MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ronja und der Kontrolleur (1w, 1m)
Ein Kurzhörspiel
Hier ist mein zweiter Beitrag zur 37 sten Shortie-Challenge

Teaser

RONJA, unsere bekannte ehrgeizige Jura-Studentin, erwacht frühmorgens wieder einmal nicht allein ihrer hochmodernen Studentenbude. Neben ihr schnarcht in voller Uniform LARS, der sich ebensowenig wie RONJA selber daran erinnern kann, wie er da hingekommen ist und was am Abend zuvor passiert ist. Gemeinsam machen sie sich trotz Brummschädel und Zeitdruck mit viel Kaffee auf die Suche nach einer Erklärung.

PS: Wer RONJA noch nicht kennt, dem seien die Folgen „Ronja und der Nerd/Ronja und das Mauerblümchen“ sowie „Ronja und der Weihnachtsmann“ nachdrücklich ans Herz gelegt.

Ein Dank geht an @Mr_Kubi für das Lektorat!​

siehe unten
RONJA (w), studiert immer noch Jura und Wirtschaftswissenschaften und will eine erfolgreiche Managerin werden (35 Takes)
LARS (m), Mann im besten Alter, Fahrkarten-Kontrolleur mit einer etwas speziellen Berufsauffassung (36 Takes)
RONJA (w) @Saiyi
LARS (m) @Spoony ; @BornInAbyss ; @Chilko
Version A: @Saiyi als RON JA und @Spoony als LARS (Cut: @MonacoSteve )
Veröffentlicht: 28.11.22:

Version B: @Saiyi als RON JA und @Chilko als LARS (Cut: @MonacoSteve )
Veröffentlicht: 07.12.22:
Ronja Cover 1.0 Kontrolleur.png
 

Anhänge

  • Ronja_und_der_Kontrolleur_v_1.2.pdf
    227,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
auf Ronja hätte ich auch Lust ! Kann ich aber erst Sonntag aufnehmen ! Steh aber schon auf der To Do Liste !
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich rufe diesen kleinen Shorty mal wieder in Erinnerung.

Für Ronjas habe ich zumindest schon ein paar Interessens-Bekundungen, aber die Herren der Schöpfung sind noch sehr zögerlich. Dabei gibt es wirklich nicht oft die Gelegenheit, eine Rolle mit viel Schnarchen im Bett einer Jura-Studentin zu beginnen... Also: Ran! (an die Rolle!!) :D ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön. Hier wird nicht gecastet, ihr könnt die Rolle sofort komplett sprechen :)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Wenn für alle Aufnehmen da sind, dann versuche ich mich mal am cutten des Shorties :) hab ja eine Einführung vom lieben Monocophan bekommen in Sachen Ardour und muss mich natürlich jetzt auch ausprobieren :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wenn für alle Aufnehmen da sind, dann versuche ich mich mal am cutten des Shorties...
Sehr gerne! Ein Zweierdialog, der nur in einem einzigen Raum spielt, eignet sich dafür sehr gut!

Eine RONJA (von @Saiyi ) haben wir bereits (und @Melle Teich würde sie auch sprechen, wenn wir das wollen; sie hat diese Rolle in den zwei früheren RONJA-Stücken auch schon gehabt), und für den guten LARS haben wir zwei Ankündigungen (von @Spoony und @Chilko ). Sobald eins von den zwei letzteren da ist, kannst du sofort schon mal loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier kommt mein Lars.

Da ist eine ordentlichen Portion Schnarchen am Start :ROFLMAO:
Und viel Kopfweh.

Vielleicht passt es ja.


Gruß
Andreas
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hast du auch von beiden Sprechern die Takes, @Pumuckel14?

Dann bin ich jetzt sehr gespannt, was du draus machst. Bei der ersten (Doppel)folge von RONJA hatte ich damals mit der Musik eine Ausnahme gemacht und nicht meine eigene genommen; Anja hatte bei YouTube was gefunden. Falls du also auch etwas findest, das dir gefällt, nimm ruhig solche Musik. Ansonsten steht meine Sammlung natürlich offen.
Und wenn Fragen sind, melde dich jederzeit :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ne noch nicht. Muss ich mir heute Abend herunterladen :) ja ich bin auch mal gespannt wie es läuft :D danke ich werde bestimmt Fragen haben
 
Oben