• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich schreibe ja - im Moment nebenbei - an einer Parapol Folge. Darin soll ein Lied (oder vielleicht auch eine Art Spottgedicht) vorkommen, mit dem eine Gruppe von Menschen (heftig) verspottet bzw. verhöhnt wird. Ich hab mich daran versucht, kriege es aber nicht so hin, dass es auch nach was klingt.
Nähere Infos bekommt der/diejenige, der/die das Lied letztlich schreibt. Ich will ja nicht zu viel spoilern. ;)

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schreiben von Liedern und kann mir helfen? Ich frage jetzt schon an, weil mindestens ein Fragment des Liedes im Verlauf der Geschichte voraussichtlich mehrfach auftauchen wird - je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt.

Schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Drill Seargent: Wir kämpfen für mehr Toleranz .......... !!!!
Soldaten : Wir kämpfen für mehr Toleranz ......... !!!!
Drill Seargent: Der Peter hat den kleinsten Sch......
Peter: JETZT IST ABER MAL RUHE HIER !!!!!!!!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Drill Seargent: Wir kämpfen für mehr Toleranz .......... !!!!
Soldaten : Wir kämpfen für mehr Toleranz ......... !!!!
Drill Seargent: Der Peter hat den kleinsten Sch......
Peter: JETZT IST ABER MAL RUHE HIER !!!!!!!!
Ääääääääääääääh.... Und was war das jetzt? :confused::eek:o_O
 

Noir

Mitglied
Hast du für dieses Lied schon eine Melodie? Oder soll die Melodie dann für den Text komponiert werden?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Tom,
herzlichen Dank für deine Antwort! :) Ich hab noch keine Melodie für den Text. Inzwischen habe ich mit @Julzemeier und @Ani Kontakt per "Unterhaltung". Ich bin gespannt, was dabei herauskommt! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben