• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Nachdem meine erste kleine Hörspiel-Kinderschichte "Quarkikus und die goldene Kugel" viele Sprecherinnen und Sprecher begeistert hat, habe ich mich kurzerhand entschlossen, den seltsamen Frosch noch einmal auf die Bühne zu bitten. So entstand die Geschichte "Quarkikus und die Kröte Mattschika", die ich jetzt auch wieder als kleines Hörspiel für zwei sich abwechselnde Sprecher*innen konzipiert habe.

Auch diesmal steht mein Beitrag zwar unter "Ext. Casting", aber Ihr müsst euch nicht mit Probetakes bewerben. Wer Lust hat, eine Rolle komplett zu sprechen, kann das einfach tun. Ich höre mir alles an, und ich mache ggf. dann auch wieder mehrere Varianten des Stücks.

Und darum geht's:
In einem tiefen Brunnen im geheimnisvollen Lande Moorsumpfien sammelt der Frosch Quarkikus alles, was unaufmerksame Menschen verlieren. Eines Tages verirrt sich allerdings auch eine kleine hässliche Kröte dorthin, und weil sie ihre Augen nie ganz aufmacht, fällt sie selbst in den Brunnen. Nachdem die erste Überraschung überwunden ist, passiert etwas, womit beide überhaupt nicht gerechnet haben.​

Rollen:

Sprecher*in 1 (x) (10 Takes): freundliche männliche oder weibliche Stimme
Sprecher*in 2 (x) (10 Takes): freundliche weibliche oder männliche Stimme

Cover:

Cover-Quarkikus 2.jpg

by @Kluki

HoerTalk-Veröffentlichung:


Skript:

Hier :)
 

Anhänge

  • Quarkikus und Mattschika - Hörspielgeschichte v 1.0.pdf
    672,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...passt total gut zu einem kleinen Mädchen, das ich kenne- dem ich das herzensgerne weiterleiten möchte 😌

Ja, gerne; lass es mich aber vielleicht vorher noch fertig mastern, und dafür, wenn du magst, kannst du gern die Credits komplett sprechen.
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Quarkikus & Mattschika.pdf
    313,4 KB · Aufrufe: 74

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Ich liebe Quarkikus :love:, daher habe ich mich natürlich auch wieder probiert ...
Liebe Grüße
Sylvie
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo und guten Abend,

ich habe mal beide Sprecherrollen eingesprochen. Bei so einer tollen Geschichte... :)
Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und einen Sprecher / eine Sprecherin als passenden Gegenpart, der stimmlich harmoniert (schade, dass es beim ersten Teil nicht geklappt hat 🤷‍♀️ )

Hier die zwei Downloads über wetransfer:
Quarkikus und Mattschika / Sprecherin_KatHa
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Oh, da kommt ja noch einiges dazu, wie schön! Mal sehen, wie es sich alles gut kombinieren lässt...

Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und einen Sprecher / eine Sprecherin als passenden Gegenpart, der stimmlich harmoniert (schade, dass es beim ersten Teil nicht geklappt hat 🤷‍♀️ )
Ja, die Herren sind rar, und die mit der tiefen Stimme erst recht. Deshalb habe ich diesmal auch gar keine Vorgaben gemacht; vielleicht hören sich auch zwei Frauenstimmen zusammen gut an.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Für eine weitere Variante, in der ein Frauen-Duo zu hören ist, würde ich mich dann dafür melden, Intro und Credits einzusprechen, falls das eine Idee ist. :)

Ob ich mich auch noch an Sprecher 1 oder 2 versuche, weiß ich nicht, irgendwie bin ich für längere Texte gerade nicht so in Stimmung. 😅
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Für eine weitere Variante, in der ein Frauen-Duo zu hören ist, würde ich mich dann dafür melden, Intro und Credits einzusprechen, falls das eine Idee ist. :)
Ich komme gern drauf zurück; beide Frauen-Duos brauchen noch die Credits.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Können wir auch von Quarkikus1 nochmal für ein Frauenduo einsprechen? Ich würde die männliche Rolle dann doch noch einsprechen. Die Kombination meiner Stimme mit einer hellen Frauenstimme gefällt mir tatsächlich sehr gut! Und ich dachte die ganze Zeit, ich brauche einen brummenden Mann :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben