MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich wollte hier schon einmal kurz mein erstes eigenes Hörspiel ankündigen:

„DUNKELHEIT“ kommt bald.

Es ist ein düsteres Science-Fiction-Hörspiel aus dem Heldenlied-Studio – geschrieben und produziert von Marvin Buchecker.

In einer fernen Zukunft zwischen Krieg, künstlicher Intelligenz, Geistern und den Schatten einer mächtigen Corporation begibt sich Xaver auf eine Reise, bei der Vergangenheit, Erinnerung und Realität immer stärker miteinander verschwimmen.

„DUNKELHEIT“ ist ein atmosphärisches Sci-Fi-Hörspiel über Ungleichheit.

Für mich ist dieses Projekt etwas ganz Besonderes, weil es mein erstes vollständig produziertes Hörspiel ist. Gleichzeitig war es auch ein großes Lernprojekt: vom Schreiben über die Besetzung bis hin zur Produktion, dem Schnitt, Sounddesign und der finalen Veröffentlichung.

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an die gesamte HoerTalk-Community. Ohne die Unterstützung, die Stimmen, das Feedback, die Hilfsbereitschaft und die vielen Menschen, die hier mit Herzblut dabei sind, wäre dieses Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen.

CREDITS

In den Rollen als Sprecherinnen und Sprecher:

Als Xaver: Vic Ratka @Psylla
Als KI: Marco Hennings @MaHe
Als Schwarmutter: Anja Klukas @Kluki
Als Geister der Kronoidenkinder: Lena Sellerer @leni.sell
Als Soldatengeist: Tim Stoffel @Tim Stoffel
Als Soldatin Nina: Dajana Golke alias Die Drachenstimme @Dajana |Die Drachenstimme
Als Geist Freddy: Ben Hofmann @Ben Hofmann
Als Geist Hans: Pascal Pucher @Terotox
Als Aufseherin Darja: Tina Wolf @Tinchen
Als Professor Alduck: Jan Basters @jan.basters
Als Xavers Vater: Salvatore @Salvatore
Als Agentin der Corporation: Hanna Krüger @HannaKrueger
Als Xavers Mutter: Dorle Hoffmann @Dorle

Diverse Soundeffekte und Musik wurden von Philine Rathgeber alias @DarkHeart Psychomorphosis komponiert und zur Verfügung gestellt.

Besonderer Dank geht an Tina Wolf @Tinchen für das Lektorat Light sowie an Soundjob @soundjob für die Beratung während der Produktion.

Das Cover für das Hörspiel wurde von Anja Klukas @Kluki erstellt und zur Verfügung gestellt.

Noch einmal vielen Dank an alle, die Teil dieses Projekts waren oder mich auf dem Weg unterstützt haben. Es ist wirklich beeindruckend, was hier im HoerTalk-Forum an Talent, Erfahrung und gegenseitiger Unterstützung zusammenkommt.

Weitere Infos und der Link zur Veröffentlichung folgen bald.

Cover-Doppelseite5.png

Liebe Grüße
Marvin

Oben