• Blut-Tetralogie   Dark Space

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
UPDATE: Da sich evtl. einige Cutter vielleicht davon haben abschrecken lassen, dass es sich hier um eine Serie handelt suche ich jetzt erst mal nur für die erste Folge einen Cutter. Also falls ihr Zeit und Lust darauf hättet, aber euch nicht für längere Zeit verpflichten wollt, wäre das auch kein Problem.

Guten Abend zusammen.

Vor einigen Wochen haben Tom, Johanna und Pierre mit dem ersten großen Casting ja bereits den Startschuss für das SHUniversum gegeben. Nun befindet sich auch das erste Skript für meinen Eintrag in das SHU auf der Zielgeraden. Aus diesem Grund suche ich nun schon einmal nach einem interessierten Cutter, der Lust hat das Hörspiel zu schneiden.

Die Serie trägt den Titel "GRIMACE" und schlägt einen eher düsteren, übernatürlichen Ton ein. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Nach vier Jahren wird Benji endlich aus dem Gefängnis entlassen. Doch seine neuerliche Freiheit läuft alles andere als reibungslos. Zwar will er für seine vergangenen Fehler gerade stehen, jedoch hat er seit Jahren mit Albträumen und Halluzinationen zu kämpfen. Zudem droht sich in seiner Heimatstadt Bellamy Bay auch noch ein Krieg an, zwischen dem skrupellosen Geschäftsmann Timothy Blaise, der nebenbei auch die größte kriminelle Organisation der Region betreibt, und The Cathouse, einer rebellischen Gang, die mit aller Kraft gegen Blaise ankämpfen will.

Und da ich noch recht unerfahren ist was die Produktion eines Hörspiels angeht, wäre es nicht schlecht wenn ihr schon etwas Erfahrung hättet was das Schneiden angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ähnlich wie bei den bisherigen Serien des SHU's wird sich auch GRIMACE über mehrere Episoden erstrecken, weshalb es von Vorteil wäre, dass Interessierte wenn möglich auch für die zukünftigen Folgen zu Verfügung stehen würden
Aber jetzt suchst Du erst einmal einen Cutter und noch keine Sprecher....oder?
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Wollte nur den Thread eben mal bumpen. Vielleicht ist ja mittlerweile der ein oder andere Cutter freigeworden:grin:
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ist das Skript schon durch das Lektorat?

Vielleicht findet sich noch ein Cutter
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Nehmen wir an, ALLE Cutter sind in Produktionen eingebunden. Bring es dir doch selbst bei.

Dann hast Du die Komplette Kontrolle ;)
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Nehmen wir an, ALLE Cutter sind in Produktionen eingebunden. Bring es dir doch selbst bei.

Dann hast Du die Komplette Kontrolle ;)
Habe ich mir auch schon überlegt.

Ich könnte definitiv den Dialogschnitt übernehmen, falls das dem ein oder anderen interessierten Cutter die Arbeit erleichtert.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, wollte nur nochmal erwähnen, dass ich noch immer auf der Suche nach einem Cutter bin. Eventuell ist ja jetzt der eine oder andere in Zwischenzeit frei geworden.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich stecke Hals über Kopf Ende Juni vermutlich als Mittäter in Old Nicks Hörspiel. Aber @FabeMan könnte Dir helfen?
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
UPDATE: Da sich evtl. einige Cutter vielleicht davon haben abschrecken lassen, dass es sich hier um eine Serie handelt suche ich jetzt erst mal nur für die erste Folge einen Cutter. Also falls ihr Zeit und Lust darauf hättet, aber euch nicht für längere Zeit verpflichten wollt, wäre das auch kein Problem.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@HackFire Vielleicht würde es eventuellen interessierten Cuttern helfen, wenn du noch etwas über die Schwierigkeit des Skripts verraten könntest, damit die Leute abschätzen können, wie aufwändig es wird.
Und wenn du meinst, du kannst das selbst nicht gut beurteilen, dann hat doch bestimmt jemand mit Cut-Erfahrung das Skript gelesen und kann dir da einen Tipp geben ;)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich könnte definitiv den Dialogschnitt übernehmen, falls das dem ein oder anderen interessierten Cutter die Arbeit erleichtert.

Und die akustische Untermalung mit Geräuschen,ist dann nicht so dein Steckenpferd? :D

Das kannst du eh nicht, das wird im Chaos enden!

Na, ist dein Ehrgeiz geweckt alles alleine zu machen? ;)
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
@HackFire Vielleicht würde es eventuellen interessierten Cuttern helfen, wenn du noch etwas über die Schwierigkeit des Skripts verraten könntest, damit die Leute abschätzen können, wie aufwändig es wird.
Und wenn du meinst, du kannst das selbst nicht gut beurteilen, dann hat doch bestimmt jemand mit Cut-Erfahrung das Skript gelesen und kann dir da einen Tipp geben ;)

Ich werde mal meine erfahreneren SHU-Kollegen fragen für wie schwierig sie es denn halten.:D

Na, ist dein Ehrgeiz geweckt alles alleine zu machen? ;)

Wenn ich jede Menge Zeit zum Cutten lernen hätte vielleicht, aber da das ganze bestenfalls in einem zumutbaren zeitlichen Rahmen fertig werden sollte, traue ich mir das momentan nicht wirklich zu.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Da im Forum momentan anscheinend ein Cuttermangel herrscht, habe ich mich dazu entschlossen das Skript selbst zu cutten. Ich als Anfägner werde da wahrscheinlich etwas länger brauchen, aber da sich im SHU ja eine ganze Horde Hösrpielerprobter Menschen tummeln wird sich das schon wieder ausgleichen.:D

Falls der ein oder andere aber vllt. doch interesse hatte mich mit kleinere Cutterarbeiten zu unterstützen würde mich dass natürlich dennoch freuen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben