• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Das Spiel habe ich mir gerade ausgedacht und keine Ahnung ob das so funktionieren kann. Grundsätzlich ist es eine 1-Satz Geschichte wie wir sie schon haben, aber etwas spezieller

Jeder Post besteht aus folgendem:
1. Einen Fortsetzungssatz der Geschichte, der an den vorigen Satz anknüpft und die beiden Wörter enthält (welche Wörter das sind wird in Punkt 2 erklärt)
2. 2 NEUE Wörter schreiben die er mit den 2 Wörtern des Vorposters assoziiert - dabei ist es wichtig, dass die Wörter und die Geschichte GETRENNT von einander betrachtet werden!
3. Die beiden Wörter des Vorposters in einer (muss nicht Google sein!!) Bildersuche suchen und ein (lustiges) zur Geschichte passendes Bild posten. Sollte es keine Bilder geben, dann darf man auch eines nehmen das bei der Suche nur eines Wortes gefunden wurde.

Um zu verdeutlichen wie das alles funktionieren soll, werde ich im Anschluss zwei Startposts schreiben, und danach geht das Spiel los - sollte es denn funktionieren! Wenn ihr Lust habt versuchen wir es einfach mal. Und bitte NICHT in diesem Thread diskutieren sondern bei Fragen mir eine Nachricht schicken!

Los gehts! Auf eine unterhaltsame, dumme, lustige Geschichte!
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Satz
Es war ein Mal vor langer Zeit da lebten in einem weit entfernten Land zwei Räuber.

Wörter
1. Kranich
2. Kugelschreiber
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
1666096000916.png


Satz
Sie wohnten in der Wildnis und liebten es die Kraniche am Himmel zu beobachten und sie mit Kugelschreibern zu zeichnen.

Wörter
1. Donaudelta
2. Papier
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Bevor sie zu ihrem Lieblingsplatz am Donaudelta losgingen, packten sie für ihre Zeichnungen immer genug Papier ein.

1. Wolken
2. Rechenschieber
 

Anhänge

  • IMG_20221018_150130.jpg
    IMG_20221018_150130.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 14

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
KURZE ZWISCHENINFO (Post gehört nicht zum Spiel!!)
@Kluki super dass du mit machst, eine Sache habe ich wohl nicht richtig beschrieben, man muss immer die Wörter des Vorposters Googeln! Werde ich gleich korrigieren! Danke :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
KURZE ZWISCHENINFO (Post gehört nicht zum Spiel!!)
@Kluki super dass du mit machst, eine Sache habe ich wohl nicht richtig beschrieben, man muss immer die Wörter des Vorposters Googeln! Werde ich gleich korrigieren! Danke :)
Zwischenfrage: Dann hätte Kluki ein Bild von Donaudelta oder Papier posten müssen?
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Zwischenfrage: Dann hätte Kluki ein Bild von Donaudelta oder Papier posten müssen?
Ja - es wäre so gedacht dass man "donaudelta papier" in bildersuche eingibt und schaut ob man was passendes findet :D. Zum Beispiel:
1666099665241.png

Im Prinzip genau das was Kluki gemacht hat, nur mit den Wörtern des Vorposters, statt ihrer eigenen :).
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Ich glaube, ich habe es verstanden. Und wie lautet nun der erste Satz der richtigen Geschichte?
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
"Die vorbeiziehenden Wolken sehen aus wie Rechenschieber", sagte der eine, obwohl er überhaupt nicht wusste, was Rechenschieber sind.

1. Moorleiche
2. Krokodil
 

Anhänge

  • Energie Rechner – Ferdin Datenschieber und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 18....png
    Energie Rechner – Ferdin Datenschieber und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge 18....png
    258,7 KB · Aufrufe: 12

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter
Teammitglied
Die Räuber hatten vergessen, dass haufenweise Krokodile für viele Moorleichen im Donaudelta sorgten, darum erschraken sie sehr als ein Krokodil plötzlich aus dem Dickicht hervorbrach.

1666102333280.png


1. Grab
2. Echse
 
Oben