Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Hallo MichiHeuel

Sei mir nicht Böse wenn ich Dir evtl. auf die Füße trete, aber ich hätte einige Anmerkungen.

Auch zu einem versierten Schauspieler mit langjähriger Hörspielerfahrung und Zusatzausbildungen gehört es, einige Regeln der Kommunikation einzuhalten.
Dazu gehört es sich auch, daß man, wenn man einen Raum betritt, sich erstmal vorstellt, und sich dann erst bei Projekten bewirbt.

Ich sehe Deine Referenzen sind umfassend und auch die Hörproben werden wahrscheinlich auch von guter Qualität sein. Aber Links auf Deine eigene Webseite zu posten, ist etwas befremdlich. Das könnte mitunter einige Gedanken unsererseits auslösen, die Du nicht so gedacht hast.

Viele Grüße und Herzlich Willkommen
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Sprechproben

Ohne vollständige Sprechprobe kann ich Dir leider keine Freigabe erteilen. Da gelten für alle Sprecher die gleichen Regeln, egal ob Profi oder Amateur. Wenn Du Dich hier gerne ein bisschen einbringen und mitmachen möchtest, freuen wir uns. Aber dafür musst Du Dir dann zwangsläufig ein bisschen Zeit nehmen, wir beantworten Dir auch gerne Fragen dazu. Bitte keine Demoreels, sondern Aufnahmen in der Qualität, die Du hier jederzeit und ohne große Umstände für Dich liefern kannst.

Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, könnte es sein das unser Forum einfach nicht die richtige Plattform für Dich ist. Und das meine ich überhaupt nicht böse oder negativ! Aber dieses Forum ist eine produzierende Community, für die man einfach eine grundsätzliche Bereitschaft zur Kommunikation mitbringen muss. Und keine Sorge, das bedeutet nicht gemeinschaftliche Häkelabende und geselliges Gläserrücken. Obwohl, vielleicht wäre da ja noch ein Platz für Dich frei... :zwinker:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Hallo Michi,
keine Angst, wir beißen doch nicht. Du darfst gern hallo sagen, ein bisschen was über dich erzählen, Kommunikation der einfachen Art betreiben :) Wir freun uns, wenn wir was über dich erfahren. Wenn du dich bei Produzenten oder Regisseuren vorstellst verschickst du ja auch nicht nur ne Visitenkarte ohne Anschreiben. ;) (Also vermute ich mal, weil du hast ja schon Rollen gespielt, d.h. du wurdest besetzt und hast daher einen guten Eindruck hinterlassen....)

Übrigens Info: Ich kann keine einzige Deiner Dateien auf deiner Webseite abspielen, weder Audio noch Video. Habe Firefox...
 

MichiHeuel

www.michaelheuel.de
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Liebe ilix,
wie du schon richtig angemerkt hast, war das nicht beabsichtigt. Ich wußte nicht, dass das hier eine große Familie ist.
Ich kenne es von Schauspielportalen, dass man anonym von Zeit zu Zeit auf sich aufmerksam macht.
Aber trotzdem vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

Um einen guten Start hinzulegen, stelle ich mich dann mal vor.
Mein Name ist Michael Heuel, ich bin 42 Jahre alt und freiberuflicher Schauspieler und seit fast 15 Jahren in diesem Beruf tätig.
Ich gehörte über viele Jahre zum festen Ensemble der Karl-May Festspiele Elspe und hatte letztes Jahr mein Debut auf einer Freilichtbühne an der Ostsee.
Zuletzt war ich als "Rochefort" in dem Musical "Die drei Musketiere" im Essener Colosseum Theater zu sehen.
Neben zahlreichen Fernsehauftritten habe ich mir ein zusätzliches Standbein als Sprecher aufgebaut. In meiner hauseigene Sprecherkabine habe ich die Möglichkeit nach Auftrag Texte einzusprechen. Ich veranstalte Lesungen und bin Dozent für Schauspielworkshops an diversen Bildungsträgern.
Da ich auch gerne Studentenprojekt unterstütze, habe ich mich entschlossen auch hier meine Dienste anzubieten.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit meiner Stimme eine Freude machen kann und freue mich über Anfragen.

Hiermit also ein liebes Hallo zu jedem und auf gute Kommunikation!

Michi
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Na dann herzlich Willkommen hier und ich bin schon gespannt auf deine "richtige" Sprechprobe ;)
Du hast ja schon extrem viel Erfahrung, aber gerade dazu um die Erfahrung an andere weiterzugeben und gute Tipps zu geben bist du hier genau richtig.
Du hast das schon gut erkannt, wir sind tatsächlich so etwas wie eine kleine Familie, aber wir nehmen trotzdem jeden mit offenen Armen auf :)
Schau dich einfach noch ein bisschen um, zum Beispiel beim FAQ gibt es sehr nützliche Informationen,
im Chat ganz unten vom Forum und im Teamspeak kannst du auch die Leute von hier besser kennenlernen :)
Am besten ist es übrigens die Vorstellung und den Sprechprobenthread auseinander zu halten, aber das ist auch nicht so wichtig :)

Herzlich Willkommen! :)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

salü michi! willkommen in dieser einzigartigen communityfamily. du wirst hier sicherlich viel spaß haben und neues entdecken können. es liegt an dir;-) ...man hört sich...:music:
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Herzlich Willkommen in unserer kleinen, großen Chaosfamilie und viel Spaß !:)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Jaaaaaa, GROSSE FAMILIE :D ^^
Tolle Familie!! Also viel Spaß dabei, ein Teil davon zu werden!
 

MichiHeuel

www.michaelheuel.de
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Antworten.
Da ich mich zum ersten Mal in so einer Community bewege, weiß ich natürlich nicht, wie und wo ich mich richtig vorstelle oder auf Inserate bewerbe.
Des weiteren würde ich gerne noch betonen, dass auch wenn ich in dem Beruf tätig bin und auch viel gemacht habe, ich dennoch nicht besser bin als andere und auch nur mit Wasser koche.

Ich würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen und würde euch bitten, mir diese per E-mail zu senden, damit das hier nicht überquillt!!

Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen einen schönen und geruhsamen Sonntag

Bis dahin

Michi

post@michaelheuel.de
 

mica

Mitglied
AW: Sprechproben

Hallo Michi,

auch von mir noch mal herzlich Willkommen hier.

Eigentlich musst du nur noch eine Sprechprobe hier einstellen, wie das geht steht hier - also einfach ein paar mp3 mit verschiedenen Emotionen und evtl einem Erzähltext hier hochladen.
Da die technische Qualität ja bei dir kein Problem ist, wirst du schnell eine offizielle Freigabe bekommen und dann kannst du dich auch schon direkt auf offene Rollen bewerben.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

HAllo auch von meiner Seite nochmal,

Zu Deiner Sprechprobe habe ich mich ja schon geäußert. :) Habe viel Spaß hier bei uns :) Wenn Du schnell Kontakte knüpfen willst versuche es mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder allabendlich (zumindest die meisten Abende) im TeamSpeak (kurz TS).

Viele Grüße.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechproben

Na dann, will auch mal sagen, herzlich willkommen hier bei uns.

Es ist schön, jemanden kennen zu lernen, der bereits Ehrfahrung als Sprecher und Schauspieler hat und von dem man
vielleicht, auch noch was lernen kann.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl!^^
 
Oben