Özge

Autorin
Sechs ist super! Hoffe auch, dass alle produziert werden. Kann man die Sprecher, Cutter, Musiker/Sounddesigner eigentich auch anschreiben? Also wenn man sich jetzt schon auf die Suche nach Cuttern macht?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sechs ist super! Hoffe auch, dass alle produziert werden. Kann man die Sprecher, Cutter, Musiker/Sounddesigner eigentich auch anschreiben? Also wenn man sich jetzt schon auf die Suche nach Cuttern macht?
Ja ... entweder direkt anschreiben oder mittels Thread im Shortiebereich suchen...im Eingangsthread schrieb ich:

".... Autor:in sucht nach Fertigstellung des Skriptes sofort Sprecher:innen und/oder eine:n Cutter:in. Das ist für diese Challenge ausdrücklich vorab erlaubt, damit die Shorties rechtzeitig fertig werden. Das Ansprechen von Sprechern/Cuttern/Musikern kann durch persönliche Nachricht (PM) oder durch den Autorenthread erfolgen. Ich fände es aber gut, wenn die Skripte nicht vor Ende September im Autorenthread auftauchen, um etwas Spannung in der Challenge beizubehalten."
 

Özge

Autorin
Ja ... entweder direkt anschreiben oder mittels Thread im Shortiebereich suchen...im Eingangsthread schrieb ich:

".... Autor:in sucht nach Fertigstellung des Skriptes sofort Sprecher:innen und/oder eine:n Cutter:in. Das ist für diese Challenge ausdrücklich vorab erlaubt, damit die Shorties rechtzeitig fertig werden. Das Ansprechen von Sprechern/Cuttern/Musikern kann durch persönliche Nachricht (PM) oder durch den Autorenthread erfolgen. Ich fände es aber gut, wenn die Skripte nicht vor Ende September im Autorenthread auftauchen, um etwas Spannung in der Challenge beizubehalten."
Ach so. danke dir für die Info. :)
Dann mach ich mich mal auf die Suche. ;)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
@Tinchen , ja also

1. Du schickst mir Dein Skript als PDF zu. Wenn Du willst, gebe ich Dir auch ein Feedback zu dem Skript.
2. Wenn das Skript und die Rollen soweit stehen, gehst Du auf die Suche nach Sprechern und einer/m Cutter:in (so fern Du nicht selbst cuttest) => In dem Bereich Hier: Shorties - Kurzskripte einen Thread zur Suche eröffnen mit Beispieltake und Rollenbeschreibung und das es für die Halloween Shortie Night ist.
3. Da wir uns bis Ende September noch in der Challenge befinden sollte das Skript noch nicht öffentlich gepostet werden. Deshalb sollten die Sprecher vielleicht besser mit Beispieltakes und kurzer Rollenbeschreibung gesucht werden.
4. Anfang Oktober ist Challenge vorbei und die Skripte können dann in dem Thread auch veröffentlich werden.
5. Unabhängig davon treibst Du mit dem Sprechern und dem/der Cutter:in die Produktion des Shorties voran (zum Beispiel in PN). Wenn das Hörspiel fertig ist schickst Du Cover und MP3 an @Dennis Künstner und mich.
6. Wenn genug Shorties zusammenkommen, dann treffen wir uns alle und hören die Shorties gemeinsam an.

Ich hoffe das war verständlich. ;)
Gruß
Mr_Kubi
Danke für den Fahrplan :) Habe mal einen Thread eröffnet unter Shorties - Kurzskripte und harre nun gespannt der Dinge (Probetakes ;-)), die da kommen mögen!
 

Pinky

Die Neue
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, ich schreibe aktuell auch noch eine Shortie zum Thema Dunkle Prophezeiungen und bin morgen hoffentlich fertig
Nun zu meiner Frage; Bin ich schon zuspät dran dafür oder könnte man die ganze Prozedur noch schaffen, mit dem Einsprechen etc.?
Und hätte ein Cutter oder eine Cutterin noch Zeit und Lust( falls es klappen sollte) meinen Shortie zu cutten oder seit ihr alle schon verplant?
LG Leonie
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, ich schreibe aktuell auch noch eine Shortie zum Thema Dunkle Prophezeiungen und bin morgen hoffentlich fertig
Nun zu meiner Frage; Bin ich schon zuspät dran dafür oder könnte man die ganze Prozedur noch schaffen, mit dem Einsprechen etc.?
Und hätte ein Cutter oder eine Cutterin noch Zeit und Lust( falls es klappen sollte) meinen Shortie zu cutten oder seit ihr alle schon verplant?
LG Leonie
Natürlich noch hast Du/Ihr genug Zeit das Ding zu schneiden. Wir planen die Shortie Night wenn genug Hörspiele fertig werden - dann zu Halloween. Das ist für ein Kurzhörspiel also machbar.

Das Skript schickst Du mir, aber mehr für die Challenge. Der Rest liegt bei Dir. Und dann kannst Du theoretisch auch gleich beginnen Sprechys zu suchen. Das Cutty ist das Hauptproblem vermute ich mal. Da es zu wenig gibt, die sich das zutrauen.

Shorties sollten eigentlich kurz sein. Wenn die Story gut ist, findest Du sicher jemanden der das schneidet. Du kannst auch Leute direkt per PN ansprechen oder im Thread suchen.

Gruß
Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
STOP!
Kurze Durchsage zum Wochenende
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 7 Skripte schon auf Sprechersuche oder am Feinschliff des Skriptes...Ich hoffe die finden auch alle den Weg in die Umsetzung. ;)

Weitermachen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, ich hoffe ich habe nichts übersehen. Hier die Ergebnisse der 38sten Shortiechallenge:

1. BISS DES VERDERBENS
von @MashaSommertraum
Link: Shortie - Biss des Verderbens 🧛‍♀️🧛‍♂️ - Halloween Shortie Night

2. AURELIAS TAGEBUCH
von @Catjusha
Link: folgt sobald Autorenthread angelegt ist

3. DIE RACHE DES AKUMA
von @MaHe
Link: Shortie - Die Rache des Akuma - Halloween Shortie Night

4. DER PAKT
von @Tinchen
Link: folgt sobald Autorenthread angelegt ist

5. SCHMETTERLINGSEFFEKTE
von @schaldek
Link: folgt sobald Autorenthread angelegt ist

6. DARKEST HOUR
von @Özge
Link: folgt sobald Autorenthread angelegt ist

7. HUNTED: DEM JÄGER AUF DER SPUR
von @Özge
Link: folgt sobald Autorenthread angelegt ist

8. DIE SCHRECKENSNACHT
von @Pinky
Link: folgt sobald Autorenthread angelegt ist

Ich hoffe die Hörspielumsetzungen laufen gut, damit wir möglichst alle in einer Halloween Shortie Night zu hören bekommen ;).

Hinweis: Da kopierte Links aus privaten Unterhaltungen nach dem Forenupdate nur eingeschränkt in einem öffentlichen Thread sichtbar sind, werden die Skripte bzw. Skriptthreads hier erst nach Erstellung eines Skriptthreads durch die Autoren verlinkt.

Nachtrag für Autoren: Da hier die Frage aufkam, ob jetzt schon das ganze Skript veröffentlichen oder aktuell nur einen Teasertext. Letztes Jahr hatten wir wohl erst einmal nur einen Teasertext und die Skripte erst nach Halloween veröffentlicht, um die Überraschung für die Nacht zu haben.

Der Badge


Shortie-Challenge 09/2022


Shortie-Challenge 09/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 09/2022"]https://www.hoer-talk.de/attachments/sc38-badge-png.15905/?hash=d347f7fc08abc2ff493ac0ad838a6ff1[/IMG][/URL]

beste Grüße
Mr_Kubi
 

Anhänge

  • SC38-badge.png
    SC38-badge.png
    233,5 KB · Aufrufe: 9.396
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da hier gerade die Frage aufkam, ob jetzt schon das ganze Skript veröffentlichen oder aktuell nur einen Teasertext. Letztes Jahr hatten wir wohl erst einmal nur einen Teasertext und die Skripte erst nach Halloween veröffentlicht, um die Überraschung für die Nacht zu haben.

Also Vorschlag aktuell nur Teasertext - also jetzt nur einen kurzer Appetizer. ;)

@schaldek , @MashaSommertraum , @Özge , @MaHe ,@Pinky , @Catjusha @Tinchen und @Dennis Künstner
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
@Mr_Kubi Bei mir läuft auch alles. Das zweite Skript bräuchte dann noch jemanden, der die Musik dazu macht.
Wie sieht denn ein Teaser-Text aus?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oben