• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mein Beitrag zur 53sten Shortiechallenge "Küchengeflüster".

TEASERTEXT
Der Sternekoch Pierre staunt nicht schlecht, als sich zwei Gäste sich in seine Küche flüchten. Und was hat dies mit seiner neuesten kulinarischen Vision zu tun?

Ein nicht ernst gemeinter Horror Comedy Shortie, quick and dirty geschrieben am letzten Tag des Jahres 2023.

Viel Spaß beim Lesen.



Umsetzungen:

alacarte300-png.24376



Version 01
 

Karen: @Kluki
Mark: @STORYoshi
Pierre: @Mr_Kubi
Cut, Musik, Sounds, Cover: @Mr_Kubi
weitere Sounds Freesound.org
 

Anhänge

  • AlaCarte.pdf
    102,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, da hab ich mich nicht lumpen lassen und mich an Mark versucht.
Den Namen "Karen" habe ich deutsch ausgesprochen - falls das nicht richtig ist, mach ich das nochmal. Ich glaube aber auch, außer mir nutzt keiner den Namen, oder?

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie kommt man bitte auf Mammut? :ROFLMAO: Herrlich.
Ich habe mich mal an Karen versucht, vielleicht gefällt es
 

YammaY

Mitglied
Vielen lieben Dank für dieses Skript :ROFLMAO:!!!
Das war beim Lesen schon gut und beim Sprechen erst recht...
Also vorab, ich habe Französisch damals nach einem halben Jahr abgewählt, aber Pierre fand ich trotzdem interessant.
Leider hab ich auf die Schnelle online nur wenig Brauchbares (in Video oder Audio-Form) zum französischen Akzent gefunden (bitte wie spricht man Küche , Restaurant oder Zombie aus ???).
Aber weil du ja bereits schriebst, dass es ein nicht ganz ernst gemeinter Comedy Horro Shorty ist, dachte ich mir, könnte ich meine verkorksten ersten Versuche zum allgemeinen Spaß bzw Ohrenhorror auch hier hochladen ...

Aber ernsthaft würde mich schon sehr interessieren ob jemand gute Verweise bezgl. Deutsch mit unterschiedlichen Akzenten hat (von professionellen Sprachtrainern mal abgesehen) ?

Und vielleicht kommt ja noch ein vernünftiger französischer Akzent umd die Ecke und lädt den Pierre hoch, denke dieses Stück wäre auch oder vor allem beim Hören ein Genuss.

 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hahahaha echt geile Story - den müssen wir mal Donnerstags sprechen :LOL:. Sehr witzig!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal eine Version gemacht, wo ich den Koch spreche. Der Dialogschnitt war auch schon am 02.01 fertig. Also vor @YammaY französischer Kochversion. Aber vielleicht mache ich noch eine zweite Variante falls es nicht zu viele Soundverschiebungen gibt.

Meine Version ist eher nicht französisch gesprochen, da ich das auch schwer fand... obwohl ich Pierre ja als Franzose geschrieben habe.
Auch bin ich im Schnitt bei Mark zum ursprünglichen Schlusssatz zurückgekehrt, da ich die von mir aufgeschriebene Version dann doch irgendwie doof fand als Abschluss.

AlaCarte300.png


Version 01


Karen: @Kluki
Mark: @STORYoshi
Pierre: @Mr_Kubi
Cut, Musik, Sounds, Cover: @Mr_Kubi
weitere Sounds Freesound.org

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Oben