knockknock

Mitglied
Vor ein paar Stunden habe ich mit Freunden darüber gesprochen wie schön es wäre eine tolle Stimme zu haben um selbst mein Spiel zu synchronisieren, empfahl mir ein Freund einfach mal hier zu schauen.

pPAJzdyGB_mPY4AatLta7YcXF6TSbSw2fDEyZjT4pcSNptP5i7tBlHhI5L68XeOBf29bGGiaAnrtvIVTw8etqYgd0yP0sV2dPNOpd2axUbxN-ok8eeq8QQMfb9Cd__JMIb1qm86kpaG6-S08PTN6TBJqMEAThf0XlDWnRaXR5DVT8pNB3cMjxNUeqDeMlwcgOr16tPDqkOSQt5gZ87hkndyGr6uoOrLylpiPKmSjwh4wgmcfEtQKxU3ztdmgh0IXGwFq81HQXDRAf2eP_lAeqiijZC-KVMwzYsDcpgYuYPIB0vpIyfCS0k7qa8vywN36c18HXiyrz6EyXtudStTtzwFS8gR-di777KyN5Ot3iOx3aFdkn7pzWYEvAtYHtKu_x41mv06uoC5YQLv19vNP_2ewH4aczCXlOnNlUqzeq3shwTWD4mtDtSEuJKCoyF8IXSx249s_mA9TBGT7vsvLkSbU6faiVbFRQwoHqLsrxDTnhlvmunIzsgTmJAoccs6Lb7tOvNMSmRC2HKmVxcSQjk28MN-E1Kbjwqmxtzu3_8pU7JTyNxPoMd9o_mPi0I4fd6z_wb5Y8UlKRVUG2B9EHSWorpaksBkW1g=w3123-h1307-no


Ich bin seit circa einem Jahr an "me - a tale of paws and leaves", einem kleinen Spiel, in meiner Freizeit als Hobbyprojekt am arbeiten. Derzeit kann ich jedoch keine Aufwendung für eine Stimme für den Schmetterling aufbringen, da ich nicht weiß, wie es sich weiterentwickeln wird. Derzeit bereite ich einen Prototypen vor, und suche daher nach einer Stimme für den Schmetterling.

Mein Ziel ist es einen Prototypen bis Ende nächsten Monats (Juli 2018) produziert zu haben, um ihn bei der PLAY18 einreichen zu können.

Das einzige was ich bisher anbieten kann ist, sehr viel Freiheit in der stimmlichen-Ausgestaltung des Charakters des Schmetterlings, eine Nennung in den Credits sowie Weiterführung der Zusammenarbeit falls es vielleicht doch irgendwann zu einem Projekt mit kommerziellen Absichten geht, was ich aber definitiv nicht weiß und derzeit auch nicht anstrebe, daher versuche ich es erst einmal hier mit der non-komerziellen Wahl der Suche nach einer Sprecherin. (Falls die Mods dies anders sehen, tut es mir Leid hier aktiv geworden zu sein.)

In jedem Fall ist auch eine Bewerbung für den DCP (Deutschen Computerspiele Preis) für das kommende Jahr angestrebt.

Der Schmetterling ist jung und kann ganz schön sehr nervig sein. Dennoch ist es der beste Freund des kleinen Fuchses. Er wird dem Spieler die ganze Zeit über zur Seite stehen. Der Rahmen der Geschichte wird rund um das Thema "Tod und Leben" gehen.

Für einen Eindruck vom (heutigen) Stand der Entwicklung könnt ihr euch https://www.youtube.com/watch?v=N53PZVLz3Zs anschauen. Auch im Script/Story sind mehr oder minder viele Dinge offen.

Freue mich über eure Anregungen. In Zukunft sind einige Tiere geplant, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies ein erster Schritt sein könnte ein paar Kontakte zu knüpfen :).

Lieben Gruß an alle - und meinen großen Respekt an jede eurer Stimmen,
Florian

Schmetterling ist bereits besetzt!
Danke an alle, ich melde mich hier sobald ich weitere Stimmen benötige :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ui Birgit, das klingt klasse.

Bei Interesse kann ich die sätze morgen auch nochmal einsprechen insofern ich hier überhaupt noch eine Chance hab...
 

knockknock

Mitglied
Oh woooow... so schnell habe ich ja nun nicht mir Reaktionen gerechnet, geschweige denn gleich mit einer Aufnahme der Sätze! Meeeega gut gesprochen.

Vielleicht ein wenig zu "Kind"-freundlich. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Zielgruppe des Spiels nicht unbedingt Kinder sind, sondern nur der Stil des Spiels niedlich gehalten wird und die Geschichte doch sehr "erwachsen" sein soll, da kann der Schmetterling ruhig - ich hab keine Ahnung wie man das nennt - "normal-seicht-nicht-zu-kindisch" sein?

Ich befürchte das wird später ne ganz ganz harte Auswahl! Danke an alle für die Mühe die ihr euch Macht, jetzt schon!
 

knockknock

Mitglied
Der Fuchs ist und soll möglichst ohne Stimme sein, da er der Spieler ist und der Spieler durch seine Aktionen/Handeln im Spiel "sprechen" soll. Ich hab leider nicht soooo viel Ahnung von Sound-Design, dafür umso mehr von Game Design, aber da kommen sicher noch viele andere Stimmen, es gibt derweil noch Raben, Eichhörnchen, Elch, Reh. Demnächst folgen dann noch Hase und Waschbär. Aber ich denke vorerst für den 1. Prototypen ist der Schmetterling dran. Dann schau ich wie das Spiel, bzw. mehr wie das "Gameplay", in der Öffentlichkeit ankommen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch Interesse und würde morgen einfach mal was einsprechen. Wenn meine Stimme passt, würde ich mich freuen.
 

knockknock

Mitglied
Wow... also ich find das meega, aber ja vielleicht für den Schmetterling - ja wie du sagtest etwas zu alt. Ich weiß nicht wieviel ich an anderen Tieren bis zum Abgabedatum implementiert habe, aber ich kann mir genau vorstellen wie deine Stimme einem der Tiere Charakter gibt, klingt komisch, aber deine Stimme klingt, wie soll ich das als Laie sagen, erfahrener und weiser.

Insgesamt bin ich etwas baff, was da auch an PNs kommt. Allen jetzt schon einen großen Dank, krasse Community! Ich würde am liebsten jedem eine Rolle geben... Ich hab da auch schon was im Kopf so dass ihr alle nicht traurig sein müsst, falls ihr nicht der "Schmetterling" werdet. Ich überlege mir mal wie ich das realisieren kann, ich finde einfach jede Stimme die hier was beigetragen hat sollte in gewisser Weise gewürdigt werden, natürlich nur wenn ihr mögt :).

Falls ihr eine weise männliche alte Stimme (Geist des Waldes?) kennt, der in der Zeit wo der Fuchs ein Geist ist ein wenig erklärt was er machen soll (natürlich überlege ich mir dann noch was genau gesagt werden sollte) dann sagt es ruhig weiter.

Es ist für mich derzeit echt überwältigend, einfach weil die Story noch sehr lose ist, aber schon durch diese kleinen eingesprochenen Sätze so viel Charakter und Charme gibt... in meinem Kopf sind sooooo viele Ideen.
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch Interesse. Wenn du meinst meine Stimme könnte passen, könnte ich auch noch die probetakes aufnehmen. Sprecher in einem Spiel finde ich sehr geil.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@frog25 Man ist so alt wie man sich fühlt und egal wie alt Du bist, Eine Stimme geht auch als Kind/Jugendlicher durch. Ich finde das toll.

Ich habe auch mal die Texte einfach ganz unverbindlich runtergesprochen. Bin mal gespannt. Falls dann noch andere Rollen gebraucht werden, weißt Du ja, wo Du mich finden kannst;) Ich liebe PC Spiele und da ein Sprecher zu sein, wäre ja wohl mega.
 
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@frog25 Bei mir läuft er??
Er hab ihn noch einmal in mp3 gewandelt, vielleicht geht er dann besser.
 
 

knockknock

Mitglied
@frog25 Bei mir läuft er??
Er hab ihn noch einmal in mp3 gewandelt, vielleicht geht er dann besser.
 
Auch seeeeeehr sehr gut. Allerdings muss ich die Suche erstmal für beendet erklären, zumindest für den Schmetterling. @Kluki, @frog25, @Alice90 und @Kathrin Verena ich komme definitiv auf euch in Zukunft nochmal zurück. Ihr habt auch meega krasse Sprachproben in euren Profilen. Also nicht traurig sein, der Wald ist voller Tiere! :)
 
Oben