• Blut-Tetralogie   Dark Space
A

axmiku

Hallo Alle!

Mein Name ist Alex. Ich arbeite zur Zeit an einem Uniprojekt was sich mit 3D-Audio und Ambisonics beschäftigt. Wir setzen ein Hörspiel um, das die Grundidee von Tom & Jerry im Audiobereich umsetzt. Es handelt sich also um eine Verfolgungsjagd die räumlich abgemischt wird. Für das Storyende sieht unser Drehbuch vor, dass die Maus von der Protagonistin eingesaugt wird, es sich dann aber herausstellt, dass es die Maus vom Nachbarsjungen war. Der Vater des Jungen spricht just in dem Moment auf den Anrufbeantworter, als das Einsaugen zu hören ist. Es handelt sich um 3 Sätze, Laufzeit einige Sekunden. Wir stehen vor dem Problem, dass unsere eigenen Stimmen zu jung klingen, um als Vater verstanden zu werden und würden uns super freuen, wenn wir Hilfe bekämen.

Ich kenne das Forum leider nicht wirklich, hoffe daher, dass dieser Aufruf hier zu den richtigen Leuten führt :)

Der Text ist folgender:

"Ja Hallo, hier ist Herr Petersen von neben an. Meinem Sohn ist vor ein paar Tagen seine Maus Till weggelaufen. Haben sie sie vielleicht gesehen?"

Das Ergebnis der Produktion soll bei einem Wettbewerb der Tonmeistertagung 2018 eingereicht werden, ansonsten aber nicht publiziert oder kommerziell genutzt werden.

Vielen Dank an alle, die sich angesprochen fühlen und uns vielleicht helfen können.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Nanu - Keine antwort hier? Mein Stimmalter wäre um die 50 - wäre das alt genug für einen Vater :) Ich nehme an, das meine Stimme in eurem Stück wie aus einem kleinen Lautsprecher des anrufbeantworters klingen soll - Also diesen"effekt" wollt ihr sicher selber meistern? Bis wann braucht ihr die 3 Sätze denn? Habe verschiedene Aufnahmeumgebungen , aber wahrscheinlich spielt das in diesem Fall ja keine Rolle.
 
A

axmiku

Nanu - Keine antwort hier? Mein Stimmalter wäre um die 50 - wäre das alt genug für einen Vater :) Ich nehme an, das meine Stimme in eurem Stück wie aus einem kleinen Lautsprecher des anrufbeantworters klingen soll - Also diesen"effekt" wollt ihr sicher selber meistern? Bis wann braucht ihr die 3 Sätze denn? Habe verschiedene Aufnahmeumgebungen , aber wahrscheinlich spielt das in diesem Fall ja keine Rolle.

Hallo Meinhard,

genau richtig. Wir legen Filter über die Aufnahme, sodass der AB-Sound imitiert wird. Es ist tatsächlich weniger entscheidend wie die Aufnahmesituation ist, solange der Rauschpegel nicht all zu hoch ist. Unser nächster Termin im Studio ist am 23.06, also noch etwas hin.
Ich hatte es auf dem direkten Weg nochmal probiert und eine Rückmeldung von Flori-Hamburg bekommen, würde natürlich trotzdem dankend annehmen, wenn du uns auch mit einer Aufnahme helfen kannst. Dann haben wir sogar noch die Auswahl. Natürlich nur, wenn sich der Aufwand für dich in Grenzen hält.

Dankende Grüße
Alex
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hi ....wartet ihr noch auf Antworten oder habt ihr eure Stimme schon gefunden? Falls nicht ......hört mal vorbei ob euch meine Stimme passen würde ;)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
das sollte so sein....wenn schon so richtung tom & jerry dann kann der vadder von neben an ja en büschn tüdelich sein;);)
 
A

axmiku

Entschuldigt bitte meine späte Reaktion. Ich versinke aktuelle etwas im Endstress der Module und Projekte. Umso wertvoller, dass es hier so eine grandiose Community gibt. Sowohl hier im Beitrag, als auch in persönlichen Unterhaltungen. Wir hören uns die Aufnahmen im Studio alle einmal an und entscheiden dann, welche mit Bearbeitung für uns am besten passt. Aber ein Riesen Dankeschön an euch, dass ihr so unkompliziert und schnell Hilfe angeboten habt! Einfach grandios! So gut es geht werden wir das natürlich in der Uni und beim Prof kundtun und vielleicht die Aufmerksamkeit für das Forum noch weiter steigern. Vielen Vielen Dank an Alle !
 
Oben