[Cutter Gesucht] SHU Serie: "Grimace"

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von HackFire, 22. Februar 2018.

  1. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    UPDATE: Da sich evtl. einige Cutter vielleicht davon haben abschrecken lassen, dass es sich hier um eine Serie handelt suche ich jetzt erst mal nur für die erste Folge einen Cutter. Also falls ihr Zeit und Lust darauf hättet, aber euch nicht für längere Zeit verpflichten wollt, wäre das auch kein Problem.

    Guten Abend zusammen.

    Vor einigen Wochen haben Tom, Johanna und Pierre mit dem ersten großen Casting ja bereits den Startschuss für das SHUniversum gegeben. Nun befindet sich auch das erste Skript für meinen Eintrag in das SHU auf der Zielgeraden. Aus diesem Grund suche ich nun schon einmal nach einem interessierten Cutter, der Lust hat das Hörspiel zu schneiden.

    Die Serie trägt den Titel "GRIMACE" und schlägt einen eher düsteren, übernatürlichen Ton ein. Hier eine kurze Zusammenfassung:
    Nach vier Jahren wird Benji endlich aus dem Gefängnis entlassen. Doch seine neuerliche Freiheit läuft alles andere als reibungslos. Zwar will er für seine vergangenen Fehler gerade stehen, jedoch hat er seit Jahren mit Albträumen und Halluzinationen zu kämpfen. Zudem droht sich in seiner Heimatstadt Bellamy Bay auch noch ein Krieg an, zwischen dem skrupellosen Geschäftsmann Timothy Blaise, der nebenbei auch die größte kriminelle Organisation der Region betreibt, und The Cathouse, einer rebellischen Gang, die mit aller Kraft gegen Blaise ankämpfen will.

    Und da ich noch recht unerfahren ist was die Produktion eines Hörspiels angeht, wäre es nicht schlecht wenn ihr schon etwas Erfahrung hättet was das Schneiden angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    frog25, Ani, MerlePoisel und 2 anderen gefällt das.
  2. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
  3. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.230
    Aber jetzt suchst Du erst einmal einen Cutter und noch keine Sprecher....oder?
     
  4. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Ja genau. Würde gerne schonmal einen Cutter bereit haben, damit es wenn das Skript dann abgesegnet ist auch losgehen kann.
     
    schaldek gefällt das.
  5. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.419
    Ohhh,ich schwinge mal,;)

    <<<schwingt den Zauberstab,und ruft 1,2,3 für HackFire ein Cutter herbei!
     
    Ani gefällt das.
  6. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Danke dir, dann kann ja jetzt nix mehr schief laufen:D
     
  7. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Wollte nur den Thread eben mal bumpen. Vielleicht ist ja mittlerweile der ein oder andere Cutter freigeworden:grin:
     
    schaldek gefällt das.
  8. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 & Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.724
    Ist das Skript schon durch das Lektorat?

    Vielleicht findet sich noch ein Cutter
     
  9. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Es ist so gut wie durch.
     
  10. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 & Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.724
    Nehmen wir an, ALLE Cutter sind in Produktionen eingebunden. Bring es dir doch selbst bei.

    Dann hast Du die Komplette Kontrolle ;)
     
  11. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Habe ich mir auch schon überlegt.

    Ich könnte definitiv den Dialogschnitt übernehmen, falls das dem ein oder anderen interessierten Cutter die Arbeit erleichtert.
     
  12. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    Hallo zusammen, wollte nur nochmal erwähnen, dass ich noch immer auf der Suche nach einem Cutter bin. Eventuell ist ja jetzt der eine oder andere in Zwischenzeit frei geworden.
     
    schaldek gefällt das.
  13. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 & Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.724
    Ich stecke Hals über Kopf Ende Juni vermutlich als Mittäter in Old Nicks Hörspiel. Aber @FabeMan könnte Dir helfen?
     
  14. HackFire

    HackFire Buchstabensortierer SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    146
    UPDATE: Da sich evtl. einige Cutter vielleicht davon haben abschrecken lassen, dass es sich hier um eine Serie handelt suche ich jetzt erst mal nur für die erste Folge einen Cutter. Also falls ihr Zeit und Lust darauf hättet, aber euch nicht für längere Zeit verpflichten wollt, wäre das auch kein Problem.
     
    Noir und schaldek gefällt das.
  15. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    805
    @HackFire Vielleicht würde es eventuellen interessierten Cuttern helfen, wenn du noch etwas über die Schwierigkeit des Skripts verraten könntest, damit die Leute abschätzen können, wie aufwändig es wird.
    Und wenn du meinst, du kannst das selbst nicht gut beurteilen, dann hat doch bestimmt jemand mit Cut-Erfahrung das Skript gelesen und kann dir da einen Tipp geben ;)