[Suche beendet] Liedtexter für ein Spottlied

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von PeBu34, 25. Oktober 2017.

  1. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.971
    Hallo Zusammen,
    ich schreibe ja - im Moment nebenbei - an einer Parapol Folge. Darin soll ein Lied (oder vielleicht auch eine Art Spottgedicht) vorkommen, mit dem eine Gruppe von Menschen (heftig) verspottet bzw. verhöhnt wird. Ich hab mich daran versucht, kriege es aber nicht so hin, dass es auch nach was klingt.
    Nähere Infos bekommt der/diejenige, der/die das Lied letztlich schreibt. Ich will ja nicht zu viel spoilern. ;)

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schreiben von Liedern und kann mir helfen? Ich frage jetzt schon an, weil mindestens ein Fragment des Liedes im Verlauf der Geschichte voraussichtlich mehrfach auftauchen wird - je nachdem, wie sich die Geschichte entwickelt.

    Schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Mühe.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  2. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    681
    Drill Seargent: Wir kämpfen für mehr Toleranz .......... !!!!
    Soldaten : Wir kämpfen für mehr Toleranz ......... !!!!
    Drill Seargent: Der Peter hat den kleinsten Sch......
    Peter: JETZT IST ABER MAL RUHE HIER !!!!!!!!
     
    schaldek gefällt das.
  3. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.971
    Ääääääääääääääh.... Und was war das jetzt? :confused::eek:o_O
     
  4. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.233
    Hast du für dieses Lied schon eine Melodie? Oder soll die Melodie dann für den Text komponiert werden?
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.971
    Hallo Tom,
    herzlichen Dank für deine Antwort! :) Ich hab noch keine Melodie für den Text. Inzwischen habe ich mit @Julzemeier und @Ani Kontakt per "Unterhaltung". Ich bin gespannt, was dabei herauskommt! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  6. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    681
    Als ich das von dem Lied las, kam mir der Army Sprechgesang beim Training in den Sinn und ich musste schmunzeln. Nichts persönliches :)
     
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.971
    Na dann bin ich ja beruhigt! :)