Özge

Autorin
Die Skripte werden erst am Ende des Monats veröffentlicht oder? In der Rubrik der Shorties, soweit ich weiß?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die Skripte werden erst am Ende des Monats veröffentlicht oder? In der Rubrik der Shorties, soweit ich weiß?

Ja, am Ersten des neuen Monats.
In diesem Thread hier wird dann aber nur zusammengefasst, welche Skripte von wem es gibt. Jeder Autor macht dann für seinen Shorty seinen eigenen Thread auf, wo das Skript eingestellt wird, und hier gibt es dann einen Extra-Link zu diesem Thread.
 

Özge

Autorin
Ja, am Ersten des neuen Monats.
In diesem Thread hier wird dann aber nur zusammengefasst, welche Skripte von wem es gibt. Jeder Autor macht dann für seinen Shorty seinen eigenen Thread auf, wo das Skript eingestellt wird, und hier gibt es dann einen Extra-Link zu diesem Thread.
Ich danke dir für deine Antworten. :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Zwischenstand immer noch drei Skripte, aber noch keine 9 Euro Ticket Geschichte...Hat jemand noch Ideen? Dann schnell aufschreiben...;)
 

Özge

Autorin
Gab es mal eine Shortie-Challenge, in der mehr als zehn Skripte drin waren?

Fünf Skripte? Nice. :)
 

Özge

Autorin
Ich kenne keine, aber ich bin auch noch nicht sooo lange dabei (ca. 15 mal jetzt).
Fünfzehnmal? Krass. Die wurden dann auch alle umgesetzt?
Ich bin mega aufgeregt. Oje, was soll ich überhaupt reinschreiben, wenn ich sie am Donnerstag hochlade? Vermutlich die Rollen und eine wirklich winzige Beschreibung? Und was, wenn man selbst nicht cutten kann? Ich kann es leider nicht. Muss es noch lernen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, alle meine Shorties wurden bisher umgesetzt. Manche mehrfach. In meiner Signatur geht mir langsam der Platz aus... :)

Ich habe dabei allerdings den großen den Vorteil, dass ich keinen Cutter und keinen Musiker suchen muss. Daran hängt es oft. Wenn sich für einen Shorty dann niemand findet, bleibt es ein Skript, selbst wenn sich Sprecher dafür gefunden haben.

Bei größeren Projekten empfiehlt es sich daher sehr , vor dem Start (Casting, Einsprechen) erst diese Rollen sicherzustellen.

Zum Hochladen deines Shorties schau dir gern einfach ein paar Beispiele an, wie andere das machen; einen festen Standard gibt es dabei aber nicht, da ist jeder am Ende frei.

Hier ist alles beisammen: Shorties - Kurzskripte
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier die Ergebnisse der Shortie Challenge:

1. RONJA UND DER KONTROLLEUR
von @MonacoSteve
Link: Shortie - Ronja und der Kontrolleur (1w, 1m)

2. GESCHICHTEN AUS ABSÜRDIEN – FOLGE 1001: BESUCH AUS DEM ORIENT
von @MonacoSteve
Link: Shortie - Geschichten aus Absürdien – Folge 1001: Besuch aus dem Orient

3. SCHATTENSPIEL
von @Özge
Link: Shortie: Schattenspiel (2W, 3M, 1W/M)

4. FAHRSCHEINKONTROLLE AUS DER HÖLLE
von @MashaSommertraum
Link: Shortie - Fahrscheinkontrolle aus der Hölle 👽🤖 - Space Comedy (2w, 4m, 2n)

5. DER EWIGE ZUG
von @soundjob
Link: Shortie - "Der ewige Zug" (4m, 1w, 2 w/m)
(ein Vorzügler - da Vorab VÖ)

6. DIE FAHRSCHEINHEILIGE
von @Nanami
Link: Shortie - Die Fahrscheinheilige (1w, 3m, 1n)


Und ich hatte auch ein Skript angefangen zu schreiben...Aber falls ich das fertig schreibe, wird es wohl ein Nachzügler.

Hinweis: Da kopierte Links aus privaten Unterhaltungen nach dem Forenupdate nur eingeschränkt in einem öffentlichen Thread sichtbar sind, werden die Skripte bzw. Skriptthreads hier erst nach Erstellung eines Skriptthreads durch die Autoren verlinkt.

Der Badge

Shortie-Challenge 08/2022


Shortie-Challenge 08/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG  width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 08/2022"]https://www.hoer-talk.de/attachments/sc37-badge-png.15078/?hash=4dcfbe29a9d0e350098f846331f30346[/IMG]
[/URL]

beste Grüße
Mr_Kubi
 

Anhänge

  • SC37-badge.png
    SC37-badge.png
    450,8 KB · Aufrufe: 17.013
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Ich erstell gleich den Thread zum Shortie. Das Bild soll auch rein? Oder erst später?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So - ich habe mal alle Links eingetragen und im ersten Beitrag ergänzt. Fröhliches Lesen der Shorties und Ausprobieren an den Rollen.

Gruß
Mr_Kubi
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So ein hübscher Badge - und ich hab keine Ahnung, wie ich den noch in meine Signatur gequetscht bekomme :) ...

EDIT - Naja, mit Gewalt wenigstens einen (der müsste ja sogar doppelt rein eigentlich diesmal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben