Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
das inoffizielle Skyrim Hörspiel ´Die Nacht der Tränen´ ist bald fertig. Viele aus dem Forum sind sowohl als Sprecher, Grafikdesigner und auch Soundtrackunterstützer daran beteiligt.

Hier gibt´s einen kleinen Teaser:
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
So Freunde ich bin am Sounddesign für das Hörspiel
 

Anhänge

  • IMG_20220203_203349_900.jpg
    IMG_20220203_203349_900.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 144

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
@pio Finde ich auch. Ich nutze ausschließlich eigenst produzierte Sounds für die Hörspiele. Man muss nur acht geben beim beschreiten des schmalen Pfades zwischen "eigen" und amateurhaft. Ich habe einmal ein Hörspiel gehört(nicht aus dem Forum hier), da hat man sich wirklich fremd geschämt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ja, Sounds zu "machen" und aufzunehmen ist nicht so ganz ohne. Für Dark Space 2046 war ich auf besagtem Militärflughafen "Schleswig Jagel". Da habe ich mir bei 8 Grad den Arsch abgefroren, als ich zwei Tornados bei einem Nachtstart aufgenommen habe.
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Meeeeegaaaaa!!!!Und mit was hast du die aufgenommen?
Also welches Mic nutzt du für solche Outdootaufnahmen?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Wenn ich mich recht erinnere war das ein Rode NTG-2. Es ging mir damals ja nicht um Atmo, sondern darum, den Sound des startenden Jets so isoliert wie möglich zu bekommen. Daher habe ich das in Mono mit einem NTG-2 (in einem Rode Blimb) aufgenommen. Das war so laut, dass ich bei 20 Meter Abstand über den Kopfhörern noch Gehörschutz tragen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Es fehlen noch einige Bilder und die Kombination ergab dann:
 

Anhänge

  • IMG_20220206_195941_2.jpg
    IMG_20220206_195941_2.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220206_200051_8.jpg
    IMG_20220206_200051_8.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220206_200137_6.jpg
    IMG_20220206_200137_6.jpg
    6 MB · Aufrufe: 131

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ah...das ist ein Facebook Link. Jetzt wird es klar. Facebook darf bei mir nicht ins Haus. Alles was mit diesem Verein zu tun hat ist netzwerkweit bei uns geblockt......mein Fehler. Also dann heute Abend :cool:
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Sehr geil. Habe ich schon die Tage auf FB geteilt. Hier ist eines was ich soeben erst gefunden habe:
 
Oben