MissMotte

Mitglied
Hallo,

ich bin Marlene und produziere seit ein paar Jahren fleißig Hörbücher. Lange Zeit nur mit mir als Sprecherin, aber seit einiger Zeit arbeite ich auch mit anderen Sprechern zusammen, die, genau wie ich, in ihrem Heimstudio die Bücher aufnehmen. Ab und an bin ich aber mit der Qualität der Aufnahmen nicht ganz zufrieden bin. Meist ist es einfach nur ein Grundrauschen, das stört, oder es sind beispielsweise zu viele Unterschiede in der Lautstärke. Eigentlich nichts, was in der Nachbearbeitung schwierig ist. Allerdings habe ich einfach mittlerweile zu viel zu tun und kann das nicht mehr alles nachbearbeiten - Zeitmangel eben. Dafür suche ich jemanden, der das für mich überehmen könnte. NATÜRLICH BEZAHLT! Am liebsten wäre es mir, wenn man es nach fertig gemasterter Hörbuchstunde bezahlen könnte.
Hat vielleicht jemand Lust, mir da zu helfen? Da momentan ziemlich viele Hörbücher anstehen und es mit meinem Hörbuchverlag hoffentlich auch lange so weiter geht^^, wäre es eine immer wiederkehrende Aufgabe.

Falls sich niemand meldet, gäbe es ja sonst evtl. die Möglichkeit den Sprechern, speziell auf ihre Aufnahmen bezogen, eine kleine Anleitung und Hilfe bei den Einstellungen zu geben? Auch das natürlich bezahlt.

Ich wäre unendlich dankbar für ein bisschen Hilfe!
Alles Liebe
Marlene
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Hallo das klingt sehr interessant. Würde mich auch zur Verfügung stellen!

Alles weitere gerne per PN! :)


Viele Grüße,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Das klingt tatsächlich interessant. Würde "mich" auch mal in die Wagschale werfen. :)
 

MissMotte

Mitglied
Hi Marlene, hast du dir schonmal die vielen Torturials hier im Forum angeschaut? Da ist sicher das ein oder anderen hilfreiche dabei. Ich habe selbst gerade viel um die Ohren mit Musik und Mastern, wäre ansonsten gern behilflich.
Schau mal : https://hoer-talk.de/forums/tutorials-anleitungen.223/
LG Andreas
Ja, da habe ich schon reingeguckt, aber ich will das nicht mehr selbst machen :D :D Mein Herzblut steckt im Sprechen und in der Orga. Diese Techniksachen sind einfach nicht meins und kosten mich Zeit, die ich nicht habe. Daher will ich das gerne abgeben ;)

Zu allen anderen, die sich bisher gemeldet haben: VIELEN LIEBEN DANK!!! Bin jetzt schon total happy <3 Ich muss jetzt die Kinder abholen, aber ich melde mich heute Abend bei euch :)
 

MissMotte

Mitglied
Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank für die vielen 'Meldungen'. Bin echt mega erleichtert, dass sich hier so viele technikversierte Menschen aufhalten :)
Ich habe vor allem per PN ein paar wirklich sehr vielversprechende Kontakte knüpfen dürfen und würde mir gerne erstmal ein paar Angebote einholen. Bei denjenigen, die sich hier gemeldet haben, aber keine Nachricht von mir bekommen haben, möchte ich mich schonmal für ihr Interesse bedanken und ich komme gegebenenfalls sehr gerne auf sie zurück. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, falls aus den bisherigen Kontakten keine Zusammenarbeit hervorgeht.
Wiedermal ein großes DANKESCHÖN ans Hoer-talk Forum. Ihr seid einfach KLASSE!!!! <3
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ja: "geschrien" hat sie. Ich wer.n mir doch mal überlegen, sie gegen ein neues Modell aus zu tauschen! :confused:
 
Oben