G

Gelöschtes Mitglied 6281

Die 80er haben gerade bei mir angerufen. Sie wollen ihr Wort wieder zurück!

Mit diesen Worten ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Basti, 91er Jahrgang und aufgewachsen in Rostock an der schönen Ostsee... verschlagen hat es mich aber mittlerweile nach Mönchengladbach.

vollknorke1337... der Nick beinhaltet 2 Fragmente, die oft Fragezeichen auf der Stirn eines Users X auftauchen lassen.

  • Zum einen aufgrund des Wortes "knorke", das in den 20er Jahren erstmalig in Erscheinung trat, aber in den 80ern erst so richtig bekannt wurde. Ich sage einfach gerne voll knorke, wenn mir etwas richtig gut gefällt.
  • Da ich mit der veralteten Redewendung so ziemlich alleine da stehe, ist das eine Überleitung zum 2. Teil - der 1337. Zu beachten hierbei ist, dass 1337 nicht als Zahl ausgesprochen wird, sondern als "LEET". Es handelt sich hierbei um Leetspeak. Leetspeak verwende ich ab und zu (nicht sehr häufig) gerne mal, da ich ein absoluter Online-Mensch bin.
Seit nunmehr 19 Jahren setze ich mich mit den Kisten auseinander. Anfangs nur spielen, später dann der Zusammenbau und die Funktionsweise. Den Netzjargon habe ich zwar nicht vollständig drauf, aber ein paar Dinge sind mir geläufig.^^

Gut, also ihr wisst nun, dass ich PCs toll finde. Aber was noch? Was treibe ich sonst so?

Anhand meines Gesuchs im Forum der externen Sprechersuche wisst ihr eventuell auch schon, dass ich Betreiber eines Webradios bin, dort meine eigenen Sendungen gestalte und moderiere. Letzten Endes kümmere ich mich auch um die Gestaltung und Instandhaltung der Webseite.

Wo wir auch schon beim nächsten Hobby wären: Web- und Grafikdesign. Habe irgendwie eine kreative Ader in mir. Daher gestalte ich gerne Grafiken für alle möglichen Zwecke. Auch Cover für Sänger habe ich schon erstellt und deren Internetseiten gestaltet. Dieses Hobby möchte ich innerhalb der nächsten Jahre zu meinem Beruf machen.

Joar.... ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich ein Kaffeejunkie bin und Sklave meines Katers bin, für den ich jeden Monat fleißig die Miete zahle. Ich selber bin ja nur Gast in seiner Wohnung. :D

Auf dann!
 

zooza

Mitglied
Willkommen.

Also knorke wurde relativ beliebt als ich so 17-18 war. 92er Jahrgang. Da bist du wohl in der falschen Region aufgewachsen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @vollknorke1337,
Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community,
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit und in der Community, :) .

Code:
h3rzl1ch w1llk0mm3n h13r 1n d3r hör74lkc0mmun17y
ichwnsch3dirvi3l5p4undfreud3m1tund1n d3rc0mmun17y) .

Zur Begrüßung mal ein Katzen-Foto:
2017-06-15_16-58-59.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6281

Oben