• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fastel

Mitglied
Hi kann jemand in etwa so zeichnen - also mit Bleistift und gerne noch grober. Düster, kraftvoll, wirr, surreal...

http://www.einstein-gymnasium-hamel...t/faecher/kunst/gefaengnis112ku1radierung.jpg

http://www.hagalil.com/archiv/wp-co...tiftzeichnung-von-heide-kramer-hannover-2.jpg


Es geht um dieses Gedicht, welches ich vertonen möchte. (interessierte Sprecher können sich ebenfalls melden)
http://www.reise-amazonen.de/babc/regenb.html

danke, und falls Ihr das nicht zeichnen könnt/wollt, dann habt viel spaß mit dem Gedicht :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

Das gefällt mir, würde mich als Sprecherin anbieten.
 

Fastel

Mitglied
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

Danke Dagmar.
Ich bin nicht ganz sicher ob der Erzähler hier nicht männlich sein muss. In einer Zeile heißt es "solche Kerle (das lyrische ich) essen nicht".
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

Na, würde ich mich gerne als Sprecher anbieten, wenn du meine Stimme geeignet findest.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

Also. zeichnen kann ich, und als Sprecher, würde ich mich auch anbieten, wenn meine Stimme dafür passt.
Die Bleistiftskizzen, hab ich gesehen, aber man kann auch ähnliche Effekte mit Finelinern hinkriegen, und die verschmieren, dann
auch nicht so sehr. Welches Bild schwebt dir denn so vor? Ich würds gern machen.

Gruß, Husky Grey
 

Fastel

Mitglied
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

Ich bin momentan ein wenig überlastet :D
Wegen des Sprechens komme ich auf Euch zurück und melde mich dann direkt. Ich muss mir erstmal ein musikalisches Konzept überlegen. Das kann je nach tagesform nochetwas dauern.

Was das Zeichnen betrifft lass ich mich überraschen. Gerne auch mehrere Bilder. Vielleicht eines alle 2 Strophen, welches eben in die entsprechende Passage passt. Ein Bild wie der Schnaterman im Schilf sitzt und fast wie ein Baum aussieht wäre cool. Ich bitte aber darum nicht zu viel Arbeit zu machen. Nur falls ich dann doch weiter suche. Ich habe leider manchmal ne perfektionistische Ader.

Ich versuche mal morgen selbst eine "Demo" in Sachen Zeichnung zu machen. Ich habe leider stilistisch ne ziemlich genaue Vorstellung :D
 

T.Hammer

tabtab
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

an dieser stelle muss ich sagen, dass die verisn von Achim Reichelt super geil ist.
müsst ihr mal YOutube fragen
 

Fastel

Mitglied
AW: Zeichnungen für Gedicht (Regenballade)

Die mag ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. Aber Repektabel ist es schon.

Ich habe eher sprechen und dazu passende Musik vor. ich muss das aber erst konzeptionieren. Momentan habe ich doch noch zu viel anderes zu tun :)
Aber ich komm' drauf zurück.
 
Oben