .)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Naja. Ich müsste diese Sequenz auf ein kleineres Format umstellen und hier im Forum zur Verfügung stellen. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich das nächste Woche in Ruhe ...

Bis dann.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Wow, sieht jedenfalls gut aus. Wäre interessant zu sehen wie das animiert wirkt.
 

unterfranke

Thomas
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib



Wollte auch mal nen Planeten machen...allerdings alles 2D mit Photoshop
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: 3d rendern zum Zeitvertreib

Wow, das sieht auch echt gut aus, sieht aber schon so wie 3D aus! Man, wie gut seid ihr denn alle?:D
 
Oben