G

Giallo

AW: 2012

Seit heute gibts nen neuen Trailer unter: http://www.whowillsurvive2012.com/

Ich mag ja so effektschinken! Das kann Emmerich noch am besten!

Grüße

Falk
Leider hat er nie gelernt wirklich gute Drehbücher zu schreiben. Und er wiederholt allzu oft die gleiche Geschichte (wir machen effektvoll eine Großstadt platt) und ändert dabei nur die Rahmenbedingungen. :lach:

Aber Du hast recht. Er ist neben Lucas ein richtiger CGI-Guru. :grins:

lg
Giallo
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2012

ich habe eben da gesessen und habe mich gefragt, was der film für eine handlung haben könnte...außer, dass alles kaputt geht.

ich werde ihn mir aber vermutlich anschauen.

Achim
 

Caminia

Hörerin
AW: 2012

Gääähn. Immer die gleichen Bilder, nur mit anderen Schauspielern. Das beste am Trailer war die Musik :D.
Es wäre zu hoffen das ich eines besseren belehrt werde und sich hinter dem Trailer noch eine grandiose Handlung verbirgt.
 
G

Giallo

AW: 2012

ich habe eben da gesessen und habe mich gefragt, was der film für eine handlung haben könnte...außer, dass alles kaputt geht.

ich werde ihn mir aber vermutlich anschauen.

Achim
Die Gleiche wie immer. Irgendetwas (Monster, UFOs, Meteoriten, Tsunamie, ...) macht alles platt. Es gibt einen Protagonisten der es aufhalten könnte, aber niemand glaubt ihm. Am Ende rettet dieser mit ein paar Freunden gegen sämtliche Widerstände die Welt. :grins:

lg
Giallo
 
AW: 2012

mh, vllt liegt es daran, dass ich den Trailer nur halbwegs aufmerksam gesehen habe (immer wieder die gleichen bilder irgendwie).....aber warum stürzt da alles in sich zusammen?

ist es einfach ein weltuntergang? (ich glaub weil dort eine epoche des mayakalenders endet oder sowas!?)
Naja, wie will der Held das denn bitte verhindern ;)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: 2012

hihihi

ich weiß dass ich jetzt geschlagen werde, aber ich guck mir den schon an lol xD 2012 ist ne Interessante Thematik, ich bin aber ein wenig über die Story am Rätseln.

Interessanterweise, gibt es, ich glaube von Michael Bay auch einen 2012 Film, aber nach einer Romanvorlage von Whitley Strieber.

Aber ihr habt schon Recht, Emmerich ist nicht gerade ein guter Filmemacher. ^^
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: 2012

ach ich mag Weltuntergänge... ^^ und vor allem Popkorn Kino... vor allem das Brimborium was um den Film gemacht wird, inkl. Weltuntergangs Blog mit Woody Harrelson und der Institutsseite inkl. Lotterie :)

P.S.: Erfahrungsgemäß sagt der Trailer über die "Geschichte" praktisch nie was aus, da kommt vielleicht 6 Wochen vorher noch ein Trailer zu
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: 2012

ja ich auch ich steh da total drauf, aber naja ich befürchte einfach, dass der Trailer das Beste am Film ist. D:
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: 2012

mh, vllt liegt es daran, dass ich den Trailer nur halbwegs aufmerksam gesehen habe (immer wieder die gleichen bilder irgendwie).....aber warum stürzt da alles in sich zusammen?

ist es einfach ein weltuntergang? (ich glaub weil dort eine epoche des mayakalenders endet oder sowas!?)
Naja, wie will der Held das denn bitte verhindern ;)

siehe http://www.thisistheend.com/ ^^

Denke der Trailer ist nur dafür da ganz kräftig auf den Tisch zu hauen, die werden sicher noch mehr in der Hinterhand haben (die ganzen Webseiten und Backstories deuten das an)
 

Mond

Mitglied
AW: 2012

Die Gleiche wie immer. Irgendetwas (Monster, UFOs, Meteoriten, Tsunamie, ...) macht alles platt. Es gibt einen Protagonisten der es aufhalten könnte, aber niemand glaubt ihm. Am Ende rettet dieser mit ein paar Freunden gegen sämtliche Widerstände die Welt. :grins:

lg
Giallo

Hey! The Core ist einer meiner Lieblingsfilme xD


Also der Trailer war nicht so dolle, ich hätte gerne mehr Subtext gehabt, z.B. die Szene im Vatikan als die berühmte Wandmalerei in der Der Mensch Gott berührt (am Finger) in der Mitte geteilt wurde. Das war gut. Der Rest war Schrott.

Und zu 2012: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

Mfg Mond
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: 2012

@Mond Da geht eine ganze Welt in CGI Effekten unter und du findest Risse in der Wand toll..

Ich erwarte von dem Film gar keine Handlung, dass wird einfach nur stumpfe Action mit viel CGI sein und sicherlich gut unterhalten ;). Bei solchen Filmen sollte man die Messlatte bei der Story, der Intelligenz und anderne Sachen nicht so hoch ansetzen, wie das evtl. einige hier tun.
 

Mond

Mitglied
AW: 2012

Unterhaltsam:Ja.
Gut:Nein.

Es wird genauso sein wie Transformers Sehr gut aber sehr schlecht. XD
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: 2012

:read:..Achja...:eek:....Roland Emmerich...:depp:...
Ich erinnere mich gerade an Stargate...das war solch ein toller Film...Handlung war noch vorhanden, aber heute...?
Ich muß sagen, der Trailer war wie immer einsame Spitzenklasse, aber für sowas ist ja auch nicht Roland Emmerich verantwortlich, oder?
Klar der Film ist Effektgewitter pur, Popkornkino eben, aber ohne Story (die emmerich-typisch nicht vorhanden sein wird), kann man einem Gummibärchen auch beim Schmilzen in der Sonne zuhören. :music:
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2012

ach ich mag Weltuntergänge... ^^ und vor allem Popkorn Kino... vor allem das Brimborium was um den Film gemacht wird, inkl. Weltuntergangs Blog mit Woody Harrelson und der Institutsseite inkl. Lotterie :)


Ich habe mir sicherheitshalber mal ein Los für meine Familie und mich besorgt, man weiß ja nie. Vielleicht ist es ja überhaupt keine Fiktion. :confused:


Achim
 
G

Giallo

AW: 2012

Bei solchen Filmen sollte man die Messlatte bei der Story, der Intelligenz und anderne Sachen nicht so hoch ansetzen, wie das evtl. einige hier tun.
Man kann CGI ja mit einer guten Geschichte verbinden. Aber leider dominieren oft die CGIs.

Muss ehrlich zugeben, dass ich oft das Skript umschreiben möchte, wenn ich einen Emmerich-Film sehe. :grins: Die besten Filme das der Typ (IMO) gemacht, als er noch keine Kohle hatte. :lach:

lg
Giallo
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: 2012

Sehe das so wie Insane. Man darf von solchen Filmen nicht viel Handlung erwarten. Es geht dort viel mehr um Action und Dramatik.

Ich freue mich auf diesen Film, da ich das Genre mag!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giallo

AW: 2012

@Marci,
"Action" ja. Dramatik geht anders. xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 690

AW: 2012

Also genrell ist die Rahmenhandlung ja interessant. Bzw. könnte interessant sein. Wer sich dafür interessiert warum ausgrechnet 2012, der lese bitte hier: http://de.clearharmony.net/articles/200203/3020.html

Aber naja,
ist halt good old Roland, mehr brauch man nich zu sagen -.-
 
Oben